abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LilSkill, 8. August 2009 .

  1. 8. August 2009
    Moinsen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in letzter Zeit in Spanien war und dabei Erfahrungen mit der ec karte einer cash group Bank gesammelt hat ( Abhebetechnisch ).

    Daher die Fragen:

    - war es kostenlos?
    - waren in Sevilla, Barcelona, Cordoba oder Malaga häufig Banken der cash-group?

    oder ihr wart dort und habt erfahrungen mit der visa gemacht, vor allem was die Sicherheit betrifft, ich bin nämlich noch hin- und hergerissen, ob ich die visa oder die ec-karte mitnehmen soll.
    bei der visa beunruhigt es mich, dass ich kein wirkliches Limit habe und mein Konto im Betrugsfall überzogen werden kann

    Gruß & Bw si klar...
     
  2. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Ich würde dir trotz allem empfhelen die Visa mitzunehmen Am besten auch gleich die Sperrnummer dazu, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Bist du dir sicher, dass du nach Spanien willst? (H1N1).

    Nein, wenn du Geld abhebst, kostet es zwischen 1-5 Euro, kommt auf die Bank darauf an

    Vielleicht gibt es auch eine Partner Bank, bei der du es kostenlos machen kannst.
     
  3. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Passe mich bei einigen user hier an das du dein Visa mitnimmst das ist viel besser!


    Gruss mitro-nitro
     
  4. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Mit der Visa bezahlt man normalerweiße einen bestimmten Prozentsatz des abgehobenen Betrags, jedoch mindestens 5 Euro. Soweit ich weiß sind das rund 1%, also gehts erst ab 500 Euro über die 5 Euro Mindestgebühr. Und bei deiner Bankkarte wirst du auch auf ca. 5 Euro pro Auszahlung kommen. Also würde ich auch zur Visa raten, da du damit International größere Akzeptanz hast. Bedeutet du kannst an so gut wie jedem Automat Geld abheben und auch im Restaurant etc. mit Visa bezahlen.

    Gruß Wayne
     
  5. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Nimm die Visa mit und gut ist!

    Ne Ec karte wird dir dort meiner Meinung nix großes bringen, da du gebühren zahlen musst fürs abheben etc.

    Also schließe ich mich allen anderen an^^


    Mfg
    Fanatico
     
  6. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Nimm doch beide mit?

    Obwohl die Visa wohl nen Tick sicherer ist als die EC-Karte.
    Du haftest doch für nix falls mit der Karte unfug getrieben wird.. jedenfalls so lange du nicht mutwillig dazu beigetragen hast und nen Limit hast du natürlich.... Oder bist du Platin Karten besitzer ?

    Ich Fliege selbst am Montag nach China und da nehm ich auch beides mit. Die Visa fürs Hotel und die EC fürs Geld abheben. (Gebühren sollen bei Visa Geldabhebungen noch weit höher sein als bei EC-Abhebungen)

    EDIT:

    Die Visa hat noch nen Vorteil:
    Wenn du das Hotel mit Visa bezahlst bist du Unfallversichert bzw. wenn du Verkehrsmittel nutzt und diese mit der Visa bezahlst bist du auch dort Unfallversichert (ClassicCard)
    Bei der GoldCard bist überall versichert, auch wenn du nicht mit der Bezahlst, und hast wohl wirklich alle versicherungen drin die du im Ausland brauchst.
     
  7. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Hm, das war eindeutig, ich danke euch, ich bin bloß hin und hergerissen, ich bin nämlich erst vor kurzen ein KK Betrugsopfer geworden und stand dann vor einem Konto, dass weit überzogen war^^
    Zum Reisegebiet, diese Reise hab ich schon vor der Grippe geplant gehabt und schon lang im voraus gebucht.
    Wer noch was schreiben, soll es tun, FRED ist noch offen
    Bw ist raus, thx...
     
  8. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Kostenlos is das auf keinen Fall wie bei jeder "fremden" Bank. Ich hab in Lloret 5€ gebühren bezahlt. Am besten hebste immer viel ab und nimmst nich alles mit. Dann gibste keine 50€ gebühren aus

    Ich hatte ne Kreditkarte mit, weil es schonmal passiert is, dass meine EC karte nich gefunzt hatte weil irgendwas abgestürzt is. Und ohne Geld im Urlaub is nen GAU
     
  9. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    EC karte wird dort teuer, VIsa ist besser.

    Achte auf deine Sicherheit wegen der Infektion.

    VIel Spass
     
  10. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Als ich in Prag war hab ich mit Ec Geld abgehoben und musste 5 € Gebühren zahlen.

    Bin bei der Sparkasse
     
  11. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    Du kannst an allen Bankautomaten mit "Maestro-Zeichen" Geld mit deiner EC Karte abheben. Kostet ca. 3-5 € Gebühr, bzw. je nach dem, wie viel du abhebst. Nimm auf jedenfall noch als Ersatz deine Kreditkarte mit.
    In meinem letzten Spanienurlaub konnte ich mit der EC Karte kein Geld abheben, bei meinen Kumpels gings, denke der Magnetstriefen war im *****. Die Jahre davor ging immer alles perfekt.

    Schönen Urlaub

    Gruß
     
  12. 8. August 2009
    AW: abheben in spanien / ec oder visa mitnehmen?

    auf der hp deiner bank solltest du erfahren wo du solche banken findest. bei manchen is das das abheben sogar kostenlost.

    ich war vor zwei wochen selbst dort und hab das ganze geld cash mitgenommen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.