Abi '07 Bw

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B0B, 16. April 2007 .

  1. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Dito. Fand es eigentlich ganz OK - den Typ konnte man schön auseinandernehmen

    Habe nur ca. 7 Seiten, schreibe aber relativ klein.
     
  2. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Hab auch des erste Thema genommen und das ohne die Bücher gelesen zu haben
    dementsprechend mager sah auch der vergleich aus, immerhin liefen die 2 teilaufgaben davor ganz gut
    11Seiten wurdens...

    und morgen mathe yeah =(
     
  3. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw


    Aber sag mal: Der war doch äthopischer Prinz. Als der dann in den 70ern nach Deutschland kam, erzählt der was von nem Kaiser. Das ist doch dann sein Vater? Oder war sein Vater irgend einer von den vielen Königen dort? Hat mich bissl verwirrt, hab aber ne schöne Rede geschrieben über 6 Seiten ^^
     
  4. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    me too

    Und ich dachte mir noch so: Sarah? Der Name ist doch jüdisch...

    Dafür will ich morgen ´ne leichte Analytische Geometrie Aufgabe!
     
  5. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Vermutlich war es sein Vater, genau sagen kann man das aber nicht. Ist letztendlich auch nicht relevant denke ich, hätte auch irgendein x-beliebiger Äthipier sein können. Es geht nur darum, dass die Gesellschaft nach dem Motto "Jeder ein König" (ich musste dauernd an König-Pilsener denken ) aufgebaut ist.
    Das mit den viele Königen kommt daher, dass jeder bewaffnet ist und dadurch die Freiheit hat, eine Verletzung seiner Ehre sofort zu rächen. Und das ginge in Europa eben nicht...

    Mathe lass ich mich mal überraschen, nachdem Analysis 2006 verdammt easy war (Skispringer!) bin ich gespannt wie es dieses Jahr wird. Zum Glück kommen ja nur 2/5 Aufgaben dran und mein "Geschmack" entspricht auch dem meines Lehrers.

    Also viel Glück morgen allerseits!
     
  6. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ja morgen das matheabi wird meines erachtens wieder schwerer, da es letztes jahr doch etwas einfacher war mit dem skispringer und dem blutmeßwerte zeug. also....aber ich hoff natürlich, dass trotzdem was leichtes kommt und unser lehrer das richtige auswählt, worin ich gut bin. nur bei der geometrie hab ich immer so sorgen, weil ich da nicht so richtig durchblicke!

    mfg
     
  7. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw



    Hab vorher mal gesucht. Der Typ hier "Asserate", hat ein Buch namens "Manieren" geschrieben, ich meine daraus wäre der Text gewesen. Sein Vater wurde ´74 erschossen, dann kam er nach Deutschland.

    Richtig: Und das hab ich auch in meiner Rede geschrieben:

    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, was ihnen lieber? Ein Bauer mit Waffe der seine Freiheit mit Gewalt verteidigen darf oder das vom Autor so schön als "zahm" bezeichnete Europa?"

    Manoman ^^


    Mathe: WIR KOMMEN! Viel Glück euch weiterhin und schönes WE =) Bei dem Wetter =)
     
  8. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    eigentlich bin ich gut in mathe, aber irgendwie blick ich grad die einfachsten sachen nicht mehr ^^
    ich hoff auch, dass es so "leicht" wird wie letztes jahr!
     
  9. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Das stand doch auf dem Aufgabenblatt! (direkt unter der Überschrift )
     
  10. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    und wie fandet ihr das matheabi? ich fand es schon recht schwer. analysis kam bei uns das mit dem rheumamedikament und geometrie das mit dem hang und sendemast.
    bei analysis habe ich so ziemlich alles bei geometrie GAR NIX.
    der pflichtteil war auch schwer find ich.

    wie wars bei euch?

    mfg
     
  11. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ja alles war schwer wobei ich den pflichtteil hab ( denk ma so zu 95%) - wahlteil hab ich total abgekackt! wir hatten bei analysis das mit den kinobesuchern usw.
    bei geometrie hatten wir die kiste mit dem deckel, der sich drehen kann (da hab ich bestimmt 0!)

    man ich reg mich grad sowas von auf!! ich war ich mathe immer gut und grad jetz wirds die schlechteste note die ich je hatte!
     
  12. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Mathe BW (TG) war sehr geil, war Punkt 10Uhr fertig und hab alles nochmal durchgerechnet
     
  13. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Bei uns kam im Wahlteil Analysis die Aufgabe Herstellungskosten/Medikament dran und in der Geometrie die Kiste. Bei dem Medikament habe ich die c) teilweise falsch, bei der Kiste zumindest mal die d). Und sonst wars so naja - anscheinend soll es ja das schwerste Abi seit der Reform gewesen sein.
     
