Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Am Freitag endet meine Unterrichtsverpflichtung!!
    Eigentlich schon fast schade, dass die Schule jetz vorbei ist, auch wenn ich jetz endlich richtig durchstarten kann. Hab zwar meine Mündlichen noch vor mir anfang juni aber die werden nich ganz so schwer werden.
    Hoffe bei den betrofenen is alles einigermaßen gut gelaufen.

    Frohes Feiern!!
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    wir haben erst montag und mittwoch (obwohl auch bw) ... ich hoff, dass es bei uns nich zu heiß wird, aber das wetter sollte doch hoffentlich schlecht bleiben!
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    so geschafft abi is fertig gerade ebend mündliche gehabt und war soweit ganz gut denen die es noch vor sich haben viel spass!
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ich hab morgen meine letzte schriftliche prüfung. dann hab ich schön 4 wochen frei
    bis jetzt war eigentlich alles ganz ok.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    also ich bin seid gestern fertig mit allen 4 Fächern, jetzt heist es warten für mich.
    also ich habe schon viel gelernt besonders für meine ersten beiden Fächer da brauch man ja die lk innenbindung und das sah bei mir kritisch aus für das 3-4 Fach habe ich nur noch mal alles wiederholt und angeguckt also kein produktives lernen ( war auch in den beiden Fächern mit 1- vorbenotet).
    Und klar essen trinken mit nehmen schreibst ja teilweise knap 5 std. bei mir wars Punika multi und schockobrödchen.
    Und gespickt habe ich nicht, hatte ich nicht nötig, hatte viel gelernt und ist irgendwie allse hängen geblieben ... kann ich mir auch nicht erklären/ aber trotzdem spickys geschrieben habe ich meistens so für ein Fach 5- 6 stk. hatte sie auch in meiner Hosentasche als ich geschrieben habe, aber nicht ein mal draufgeguckt.....
    Und nervös war ich nicht wirklich erst so 2-3 std. davor begann es vorher war ich immer voll gechillt, aber in den nächte vor allen 4 Prüfungen konnte ich nicht schlafen und war jedes mal um 7 Uhr wach
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    weiß jemand wie es aussieht, wenn man in der 4. und 5. prüfungskomponente ( mündlich) ausfälle bekommt aber der schriftliche teil im 2er bereich ist?? eine freundin von mir hat grad das problem das sie mündlich nicht aus den pötten kommt.
     
  7. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Jaaa alle Prüfungen fertig =)
    Naja gestern zwar in der mündlichen verkackt, hatte Mathe mündlich und konnte im 1. Teil so gut wie nix, aber der zweite ging klar, hab da jetzt ne 4- was ist, aber naja die drei schriftlichen liefen gut Ab jetzt wird nur noch Party gemacht, gestern Abend war schon der ganze Jahrgang am Start und ordentlich gefeiert und vom 31.5 - 07.06. gehts nach Bulgarien auf Abifahrt
     
  8. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Habe heute von 11 bis 12 Uhr Mathe mündlich gehabt. Und habe am Ende eine 3+ bekommen. Lief eigentlich nicht so gut am Anfang. Der schriftliche Teil war wirklich nicht so der Hit. Habe die a und sehr gut gekonnt. Aber c,d,e fast garnicht. Dafür kam dann Analytische Geometrie dran und das hatte ich nunmal wirklich gelernt und konnte ALLE Fragen, außer die aller letzte Frage.

    Und somit habe ich eine ordentliche 3+! Die Vornote war auch ne 3+ und ich bin davon überzeugt, dass ich hier eine 2- bekommen hätte, wenn die Vornote auch eine 2- wäre. Aber da bin ich wohl selbst schuld. Ich hatte zu wenig gemacht und dann hat sich der Lehrer ziemlich schnell für eine 3+ entschieden und nicht für eine 2-. So habe ich eine 3+ und das ist auch inordnung, aber überhappy bin ich damit nicht, weiß nicht wieso. Ich habe halt am Anfang "verloren" bzw. die 2- verlassen. Naja, ist ja nicht so wichtig. Ich werde noch 3 schriftliche zurück bekommen, hoffentlich bekomme ich das Abitur, ohne irgendwelche Nachprüfungen oder Abweichsprüfungen, wie die auch immer heißen!

    Danach mache ich eine eher elitemäßige (meiner Meinung nach) Ausbildung, und zwar bei der BARMER Ersatzkasse.
     
  9. 19. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    hatte heut mathe mündlich. ergebnis : 2+

    bin übelst zufrieden
     
  10. 20. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Du bist ja schlauer als ich

    Willst Du Maschinenbau oder Informatik studieren?
     
  11. 20. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ja mathe ist so ne sache, entweder man kanns, oder man kannst net.

    ja hatte halt viel gelernt, und hatte es dann am ende drauf. in mathe war meine schlechteste zeugnis note eine 2-.

    aber maschinenbau oder informatik? haha. neee. das ist mir eine nummer zu groß.

    werde wahrscheinlich sozialpädagogik (berufsbegleitend) in nijmwegen studieren.
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    so,abi2009 -> done..
    eben bio mündlich gehabt..
    9punkte&ich bin zufrieden..

    fertig
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    bin mit schriftlich heute fertig geworden.
    jetzt nur noch im juni mündlich und dann war es das
     
  14. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So nun können wir aus NRW bis zum 9. Juni 2009 9:15 Uhr warten. Denn dann gibt es erst die Ergebnisse.

    In Mathe GK habe ich ne 3+ bekommen.
    In Deutsch GK bestimmt eine 4, oder besser.
    In Päda LK bestimmt eine 5, oder besser.
    In Bio LK bestimmt eine 4, oder besser.

