Abit IP35 Frage / Problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Damani, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    ok, Speaker hab ich jetzt einfach abgeklemmt

    nächste Frage:
    kannst du übertakten?
    Wollte bloß einmal probieren die Spannung von 1,8 Volt auf 2,1 Volt anzuheben
    Doch da sah ich beim nächsten Neustart kein BIOS Fenster mehr^^

    Behebt sich das wenn ich ein BIOS-Update mache?
     
  2. 7. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    ein Versuch ist es wert!

    Das mit der roten / grünen LED ist so wie oben beschrieben, war jedenfalls bei meinem AN-M2 genauso

    Erklär mal das "gleichmäßige Piepen". 1x kurz Piepen bedeutet dass alles ok ist!


    Ich hab aber auch mal ne Frage zu dem Board: hat einer von euch das Board in einem Gehäuse, bei dem das Board "auf dem Kopf" eingebaut wird, sprich CPU unten und Erweiterungskarten oben sind? Wenn ja, wird der Chipsatz zu heiss?
     
  3. 7. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    o0 ne wasn das fürn case? btx?^^


    naja übertakten kann ich ohne probleme...
    btw wieso willste die ramspannung grundlos um 0,3v erhöhen^?
    hau einfach ma ein bios update drauf un schau weiter
     
  4. 7. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    meine OCZ Reaper gehen laut Tests auf DDR2-1160
    das wollte ich gern ausproieren
    außerdem ist vom Hersteller eine Garantie gegeben, das man bei 2,1 Volt die Timings von 5-5-5 auf 3-4-4 runtersetzen kann.
    Das Mainboard betreibt sie bei 1,8 Volt Standartspannung^^
    das wollte ich bloß austesten

    BIOS Update geht klar, mach ich am WE
    Hab bloß schiss wegen BIOS Update, da wenn Fehlschlag Mainboard im *****^^
     
  5. 7. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Wegen biosupdate mach dir keine Sorgen, wenn alles richtig befolgst kann nix kaput gehen.

    @dermuedejoe: Warme luft steigt doch auf also müsste es normalerweise sogar kühler sein, wenn die cpu weiter unten liegt!
     
  6. 8. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Leute ich hab noch eine Frage:

    Wie kann ich feststellen, welches Mainboard ich habe?
    Ich habe bei vv-computer das IP35 bestellt, das steht auch auf dem Mainboard.

    Aber:

    Everest 2.20 sagt nix, Chipsatz unbekannt, nur Southbridge USB ICH9 steht da

    CPU-Z v1.4.4.1(eigentlich die neuste Version) sagt das ich ein IP35V besitze mit ICH7 Southbridge - kann nicht sein, da ich ein blaues Mainboard mit eine kleinen Heatpipe, das ist eindeutig nicht das IP35V^^

    3D Mark 2006 (v1.1) sagt mir folgendes:
    Code:
    Model IP35V (Intel P35+ICH7) 
    Version 1.0 
    BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD 
    BIOS Version 6.00 PG 
    
    mh - das macht mich ein wenig stutzig

    dazu kommt noch das auf dem Mainboard eine Identifikationnummer steht:
    Code:
    IP35-ECL...
    Auf der Abit Supportseite steht das man die Buchstaben vor dem "-" als die Mainboard Bezeichnung nehmen soll, doch die zusammenstellung "IP35-E..." gefällt mir nicht?(

    Kann jemand helfen?

    EDIT: Habe von meiner Treiber CD Flash Menü installiert, habe es danach gestartet, mein BIOS gesichert und dann auf "Live Update Step by step" geklickt. Ich kann mein BIOS nicht update, da meine BIOS Version nicht bekannt ist^^
    Siehe Screenie:
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11615178/
    Kann das an der BIOS Firma liegen?
    Hier steht bloß das:
    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16412042/
     
  7. 12. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Dürfte ja eigentlich nicht so sein. Da die Wärme auch so nach oben steigt. Als dürften keine Probleme mit dem Chipsatz sein, im Forumdeluxx sind ein Paar die soetwas haben.
     
