Abgesicherter Modus beim A8N-E

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von insekt, 17. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hallo,
    ich habe seit fast einem Jahr ein A8N-E Motherboard in meinem Rechner und habe nun zum ersten mal das Bedürfnis in den Abgesicherten Modus zu gehen.
    Normalerweise muss man dazu ja F8 drücken, wenn ich jedoch F8 drücke komme ich in ein Menü wo ich das Boot-Device auswählen kann.
    Hat jemand ne Ahnung wie man bei diesem Board in den Abgesicherten Modus gelangen kann?

    MfG insekt
     
  2. 17. März 2007
    AW: Abgesicherter Modus beim A8N-E

    F12 oder F4

    Variiert je nach Board.

    MfG
     
  3. 17. März 2007
    AW: Abgesicherter Modus beim A8N-E

    Hi,
    hatte mal das ASUS A8N-E FM soweit ichs noch weis, musste man Entf drücken, is bei meinem ASUS M2N-E SLI jetzt genauso....
    Oder schau einfach mal ins Handbuch oder google ein bisschen.

    mfg

    W@$T3
     
  4. 17. März 2007
    AW: Abgesicherter Modus beim A8N-E

    Also, bei neueren ASUS-Boards ist auf F8 halt die Geräteauswahl zum Booten. Das beeinträchtigt aber nicht die Funktion von Windows, wenn man F8 drücken will...


    Und zu deinem Problem: boote, hämmer auf F8 rum, wenn das Bootmenu kommt wähl deine Bootplatte, drück Enter und fang sofort wieder an F8 zu drücken, dann kommst du auch in das Menu.
    Alternativ kannst auch mitten beim Booten Reset drücken, dann kommt das Menu von ganz allein

    PS: mir dünkt grad, konnte man nicht auch mit F5 bei Windows in den abgesicherten Modus *grübel* , na versuchs halt, das mit F8 klappt auf jeden fall

    Nochmal PS: mit Entf kommt man maximal ins BIOS
     
  5. 17. März 2007
    AW: Abgesicherter Modus beim A8N-E

    Was einige hier wieder schreiben von wegen ENFT (das ist fürs BIOS) , F12 oder F4, sagt mal Leute habt ihr eigentlich das Board, ich glaube nicht

    Das mit F8 passt schon, nur du drückst wohl ein paar Sekunden zu früh auf F8, den beim Asus ist F8 wie du festgestellt hast auch fürs Bootmenü
    Drücke einfach mal 2 der 3 Sekunden später auf F8 und dann wirst sehen das es geht.
    Sonst mach es sie der dermuedejoe über mir geschrieben hat, das ist aber die brutale Lösung

    Habe ja das gleiche Board wie du
     
  6. 18. März 2007
    AW: Abgesicherter Modus beim A8N-E

    Wenn ich mich nicht täusche, ging auch shift statt f8. kann aber sein, dass das nur bei älteren windoofs ging...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.