Abfrage vor schließen der seite?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DjDope, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Hi,

    gibt es eine möglichkeit das Schließen einer Seite zu verhindern (solange das Schließen Serverseitig pasieren sollte), also das der User selbst erst einen Link klicken bzw. das X oben rechts klicken muss damit die seite schließt?

    Oder eine "Sicher das du die Seite schliessen willst?" -Abfrage wenn das Fenster geschloßen werden soll? Am besten mit einer weiterleitung zu einer Domain nach wahl wenn man auf NEIN klickt


    Danke schonmal für die Hilfe, Dj
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Sowas ist so ziemlich das nervigste was man machen kann.
    Wenn ich auf das [x] klicke, dann will ich, dass die Seite geschlossen wird. Die hat dann einfach nicht zu mucken.
     
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Das hast du falsch verstanden, es soll nur gefragt werden wenn die seite durch einen link mit dem selben Target "überschrieben", also geschloßen werden soll, wenn der User aber oben klickt soll es ganz normal zugehen.

    Ich bilde mir ein da mal ein JS gesehen zu haben, aber ich finde es einfach nicht mehr.
     
  5. #4 17. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Mit JavaScript nach dem Laden über alle Links drüber gehen und die, die nach außen gehen, mit einer Abfrage versehen.
    document.getElementsByTagName('a') liefert dir alle Anker/Links im Dokument.
     
  6. #5 18. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    <script language="javascript">
    <!--

    function closeit()
    {
    if (confrim('Soll die Seitegeschlossen werden?'))
    {
    close();
    }
    else
    {
    window.location=('seite.html');
    }
    }

    //-->
    </script>

    <body onUnload="closeit();">
     
  7. #6 18. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    1. confirm()
    2. onunload
    3. window.location = 'seite.html';
     
  8. #7 18. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    außer confirm war kein fehler drinne...:angry:

    aber egal, das ändert nix dran dass es net funktioniert, die seite wird trotzdem geschlossen dann halt eben erst nach dem es die seite gewechselt hat. eiso unbrauchbar.
     
  9. #8 19. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Jap. HTML-Attribute sind case-insensitive und runde Klammern sind außerhalb des Methodenkontextes überall möglich und dazu gedacht, Ausdrücke übersichtlich zu gruppieren.
     
  10. #9 19. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Aber nicht XHTML valid!
     
  11. #10 19. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    Naja, seit XHTML 1.0 sind die Eventhandler-Attribute ohnehin deprecated.
    Hab letztens gesehen, dass man Eventhandler auch super mit reinem Javascript realisieren kann, müsste mal nachschauen wo das war...
     
  12. #11 19. Februar 2007
    AW: Abfrage vor schließen der seite?

    das müsste gehen, greift im endeffekt aber trotzdem auf den html eventhandler zurück:
    Code:
    document.getElementById('body').onunload = function () { confirm('Wirklich?'); }
    aber wie gesagt, es bringt nichts, da man das schließen nicht verhindern kann
    ich denke DjDope hat genug hilfe bekommen
    deshalb schließe ich das hier mal :) (falls noch hilfe gebraucht wird => PM an mich)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abfrage vor schließen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    858
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    961
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    422
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    293
  • Annonce

  • Annonce