Abendgymnasium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bilal64, 20. Februar 2011 .

  1. 20. Februar 2011
    hallo leute,

    unzwar möchte ich meine (FHR) Fochhochschulreife nachholen auf einem Abendgymnasium.
    Habe aber keine Berufserfahrung außer das ich öfters nebenbei gearbeitet habe und Schulpraktikas.

    Habe nun auf der anmeldung gelesen das Arbeitslosigkeit auch berücksichtigt wird.
    War das letzte Jahr Arbeitslos bei der Arge angemeldet.
    Also könnte ich mich an der Schule anmelden?

    Danke!!!
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    Arbeitslosigkeit hindert einen daran schonmal nicht.
    Kenne auch einige die ihren Abschluss mit einem ähnlichen Werdegang gemeistert haben.

    Wie alt bist du ?
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    22

    Meine frage ist ob man ohne berufserfahrung sich anmelden kann. (war davor ein jahr arbeitslos) und auf der anmeldung steht das arbeitslosigkeit berücksichtigt wird..

    Info – Kolping Bildungswerk[showUid]=114
     
  4. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    hast du denn die mittlere Reife!?

    hier mal die anmeldeinfos der Fachoberschule München:
    Quelle und mehr Infos:

    hau rein und nutze diese chance sofern sie für dich besteht!

    greetz légionnaire

    Ach ja was ich noch wissen wollte, wieso willst du es per abendschule machen!? mit 22 bist du nicht zu alt um in eine Fachoberschule zu gehen...
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    Weiterbildungskolleg des Kreises Viersen - Abendgymnasium

    das ist die schule. guckt mal auf die anmeldung


    @légionnaire

    bei den beratungen meinten die das ich nur kleine chance habe. ich hab die FOR möchte FHR
     
  6. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    Erfüllst du die kompletten Kritieren ?

    Quelle: Weiterbildungskolleg des Kreises Viersen - Abendgymnasium (Vorraussetzungen)

    Kannst dann wahrscheinlich nach einiger Zeit aufm Abendgym Bafög beantragen.

    MfG
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    Also kann ich mich jetzt ohne nachweis (abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufstätigkeit) anmelden???
     
  8. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    also wenn ich des richtig verstehe bedeutet das dass du "eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufstätigkeit" ausgeübt haben musst wobei 1 jahr arbeitslosigkeit angerechnet wird und als berufstätigkeit angesehen wird

    ABER nochmal eine frage, wieso willst du nicht auf eine Fachoberschule gehen!????

    BTW würde ich da zur not mal anrufen und deine situation schildern und dich eben erkundigen!?


    greetz

    Bitte ganz kurze info über FOR und FHR!? kenne diese abkürzungen nicht!?
     
  9. 20. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    ich möchte ausbildung und Fachabitur machen.

    ich verstehe das auf der anmeldung nicht ob ich mich einfach so anmelden kann..:S
     
  10. 23. Februar 2011
    AW: Abendgymnasium

    Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
    Ich kann dir jetzt nur sagen, wie das an unserer Schule ist.
    Um angenommen zu werden, musst du eine Berufsausbildung nachweisen. Da du diese aber nicht hast,
    musst du eine Zweijährige Berufstätigkeit ausgeübt haben, wobei dir ein Jahr Arbeitslosigkeit angerechnet wird.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.