Abendschule...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Z3ko, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2008
    Moin
    Ich habe mich dazu endschlossen die Abendschule zu besuchen. ( Erst in einen Jahr weil ich dann 18 bin ). Also ich wollte mal folgendes fragen: Ich habe zZ. nen 6te Klasse abschluss ( Mein Eigenes Verschulden ) und wollte in der Abendschule meinen Realschulabschluss nachholen, muss ich dann zuerst den Hauptschulabschluss nachholen oder kann ich gleich mit dem Real durchstarten? Wäre dankbar für diese Informationen.

    Mfg Z3ko
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Abendschule...

    Da würd ich mal bei der örtlichen Volkshochschule, der VHS, anrufen und nachfragen was die Vorraussetzungen für die Kurse sind. Kann ja sogar sein, dass da Unterschiede bei den Bundesländern sind.

    Möglicherweise haben die ihre Kurse auch im Internet stehen und was man nachweisen muß. Einfach mal den Namen deiner Heimatstadt bzw. deinem Wohnort eingeben und VHS.

    Genauer kann ich es dir nicht sagen, aber ich hab den anderen Thread gelesen und dachte ich poste mal... vielleicht hilft es ja.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.