  8. 12. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Nicht direkt, es gibt halt ATX Gehäuse die trotzdem "andersrum" sind

    hier mal ein Bild von google

    Warum die das nun so bauen weiss ich auch nicht, bestimmt damit es besser aussieht. Temperaturmäßig ist es halt kompletter Mist mit Heatpipe (merk ich grad, ich hab n P5W DH in dem Case verbaut). Es wäre halt top wenn einer das IP35 und so n komisches Gehäuse hat damit ich weiss ob es richtig läuft. Sonst muss ich mir n anderes Brett suchen... Oder n anderes Gehäuse, eins von beiden ^^

    muss ich glatt mal dort nachschauen. Wie gesagt, beim P5W DH merk ichs deutlich, musste auch schon an der Taktschraube drehen da das Board sonst zu heiss und instabil wurde. Und ich kühl die Northbridge aktiv! Man kann sie nichtmal kurz anfassen, ist koch heiss.


    Ach ja, weil ichs grad vom Sorgenkind lese. Es gibt n Abit IP35V mit ICH7.
    ABIT IP35V, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sieht dein Board so aus?

    Und wenn ich schon Everest 2.2 lese, die Version ist horn alt. Lad dir ne aktuelle Beta, die sollte auch genug anzeigen
     
  9. 12. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Hm ne... eigentlich kann das doch net sein... weil eigentlich ist es doch egal wie das Board ist oO
    Wärme breitet sich doch nach da aus wo Platz ist... also müsste auch die Wärme nach oben steigen -.-
     
  10. 12. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Jo, aber die Heatpipe scheint da nicht zu funktionieren. Jedenfalls hat mir das mal ein Mitarbeiter von Asus so erklärt und meinen Erfahrungen nach passt das auch.
    Ich meine, allzu wild wäre es nicht wenn ich da jetzt keine verlässlige Antwort bekomme, es gibt ja genug So775 Boards mit 6x S-ATA ohne Heatpipe, hätt halt nur gerne das Abit genommen
     
  11. 13. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Mal schauen, ich will das Board ja nicht sofort kaufen. Wollt nur wissen ob da jmd erfahrung mit hat. Wenn es soweit ist überleg ich mir schon noch ne Lösung
     
  12. 13. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    ich habe das IP35, gib mir Everest 4.20 aus
    das steht auch auf der Hülle des Mainboards (IP35 Dark Raider).
    ich weiß jetzt bloß nicht ob ich mir einfach die neuste BIOS Verison für das Mainboard holen sollte und einfach per Programm FlashMenü (was von Abit ja zum BIOS (Live-)Update entwickelt wurde) die neue BIOS Datei einbinde.
    Wenn allerdings was schief geht, dann bin ich am A... X(
    ich hab meinen e4500 jetzt mit Standart-Volt-Zahlen von 2,2GHz auf 2,8GHz hochbekommen, das reicht fürs erste, mein Sonic Tower Rev0.1 lässt ihn bei Last auf max. 55°C kommen
     
  13. 13. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    also ich hab mein altes Abit immer problemlos im DOS (per Bootstick) geflasht. Wenn was schief geht musst du eigentlich nur den Rechner aus und wieder einschalten (und dabei den Strom nicht trennen wenn ich mich nicht Irre), da abit afaik auch Vorkehrungen getroffen hat dass sowas nicht schief geht. Bei nem x38 Quad GT hab ich schonmal ein Fehlerhaften Flashvorgang beobachtet, nach nem Neustart lief wieder alles. Lad nur vorher die Setup Defaults oder mach n CMOS clear, nur zur Sicherheit
     
  14. 13. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    @dermuedejoe:
    da kannste kein mb mit heatpipe einbauen, da sonst die kühlung nicht funktioniert. das ip35e hat ja keine heatpipes sondern nur normale kühler >> würd gehen.

    @cool_drive
    mach doch einfach bios update über diskette. solang du nicht das 14er bios hast ist das board ziemlich verbugt, da lohnt sich das update wirklich.

    btw sind 55° nicht sonderlich gemütlich. hab nen e2180 von 2,0 ghz auf 3,0 ghz und der geht nur unter prime auf 45° und auch nur weil ab da erst der lüfter angeht.
     
