Abi 08

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MrFreak, 17. März 2008 .

  1. 17. März 2008
    hey Leute

    mir kam grad die Idee.Ich glaube es gibt in dem Forum hier ja recht viele die 08 ihr ABI machen und grad auch fleißig am Lernen sind.

    Was haltet ihr davon, wenn man hier alles postet, was man im Netz findet, und was super zum lernen ist und hilft. Da wir ja alle das gleiche lernen müssen (abiturvorgaben 08 ), dürfte es eigentlich klappen.

    man könnte es ja so machen, (da es ja mehrer Fächer gibt die man als LK oder GK hat)

    z.b.
    Deutsch:

    link
    link
    (halt alles was super wichtig ist und was man gut versteht)


    Mathe:

    etc etc


    wäre ja super wenn es klappen würde, weil dann hat man sich schonwieder viel Zeit gespart beim suchen, die man dann wieder ins lernen packen kann.

    mfg
     
  2. 17. März 2008
    AW: Abi 08

    mathe abitur&übungsaufgaben mit lösungen (baden-württemberg):
    Start - Mathe-Aufgaben - Nachhilfe - Prüfungsvorbereitung - mathe-aufgaben.com
     
  3. 17. März 2008
    AW: Abi 08

    Also ich kann dir geben was ich mal einem anderen thread geschrieben habe

    deutsch : textanalyse
    englisch : charakterisierung
    mathe : kurvendiskusion
    biologie : mitose - maiose
    chemie : wasserstoffbrückenbindungen, vollst. verbrennung von KWs
    informatik : javascript
    religion : empirischer beweiß, hermeneutischer zirkel, platons höhlengleichnis
    politik : marktwirtschaft und europa
    geschichte : punische kriege

    das waren bei uns die hauptthemen xD

    guten lernstoff gibt es hier :

    Lernen mit Spass
     
  4. 18. März 2008
    AW: Abi 08

    Das sind aber doch nicht die Themen oder? Musst doch in Deutsch oder Englisch Schwerpunkte bekommen haben???

    Bei mir in Brandenburg kommt ran:

    Geschichte LK: Westfälischer Frieden, Nationalsozialismus, Bipolare Welt

    Deutsch LK: Poetischer Realismus, Barrock, Kommunikation und glaube noch irgendwas ^^ (Roman-/Gedichtvergleich, Interpretation, Textanalyse, Erörterung, Kreatives Schreiben)

    Mathe GK: Vektorrechnung und Analytische Geometrie, Differenzialrechnung, Integralrechnung

    Englisch GK: Living in a multicultural society, One world - Global issues, Emotions and Drives
    (Textaufgabe, Textrezeption, Textproduktion)


    Rest weiß ich nicht, weil ich da kein Abi mache
     
  5. 18. März 2008
    AW: Abi 08

    ja hast recht. wäre shcon toll wenn jemand ne seite hätte, wo auch die ganzen schwerpunkte zu finden sind.
     
  6. 18. März 2008
    AW: Abi 08

    Habt ihr die nicht bekommen von euren Fachlehrern?

    Musst Du mal auf dem Bildungsserver Deines Bundeslandes gucken.
     
  7. 18. März 2008
    AW: Abi 08

    sorry falsch ausgedrückt.natürlich habe ich die schwerpunkte,aber was toll wäre,wenn es irgendwelche seiten geben würde, wo man die schwerpunkte halt mit dem zugehörigen stoff findet, sodass man sofort lernen kann. versteht ihr ?
     
  8. 19. März 2008
    AW: Abi 08

    Abitur: Abituraufgaben und Abiturl

    also ich noch abi gemacht habe, gings mir nicht anders... aber wofür gibts denn bücher???
    STARK Verlag
    die sollten 2-3mal hoch und runter gerechnet werden, die lösungen sollten erst nach dem rechnen verwendet werden, oder um etwas zu verstehen.
    klar is das ne menge arbeit, aber es lohnt sich

    viel glück bei den prüfungen
     
  9. 19. März 2008
    AW: Abi 08

    ich kann zwar jetzt keine internetseite posten, aber im stark-verlag gibt es für jedes prüfungsfach und für jedes bundesland die abiturprüfungen der letzten jahre mit lösungen...
    da kann man sich schon mal orientieren, wie so eine prüfung aussehen wird...
     
  10. 21. März 2008
    AW: Abi 08

    @ Neightality

    sorry habe vergessen zu schreiben, dass es nur der lernstoff der 11. klasse war ^^
     
  11. 22. März 2008
    AW: Abi 08

    Für Deutsch: http://abicast.de/

    da kann man sich die Zusammenfassungen und Interpretationen von allen Büchern kostenlos anhören.

    Für Physik: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/

    Eigentlich alles was man über Physik wissen sollte mit Versuchsbeschreibungen, Animationen, Formelherleitungen und Aufgaben zum durchrechnen mit Lösung

    kann beides nur empfehlen
     
  12. 27. März 2008
    AW: Abi 08

    geilo

    bräuchte jetzt nurnoch was von "Galileo Galilei"

    bw ist raus.dank dir.klasse sache
     
  13. 28. März 2008
    AW: Abi 08

    Für Leute die nich Wissen was sie lernen müssen,

    habe ich hier die Vorgaben für alle Fächer in denen man Abitur machen kann,

    hätte nich gedacht, dass das so viele sind^^


    http://rapidshare.com/files/103046243/Dark-Dawn001.rar.html

    PW: Dark-Dawn


    Falls jemand spziell Aufgaben zu einem Fach sucht oder die Vorgaben für 09 oder 2010 haben möchte,

    kann mir gerne ne Nachricht schreiben oder einfach hier rein posten
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.