Abgang von Schule - Später mit Halbjahrszeugnis bewerben?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von dont_leech, 1. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2009
    Moin,
    ich hör jetzt ende der 11. mit der Schule auf.
    Allerdings wird mein Zeugnis wohl wesentlich schlechter werden als das vom Halbjahr.

    Nun überleg ich mich später nur mit dem Halbjahrszeugnis und dem aus der 10. zu bewerben.

    Ansich kann ich doch einfach schreiben, dass ich z.B. auf längerer Kur war und daher die 11. nach dem 1. Halbjahr aufgehört habe oder?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2009
    AW: Abgang von Schule - Später mit Halbjahrszeugnis bewerben?

    in der regel wollen ja deine arbeitgeber / andere schulen etc. dein letztes zeugnis sehen, wenn du das mit der kur bringst dann musst du es auch belegen können falls die nachfragen und wenn du das versuchst zu belegen wirds zur urkundenfälschung, du bekommst eine anzeige und einen eintrag in dein strafregister (oder wie man das auch immer nennt) und wenn du den hast wird dich kein arbeitgeber nehmen (ganz abgesehen von der saftigen strafe die du dafür bekommst), erst recht nicht bei sowas wie urkundenfälschung

    du kannst es versuchen, aber wenns rauskommt hast du sowas von verloren ^^
     
  4. #3 1. Juli 2009
    AW: Abgang von Schule - Später mit Halbjahrszeugnis bewerben?

    hast du mit dem abschluss der 11. klasse irgendein neuen anerkannten abschluss?
    wenn nein, würd ich sagen, geht es keinen was an, ob du da nen zeugnis bekommen hast.
    das zeugnis vom abschluss ist denke ich mal das wichtigere, weil mit dem abschluss bewirbst du dich ja, und nicht damit, dass du 11 jahre in der schule warst.

    musst dir halt nur überlegen, was du dieses eine jahr lang gemacht hast^^

    mfG
     
  5. #4 3. Juli 2009
    AW: Abgang von Schule - Später mit Halbjahrszeugnis bewerben?

    bringt wenig...
    bzw.: kannste nit machen...

    die meisten arbeit geber wollen das letzte (bzw.: die letzten 3 o. 4 ) sehen...
    kannst zwar sagen, hast es verloren aber dann sagen sie
    "nö , dann tut es uns leid, wir können sie net einstellen"

    mfg ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abgang Schule Später
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    797
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    310
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.004
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    397