  15. 13. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Ja, na das Erzähl ich ja die ganze Zeit dass es nicht funzt. Das IP35-E steht nicht zur Debatte, ich will die 6x S-ATA. Hab mich schon umgeschaut, wird vllt auf n P35-DS3R oder sowas in der Art hinaus laufen
     
  16. 14. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Sonst... probier ich des mal iwann aus brauch den nurn Tray oder so wos auf der linken Seite ist^^
     
  17. 14. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?


    ich betreibe mein e4500 passiv mit dem "alten" Sonic Tower, bei 2,8GHz sinds halt 55°C sagt mir CoreTemp v0.97
    hinter meinem Sonic Tower ist bloß ein langsam drehender Gehäuselüfter, der sich erst ab 40°C einschaltet
    habe kein Diskettenlaufwerk, würde ein BIOS Flash aber auch über CD gehen?
    kennt sich da jemand aus?
     
  18. 15. März 2008
    AW: Abit IP35 Frage / Problem?

    Ich habe kein normalen USB Stick (nur ne USB-Festplatte)
    ich probiers mal mit ner CD, da hab ich grad genug von
     
  19. 28. Februar 2009
    Abit-IP35 Problem

    Hey leute,

    habe folgendes prob:

    ich habe heute ein Ip35 bekommen und gleich mal angeschlossen. Alles an Hardware dran was ich mit meinem alten QuadGT auch befeuert hab. (E8200,4GB, HD4870, HDD, Brenner)
    Nunja wenn ich den PC jetzt starte, geht er 3 sek an, lüfter laufen und dann gehts wieder aus. Und das in einer Endlosschleife, also kein Kaltstartbug...

    habe folgendes schon gemacht:

    Bios reset
    Ram steckplätze gewechselt
    Graka rausgenommen
    4Pin Stromstecker abgemacht/drangemacht

    Alles hilft nicht.
    Wenn ich den ccmosclear jumper setze, startet der PC gar nicht erst, als ob er keinen saft kriegt.

    nunja, hiermit geb ich an euch weiter.

    Gruß

    //EDIT

    hab folgendes im ComputerBase Forum gefunden:
    PC rebootet nach wenigen Sekunden - ComputerBase Forum

    da hat jemand dasselbe Problem mit einem IP35Pro
     
  20. 28. Februar 2009
    AW: Abit-IP35 Problem

    Vor dem zusammenbau entladen?
    Also das hatte ich mit meinen MSI P35 Neo2 auch ... allerdings war das Mainboard defekt weil ich vergessen hatte mich zu enterden...
    hast du dein altes mb noch? bzw. geht es damit?
    Wenn ja würd ich sagen,dass das Mainboard bei dir beim zusammenbau einen schlag bekommen hat oder bei bl4ze beim abbauen...
     
  21. 28. Februar 2009
    AW: Abit-IP35 Problem

    Ich hatte das gleiche problem bei dem ding auch! Bei mir liefen dann ewig die lüfter weiter und es tat sich nichts mehr.
    Ich habs insgesammt 3 mal zurückgeschick(war angeblich jedesmal defekt) und jedesmal das selbe bis ich mich für ein anderes entschied...
    Ich würde dir raten das du es zurückschickst und ein anders aussuchst.
    Ich glaub nämlich auch nicht das ich es 3 mal schrotten konnte (nie wieder abit).

    MfG daxelhaxel
     
  22. 28. Februar 2009
    AW: Abit-IP35 Problem

    danke erstmal für die antworten, aber anti-werbung brauch ich nicht. ich bin mit abit immer gut gefahren, sehr gut sogar.

    ich steh ziemlich auf dem schlauch...

    Ich habe mein altes Board nicht mehr. ein bios update ist auch schwer, da ich keine e6xxx cpu hab und auch niemanden kenne der sowas hat.

    was soll es denn für nen schlag abbekommen haben? mein quadgt hab ich deutlich "heftiger" behandelt...
     
  23. 28. Februar 2009
    AW: Abit-IP35 Problem

    Es kann eben sein das du Elektrisch aufgeladen warst und dann mit der Hand auf 2 Kontakte gepackt hast... das könnte alleine schon für die Fehler sorgen wie es bei mir war... wenn es Garantie hat würd ich es einschicken... wenn allerdings die Garantie schon abgelaufen ist dann solltest du mal zum Händler um die Ecke gehen und lieb fragen ob er mal Zeit hätte schnell mal das MB zutesten...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.