Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

  1. 9. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So,das wars mit der schule
    Heute Noten bekommen..
    Ganz überrascht war ich über Englisch..Der Sachtext in Nrw war ja eigentlich nicht so pralle..

    insgesamt 2,5er Abi mit 4punkten zu 2,4...
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    da würde ich echt überlegen wegen nachprüfung, aber ich denke das wird schwierig.
    meist kriegt man ja nur 1-2 punkte zusätzlich!!!

    wie man in meiner sig sieht hab ichs auch geschafft ^^

    btw: englisch fand ich -.- weil ich ne komplette nummer falsch hatte, das wusst ich schon.
    wurde dadurch nur ne 4.
    beste note war die 3+ in wirtschaftswissenschaften
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    S3ThCoLe das ist schon richtig, und bei mir würd sich eigentlich nur mathe anbieten..
    da müsste ich aber von 7 auf 10punkte kommen^^
    und da ich eh schon ne ausbildung sicher hab ists mir egal
    ob 2,4 oder 2,5,wayne =)
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ich hab auch Abitur, und zwar einen 3,3er... bin sehr glücklich. Hätte auch "kein Abi" sein können.
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Habe gestern meine Ergebnisse bekommen.

    Englisch 06
    Deutsch 06
    Bio 07
    Latein 06
    Politik 08 (mündlich)

    Insgesamt beläuft sich das also auf einen 3,3er Durchschnitt. Nicht das beste, aber ist quasi exakt der Wert, den ich auch im Vorfeld ausgerechnet hatte. Wären die Prüfungen besser gelaufen hätte es aber auch noch locker 3,1 werden können.

    Mit Englisch bin ich (schon seit 12.1) nicht zufrieden. In der 11. Klasse war ich immer einer der besten, wenn nicht der beste, in unserer Klasse. Sprachlich hatte ich immer gut und inhaltlich 2 bis 4, was immer in einer 2- oder 3+ endete.
    Dann bekam ich aber einen neune Lehrer und seitdem schreibe ich nur noch 06 und 07 Punkte.

    Mit Deutsch bin ich zufrieden, hatte in der Vorabi-Klausur mit nur 03 Punkten erstmal richtig daneben gegriffen. Das Fach liegt mir aber im Allgemeinen nicht all zu gut, weshalb ich mit 06 P durchaus zufrieden sein kann.
    Biologie ist mit 07 auch in Ordnung, von den LKs hatte ich hier auch nach der Klausur das beste Gefühl, wobei es auch gern 08 oder 09 hätten sein dürfen. Ich habe aber zusammen mit dem "Oberstreber" des Jahrgangs den Vorschlag II (NDS) gewählt, den sonst NIEMAND gewählt hat.

    Von Latein hätte ich mir vieeeeel mehr erwartet, da dachte ich eigentlich, dass 09 Punkte locker drin sind. In der Vorabi hatte ich auch 09 Punkte, ein gutes Gefühl hatte ich eigentlich auch. Schade, dass es wohl nicht entsprechend gut war.

    Politik mündlich war in Ordnung. Die Aufregung hielt sich bis zum dritten Viertel der Prüfung in Grenzen. Aber auch hier wäre ich mit 09 oder 10 Punkten, die auch realistisch sind, glücklicher.

    --------

    Bin aber letztenendes total froh und auch zufrieden, trotz des Durchschnitts von 3,3, dass ich nun endlich fertig bin. Im Jahrgang gibts auch zwei Kandidaten, die mit 100 Punkten in Block II gerade so die Abi-Prüfungen bestanden haben. Sogar einen, der mit nur 52 Punkten total verkackt hat.
    Ich denke mal, dass ich mit meinen 3,3er auch gut bedient bin, wenn ich bedenke, wie 'wenig' ich im Vergleich zu anderen Schülern gemacht habe. Und soooo das Talent in einigen Fächern bin ich zudem zugegebenermaßen auch nicht.
    Hatte in den ersten beiden Semestern ein echt schlechten Punkteschnitt (6,4 und 6,8 oder so), im dritten mein Hoch (8,x) und im Vierten ein durchschnittliches Ergebnis (7,4).
    Natürlich wünsche ich mir nun, in den ersten beiden Semestern doch einen Ticken mehr gemacht zu haben. Vor allem mündlich hab ich über weite Strecken zu wenig geliefert.
    Aber tja, damit muss ich nun leben.

    All jenen, die schon bestanden haben, möchte ich hier gratulieren, und all die, die noch zittern müssen, drücke ich die Daumen. Ich kann jetzt das Kapitel Schule abschließen.
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So heute auch Ergebnisse bekommen.
    Glatter und, wie ich finde guter, 3.0 Schnitt .
    Könnte mit ner weiteren Prüfung noch auf 2.9 kommen, bin noch am überlegen ob ichs machen soll, weil um 0.1 Punkt reiß ich mich jetz nicht^^.
    Was meint ihr, würdet ihrs amchen, bzw. macht ihrs sogar, doer denkt ihr so wie ich?^^

    mfg
     
  7. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    wieviel punkte fehlen denn noch bis zu dieser 2,9?!
    ich würde es auf jeden fall machen, weil immerhin dann vorne eine 2 anstatt einer 3 steht!

    kommt natürlich drauf an in welchen fächern du dann auch gut bist, weil dem entsprechend hoch ist ja auch die chance sich zu verbessern!

    ich würde es eventuell tun wenns die fächer zulassen!
     
