Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 23. September 2009 .

  1. 23. September 2009
    Huhu

    Bei mir ist der Abfluss das zweite mal verstopft.
    In der Badewanne! Grund sind die Haare von meiner Perle
    Sieb hatte ich auch drinne, aba irgendwie sind die Dinger ekelhaft!

    So,

    damals habe ich son Mittel dafür gekauft, hat WUNDERBAR funktioniert, allerdings schweine teuer.

    Gibts ne möglichkeit mit gewöhnlichen Hausmittel das Ding zu befreien???

    Danke
     
  2. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Welche Haare? ^^

    Hab grad meine Mutter angerufen
    Sie schwört auf Citrus oda ganz normalen glasreiniger der das lösen soll...
     
  3. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Es gibt da mehrere "Hausmittelchen" z.b. Backpulver rein dann Essig hinterher das ganze zersetzt dann den unrat in dem Rohr und danach mit heißem Wasser nachspülen. Gebissreiniger der Sprudelt ja auch und soll auch helfen.

    Kommt aber immer drauf an was für eine Verstopfung du hast..Also weswegen. Haare sollten sich damit zersetzen. Ansonsten geh mal in Baumarkt und kauf dir so ne kleine Spirale und jag das Teil man ordentlich durch den Abfluss.. Auf dauer solltest du nämlich deine Abflüsse nicht mit Chemie belasten gerade wenn es nur Plastikrohre sind.
     
  4. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Rasier deiner Perle mal den Kopf. Meine hinterlässt auch immer ihre Scheiss Haare im Abfluss.
    Also ich nehm das son Chemie Scheiss, hat vllt. 2,50 gekostet, das mach richtig gut frei aber es stinkt kurz fürchterlich. Ich halte immer nicht so viel von Hausmittelchen, obwohl mit sonen Gebissreinigern könnte ich mir das auch vorstellen, aber nicht das die Haare auflösen! Normalen Dreck sprudeln die sicher weg.
     
  5. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Ahhh ich hab mich auch falsch ausgedrückt..Ich meinte nicht zersetzen im Sinne von auflösen..Wäre was agressiv. Das arme Gebiss Ne sondern das der ganze Mist sich löst und dann abläuft^^
     
  6. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Also ich würde das mit wasserdruck machen

    Schraub die dusche ab und halt den schlauch da rein und versuch es so einigermassen mit den händen dicht zu bekommen.

    und dreh auf
     
  7. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Genau das was Racing4ever gemeint hat,habe ich bei den Klempnern bei mir auch beobachtet .Seit da an mache ich es auch so ,das bringt wirklich einiges
    Ihr müsst den Profis auch mal zusehen ,kann ich nur sagen :]
     
  8. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Jop ist das beste und sauberste, zumindest wenn man es einigermaßen dicht bekommt . Und vorallem ist es das Umweltfreundlichste und billigste.
     
  9. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Nichts geht über die Lösungsmittel im Laden...

    Als ich den Titel gesehen habe, viel es mir auch wieder ein, das meiner nen bisschen verstopf ist, aus dem selben Grund

    Naja... also nichts ist besser als die Mittel im Laden, aber KEIN PULVER !!! Das wird hart wie Stein und dann isset vorbei...

    Mit "Druck" funtioniert das nicht.. bei Haaren die bis zum ***** gehen...

    Soo teuer ist das Flüssigzeug nun auch nicht und man kann es ja öffters benutzen
     
  10. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Hatte mal das gleiche Problem nur mit der Dusche.. Hab dann mit nem Zollstock durch das Dickicht durchgestochen^^ danach Essig usw ohne Ende reingekippt. Eine Stunde ca einwirken lassen und dann mit Duschschlauch Wasser durchgepumpt (heißes Wasser).
    Nach harter Arbeit war das Rohr fast komplett frei.

    Gruß, Dai
     
  11. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    also das mit dem druck bekomm ich nicht hin, wir nen scheiss wasserdruck bei uns...
     
  12. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!


    hab hier das selbe prob.. nur kann des nicht sein das das wasser die haare dabb sozusagen bündelt und das dann komplett verstopft?
     
  13. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    es gibt en paar möglichkeiten:

    1. entweder den üblichen abflussreiniger nutzen

    2. aus draht nen haken bauen und versuchen die haare rauszuangeln (dauert, aber du machst nix kaputt)

    3. probiers mal mit nem pömpel

    4. oder du nimmst die fließe raus, die locker ist und baust den abfluss aus, säuberst ihn udn baust ihn dann wieder ein. ham wir auch mal so gemacht, is zwar aufwändig, aber es hilft sicher


    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  14. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    wir haben im haus, so eine orange rohr kannone

    kann man aufpumpne, und dann auf den abfluss stecken , und schießen

    hat gewaltige kraft, und hilft eig kanz gut, nur ka wie das ding heißt
     
  15. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    hier das hab ich ma von frag-mutti.de :

    So kriegt ihr wieder einen freien Abfluss im Waschbecken:

    3 Esslöffel Backpulver in den verstopften Abfluss geben und sofort 1/2 Tasse Essig hinterherschütten. Dann den Abfluss verschließen. Es entsteht Kohlensäure, und im Rohr beginnt es zu sprudeln. Wenn das Sprudeln aufhört, mit kochend heissem Wasser nachspülen.


    laut den Komments dort solls ja funzen,hoffe dir geholfen zu haben

    MfG Weedy
     
  16. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!


    Die Dinger sind aber in manchen test´s gar nicht so gut gewesen. Weil teilweise so ein Druck dahinter gesteckt hat, dass sich bei manchen die rohrverbindungen gelöst haben.
     
  17. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Hab mal kurz gegoogelt und dieses gefunden, da sind einige Beispiele vorhanden

    Wie kann man mit Hausmitteln den Abfluß reinigen? (Abflußverstopfung, Hausmittel, Haushalt)

    z.B. Wasser von gekochten Kartoffeln soll helfen, aber nur wenn es richtig heiss ist.
    Mit Druckluft durchspühlen.
    mit cola
    Der gute alte Pümpel

    schau mal rein

    Mfg Masta
     
  18. 23. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    Ich glaub ehrlich gesagt Klorix würde es auch tun. Irgendwas was ,was nicht die Rohre verletzt, aber dennoch ne hohe kraft hat. versuchs mal mit cola und mentos
     
  19. 24. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    lol mein gott walter, drano powergel im rossmann für knapp 3 € - reicht für mehrere anwendungen

    ~ 1€ pro anwendung, wenn das für dich schweineteuer is.... nja schon gut^^

    mfg
     
  20. 24. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!

    also ich würde auch empfehlen das du spezielleszeug verwendest da das extra dafür hergestellt wurde und du damit zu 100% ein besseres ergebnis erzielst als mit hausmittelschen
    ansonsten kann ich dir backpulver und essig anbieten
     
  21. 24. September 2009
    AW: Abfluss verstopft! Befreien mit Hausmittel?!


    so hab ichs vor ca. 1 1/2 wochen dank meiner Freundin ebenfalls machen dürfen... Funzt einwandfrei!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.