Abgehört werden über Voice over IP????

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von DasDing4, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2006
    Mich würd mal intressiren ob die Polizei, bei VoIP leichter ein Telefonat abhören bzw ob es darüber leichter geht als über eine normale Telefon leitung und was würde passiren wenn ein proxy dazwischen ist (wenn das geht)????


    Würde mich sehr über Antworten freuen, den darüber hab ich neulich mit jemandem rumdiskutirt.


    Mfg,
    DasDing4
     
  2. 30. Mai 2006
    Voice over IP geht leichter abzuhören als n normales Telefonat.
    Ich hab letztens was drüber gelesen, ich suchs mal...

    //EDIT: Da isses!

    *klick*
     
  3. 30. Mai 2006
    wie ist es nicht mehr sicher über teamspeak frei zu reden über was man will?! und wie stehts mit icq? kann man da ohne bedenken reden was man will?!
     
  4. 30. Mai 2006
    gibt programme wo du die icq nummer eingibst und siehtst alles was derjenige schreibt.

    Teamspeak ist eigl. sicher musst halt aufpassen das net einer bei dir im channel ist und recordet.
     
  5. 30. Mai 2006
    er meint voice over ip also wahrscheinlich richtiges telen über bestimmte software im www, teamspeak ist da glaube ich nicht betroffen
     
  6. 30. Mai 2006
    ach so, gut, und icq kann ich eigentlich auch reden ohne angst vor polizei haben zu müssen, richtig?
     
  7. 30. Mai 2006
    achwas sowas gibt es doch nicht...

    btt: also, natürlich ist voip einfacher abzuhörn, aber icq und teamspeak dürfte nach wie vor kein problem darstellen
     
  8. 30. Mai 2006
    Klar kann man VOIP Gespräche abhören.
    Kam sogar neulich im TV,z,B.mit dem Hacker Tool KAIN
    gehn sogar versandte Daten zum spionieren,weiss nicht wie das mit einem PROXY
    ist,aber ich wäre damit vorsichtig
     
  9. 30. Mai 2006
    ist das gleiche


    - normale telefonleitung über teleprovider
    - normales voip auch über tele leitung..aber halt digitalisiert... ne verschlüsselung gibts glaubt atm garnicht... d.h. technisch möglich


    mfg moep
     
  10. 30. Mai 2006
    Hmm mitm Proxy per Voice over IP wäre mal geil aber ob es das schon gibt glaub kaum müsste man was direkt in den Routereinstellungen ändern oder?
     
  11. 30. Mai 2006
    Wenn ich jetzt dieses Tool, dass dort in dem beitrag steht benutze, wie sihts dann für die bullen aus, wie hoch ist dann die warscheinlichkeit das die mithören.

    Was mich noch intressiren würde, können die anrufe bei VoIP die anrufe über die IP zurückverfolgen, wenn ja schafen sie das auch wenn ein guter Proxy drin ist.

    Nen 10ner bekommt ihr mal
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.