  8. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Fehlen 6 Punkte und genau das mit der 2 davor sagt jeder xD.
    Also ich könnte die PRüfung in Geschi, Englisch, Deutsch, oder Mathe machen.
    Ich würds in jedem Fach aufjedenfall gebacken kriegen, bin nur vieeeel zu faul nochmal zu lernen^^.

    mfg
     
  9. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    6punkte sind aber auch nicht wenig...
    aber klar,das mit der 2 statt der 3 vorm schnitt is eigentlich DAS argument dafür,sich nochmal reinzuhängen
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ich habe heute die letzte prüfung in bwl geschrieben von 7 stück ( fachabi)

    mal sehen wie die ergebnisse werden ^^
     
  11. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ôÔ dann spar dir die kraft!
    ich hab vorgestern mit meiner tutorin deswegen extra gereden.
    freiwillige zusatzprüfungen sind echt nur für die leute siegversprechend wenn denen 1 oder 2 punkte fehlen.
    du müsstest dann schon überall prüfung machen, aber das ist ein riiiiesen aufwand welchen man eigentlich gar net schaffen kann.
    nicht umsonst ist es "nur" ne 3
    denke nicht, dass du jetzt überall ne 1 bekommst...vorallem mündlich

    also bei deinem fall würde ich es echt, wenn auch schwerenherzens bei der 3,0 belassen.
     
  12. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Jo eben is ja komisches System da, weil einfach nur 6 Punkte reichen da nicht.
    Joa ich weiß, dass die 3.0 nicht weltbewegend ist, aber ich war halt zu faul .
    Nachher ist man halt immer schlauer, aber drauf geschissen ich hab ABI!!!!^^
    Aufjedenfall dicken Dank für deine Comments hast mir echt geholfen .
    Dem Rest wünsch ich noch viel Glück (gehabt zu haben).

    mfg
     
  13. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Vor allem würden ja die Punkte mit den schriftlichen Ergebnissen zusammengerechnet werden und um dann da wirklich effektiv Punkte herauszuholen und deine 6 Punkte zu 2,9 zu erreichen, müsstest du in den mündlichen Prüfungen deutlich besser sein als in den schriftlichen und ob sie dich da in mathematik mit den BEweisen und Rechenzusammenhängen nicht reinreiten oder ob du in deutsch wirklich jede Epoche in zusammenhang setzen kannst.....
    Mündliche Zusatzprüfung ist immer so eine Sache, denn der Schuss kann auch nach hinten losgehen
     
  14. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    joa auch ebend abinoten gekriegt =) hab 2,5 schnitt! 3+ in geschichte lk 3+ in englisch gk was mich wundert und 3- in mathe lk
     
  15. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Juhuuuuuu ICH HABE AUCH ABI!!!

    Im Moment habe ich nen Schnitt von 3,3, werde es aber auf 3,2 verbessern. Ich muss "nur" ein Punkt holen. Mein Beratungslehrer meinte, dass mir eine 5+ ausreicht. Das werde ich wohl in deutsch schaffen...

    Es gibt hier bestimmt welche, die es nicht geschaft haben. Euch wünsche ich alles GUTE. Gibt nicht auf, macht weiter, ihr werdet es auch schaffen!!!
     
  16. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    also die ergebnisse der prüfungen haben mich doch sehr überrascht.
    deutsch lk 2-, mathe gk 2-....in der 12 und 13 in beiden fächern nur eine klausur besser als 4 geschrieben und dann sowas im abitur...
    erdkunde lk war ne 3+, ganz ok
    abischnitt 2,7 bin mehr als zufrieden
     
  17. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ich bin auch fertig!

    habe 2,5!
    Und mathe lk schriftlich 14 punkte!!!

    sonst geschi 7 punkte und deutsch und päda jeweils 8 punkte!

    bin voll zufrieden!
     
  18. 10. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Geschafft!

    Physik 8 :S
    Chemie 13
    Deutsch 6
    Mathe 12

    Ist eigentlich ganz gut gelaufen.
    Vor allem Chemie fand ich extream einfach.

    => Abi 2,5
     
  19. 11. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ich bin auch fertig

    Physik: 12
    PoWi: 12
    Mathe: 14
    Deutsch: 11
    Sport: 14

    => Abischnitt: 1,3
     
  20. 11. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Verstehe einfach nicht, wie man einen 1er Schnitt haben kann xD

    Also einen 2er Schnitt würde ich auch noch schaffen, aber 1er Schnitt... echt unglaublich. Herzlichen Glückwunsch euch, hoffentlich macht Ihr was daraus!

    Ich bin mit 3,3 zufrieden hab ja sowieso meine Ausbildungsstelle... von daher wayne

    Zum Glück habe ich n Biologie eine 2- geschafft, ansonsten wäre ich arm dran.
     
  21. 15. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    sooo:
    Mathe 12, WI 8, D 5, E 4^^

    wenn ich unter 3 punkte laber: 3,0
    wenn ich zwischen 3 und 8 laber: 2,9
    mit 9-11 laber 2,8
    und mit 12-15: 2,7

    naja, wenn man überlegt, dass ich seit der 7 versetzungsgefährdet war, passt das doch

    /e. aber wirtschaft bawü war schon so ne ...oO
     
  22. 15. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Mathe LK: 15
    Physik LK: 14
    Deutsch GK: 08
    Geschi: 07
    Macht dann insgesamt nen 1,8er Schnitt
     
  23. 15. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    2,6 könnte besser sein, aber ich bin doch zufrieden

    Englisch LK: 8P
    Mathe GK: 8P
    Physik LK: 2P xD
     
  24. 15. Juni 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Haben heute auch unsere Ergebnisse bekommen (NRW):

    Englisch LK: 08 (Beste Note seit 12.1 xD)
    Physik LK: 11
    Mathe GK: 12

    Macht nen Abi-schnitt von 2,7 und bin damit völlig zufrieden, nicht nur weil ich schon nen dualen Studienplatz fest hab
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.