    Meint Ihr damit kann ich Abi erreichen??? Die Vornoten waren auch so in dem Bereich. In der 12. war ich in jedem Fach eine Note besser. Meint Ihr ich kriege mit diesen schlechten Ergebnissen das Abi? Im Prinzip hab ich ja nur ein Defizit in Päda... ;(


    MfG
    Electronic
     
  15. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Die wichtigste Regel dürfte die 100 Punkte-Regel sein: Im Abiturbereich müssen mindestens 100 Punkte erreicht werden, wobei Abitur 4fach zählt:
    4*(9+5+2+5) = 88
    Wenn du jetzt noch 12 Punkte in 13.2 in den Abiturfächern hattest (alles einfach gezählt), sollte das passen.

    abicalc | Der beste Abirechner für Nordrhein-Westfalen (G9)

    Das hier ist immer hilfreich, es zeigt dir auch an wenn du das Abi nicht bekommst und ist gut um die Abinote zum schluss abzuschätzen.
     
  16. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Sorry, dass ich mich so doof anstelle, aber ich hab wirklich keine Ahnung ob es klappt.

    Hier meine Zulassung, dort ist alles vermerkt. Nun sagt mir, ob ich pessimistisch gesehen.
    Also:
    Mathe Gk 3+
    Deutsch GK 4
    BIO LK 4
    Päda LK 5

    Abi bekommen werde.

    Der Link zu meinen Noten/Punkten: http://s8b.directupload.net/images/090521/hozyf862.jpg

    Am besten Ihr schreibt so. "Wenn... dann bekommst Du Abitur, aber wenn so und so, dann kein Abitur...."

    MfG
    Electronic
     
  17. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    in 13.2 hast du 26 Punkte gesammelt..
    Du brauchst ja im Abi insgesamt 100Punkte..
    mit der Rechnung von IfindU hättest du im Abi 88 Punkte plus den 26 Punkten aus 13.2 114 Punkte..

    Wichtig ist hierbei aber, dass du in einem LK und einem GK im Abi mehr als 25 Punkte schaffen musst..Mit Mathe wäre der GK bereich schon abgedeckt, da 36 Punkte bei Note 3+(9Punkten)
    Bei Bio mit ner 4 wären 5Punkte,mal 4 wären es 20, bei Päda mit ner 5 (2Punkte) wären es 8 Punkte..
    D.h., du musst in einen deiner bieden Lk's in die Nachprüfung um diese Hürde von 25Punkten zu meistern, hast du das geschafft, hast du dein Abi
    Wichtig:
    In Bio musst du eigentlich nur von glatt 4 auf 3- kommen und schon hast du es sicher ne 4+ reicht leider nicht aus..
     
  18. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    In 13.2 hast du:
    4+6+7+9 = 26 Punkte

    Im Abiturbereich (nach deinen Schätzungen) 88 Punkt.

    Zusammen ergibt das 114 Punkte, damit mehr als 100 und damit wäre das Abitur bestanden. Du könntest bei deinen Schätzungen sogar noch überall 1 Punkt abziehen und du hättest immernoch genug Punkte.

    @Only es reicht doch Bio mit 5 Punkten vierfach zu nehmen und dann Mathe einfach dazu, schon hat man die 25 Punkte locker. Sogar Bio 4 Punkte würde noch gerade so gehen.
     
  19. 21. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Die Antworten von euch erfreuen mich wirklich sehr. Dankeschön an euch.

    Also meine Beratungslehrerin meinte, dass ich in einem LK Fach eine oder besser schreiben muss und in dem anderen keine 6, somit denke ich, dass IfindU Recht hat, aber das andere wäre bestimmt auch kein Problem, denn die Biologie Klausur war (hoffentlich) gut. Müsste eigentlich ne 3 sein, ne 4 ist es wenn ich pessimistisch bin.

    Also bin ich eigentlich ziemlich auf der sicheren Seite. Wenn ich Abitur erreiche, was ich immer noch nicht glauben kann, werde ich euch ein Eis ausgeben xD

    Schönen Donnerstag euch noch. Diese Zeit ist glaube ich die beste Zeit meines Lebens. Einfach nichts zutun... Genießt die Tage!!! So wie ich

    MfG

    Electronic
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So...ein letztes Mal das Thema ausgraben. Abi is rum (für die Meisten) - jetzt auch in Bayern. Gestern Colloquium in Ethik, was ziemlich gut lief Insgesamt war's alles echt top..jetzt mal den 15. abwarten, wenn die Noten bekannt gegeben werden
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    nunja ich hab morgen noch englisch und am freitag mathe^^
    fachabitur^^
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Jo kann mich da nur anschliessen!

    Hatte heute in NRW die mündliche Prüfung in deutsch.
    Ist ne 3, also 8 pkt. geworden, ist ok aber hab iwie mehr erwartet^^

    Jetzt auch nur noch bis zum 8 juni warten und darauf hoffen das ich in keine Nachprüfung muss

    Aber ich bin echt erleichtert!:]
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    für mich isses schon länger rum...vor mehr als einer woche mündliche in philosophie gehabt
    schön 13 punkte kassiert (also 1-)
    jetzt noch bis zum 15. durchhalten und beten, nich in ne nachprüfung zu müssen
    mfg benn
     
  24. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    hab morgen mein sport theorie

    mal gucken wies wird
     
  25. 27. Mai 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    bei mir ist es genauso wie bei ^AnD!


    morgen noch englisch, ist np, und mathe wird schon bissl schwerer, mein plan mit 1 tag vorher lernen anfangen geht doch nich so auf...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.