  14. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Jau war wirklich nice. War zwar im Gegensatz zuu dir bis halb 12 beschäftigt, aber die aufgaben waren trotzdem assi einfach habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache!
    Ärgerlich ist dass ich bei der Anwendungsaufgabe mit der Läuferin die Durchschnittsgeschwindigkeit verrafft habe, das waren geschenkte Punkte...

    Gruß,
    Figger
     
  15. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    lasst mich raten, ihr habt alle kein zentralabitur wie wir im norden, oder?

    dann versteh ich garnich was ihr so jammert das das schwer werden kann, ihr wisst doch was dran kommt, z.B. in deutsch, das ihr genau die bücher vorher nochmal lesen könnt die auch dran kommen.

    da versteh ich euch echt nicht, ihr müsst nur lernen was die lehrer mit euch durchgekaut haben. wir hatten bisher in fast jedem fach immer sachen die wir in der schulzeit garnicht behandeln konnten, ansonsten sind 15punkte auch nicht gerechtfertigt, wenn ihr euch mal die beschreibung von 15punkten durch lest.

    naja, bei uns fängt abi erst in 3 wochen an, cya
     
  16. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    hatte die aufgabe mit dem kino und dem schrägen hang...

    beide mehr schlecht als recht gelöst... mathe abi 07 war fürn *****!

    in welcher höhe is bei euch der mast geknickt?
    hatte irgendwas mit 33,33m^^

    ah was en dreck...
     
  17. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    naja bawü und bayern hat des schwerste abi in ganz deutschland wenn du das nciht weißt...

    mfg
     
  18. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    jaja ich will mal die sehn, die sagen dass dieses abi leicht war ...das wars bestimmt nicht!!!
    bei dem abi von letztem jahr hätte ich 14/ 15 punkte gehabt -.-
     
  19. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Kino?

    Ah ähm hat bei Deutsch keiner von Euch Essay genommen? Fand des mega leicht. Und Mathe war auch ganz okay, bin mit mir zufrieden (TG)


    mikke
     
  20. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    also ich denke das abitur von allgemeinbildenden gymnasien und z.b. technischen unterscheidet sich ^^
     
  21. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Mathe war so ein Müll. Geometrie war der GRÖSSTE SCHEISS dens je gab. Analysis I.1 ging ja noch, das mit dem Medikament/der Folge.

    Aber ads mit dem *******n Masten da und dem Beweis ===> IT!

    Und das LGS im Pflichtteil...nunja


    SCHEISS DRAUF NIE MEHR MATHE! Ich hol mir mal nochn Bier
    2 Prüfungen noch! WIR SCHAFFEN DAS!


    Ps. Auf was fürn Schnitt zielt ihr eigentlich hin? Ich will unter 2,5 bleiben, aber nach dem heute weiß ich net ob ich das schaff. Wollte Mathe 2-stellig aber ob ich das noch packe, naja...Egal...auch mit nem Abi von 2,7 bekommt man Studienplätze! ^^ Und medizin und Jura will ich eh nicht studieren! ^^
     
  22. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Du bekommst mit jedem Schnitt Studienplätze, musst nur wissen, wo du hingehst.

    Ja, das Mathe-Abi war wirklich der Hammer. Bei uns ging ja während des ganzen Jahres ein Gerücht rum, dass sich nach nem Mathe-Abi 2006 Lehrer beim Oberschulamt beschwert hätte, weil es zu leicht gewesen wäre.
    Und jetzt nach der Prüfung glaub ich sogar an das Gerücht. Alleine schon, wenn ich die Skispringer-Aufgabe von 2006 mit unserem Strommasten vergleiche.

    Mein Ziel war 14, aber das habe ich jetzt schon mal auf 12 korrigiert...

    Ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst. Aber wenn du meinst, das Abitur in BW wäre zu leicht, dann kann dir keiner mehr helfen. Immerhin müssen wir als einziges Bundesland 4 Schriftliche Prüfungen im Abitur absolvieren, von denen Deutsch, Mathe & eine Fremdsprache für jeden Schüler von allgemeinbildenden Gymnasien pflicht sind.

    Und was meint ihr mit Zentralabitur? Bei uns sind es bundesweite Prüfungen, jedoch mit kleinen Auswahlmöglichkeiten für die einzelnen Kurse. ( 1 von 3 Analysis Aufgaben, 1 von 2 Aufgaben für die analytische Geometrie)
     
  23. 20. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ich würd mal gern die anderen analysis und geometrie aufgaben sehn,
    aber das war echt der hammer was die da gebracht haben!
    wie deutet man das ergebnis des LGS eigentlich ?
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.