Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

  1. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    hat jm. net seite wo jm. mathe abi 09 bw lösungen gepostet hat? will wissen ob ich 15pkt hab
     
  2. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    jo.. habs mir ma grad nochma überlegt.... is eigentlich gar net soo schwer
    naja, im nachhinein ist man immer schlauer
     
  3. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    poste doch deine ergebnisse dann kann man mal vergleichen
     
  4. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Heute wurde bei uns Mathe geschrieben, und die Leute meinten einfach nur dass es richtig hart gewesen sei (Hessen).
    Einige Grundkurs Leute mit 15 Punkte Ambitionen hätten z.B. voll die Zeitprobleme gehabt.

    Naja ich wünsche allen noch weiterhin viel Glück !
     
  5. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Schon februar alles geschrieben und zurückbekommen (NRW)

    man ich habs gut^^
     
  6. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    also ich hatte bawü mathe und auch den beweis.

    das mit 1/9 stand da und das andere das es dreimal so lang wie hoch ist halt aber ja das entscheidende war bei mir das das ein rechteck ist und das OA mal OC gleich 0 wird und wegfällt aber sonst hab ich glaub ich nen fehler drinn aber trotzdem ist das der weg zur lösung glaube ich

    was habt ihr sonst für den steigungswinkel bei der aufgabe? da hatte ich irgendwie 136 und dachte das kann nicht sein, und das es dann 180-136 also 44 ist weil sie gegenläufig sind oder so^^,

    was habt ihr für die höhe von dem trapez?
     
  7. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ja, wir hatten auch den Pyramidenstumpf und die Fiebertemperatur.
    Habe alles Fehler können höchstens flüchtigkeitsweise sein, wobei ich doch denke das es 15 pkt werden
     
  8. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Meinst du den Winkel von der Pyramidenkante und der x1-Achse ? Der dürfte 14° gewesen sein.
    Und als Höhe vom Trapez hatte ich glaube ich 5,123
     
  9. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_36668032
    weiß jemand was dazu? würde mich mal interessieren was genau die fehler waren weil ich fand den test schon ziemlich anspruchsvoll! hab mathe lk hessen geschrieben!
     
  10. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    14? ich hatte 43 oder so^^

    auch nach der zeichung kann es glaub net 14 sein.

    auf 136 bist wohl gekommen, weil du oben nicht betrag genommen hast?

    bei dem abstand hab ich auch sowas.. irgendwie wurzel 27 oder so..
     
  11. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    14. Mai Physik, 19. Mai Mathe (Bayern)

    3. Abifach wird bei mir Englisch (schriftlich)...und Colloqium in Ethik. Angefangen hab ich noch nich..wer dieses Wochenende aber mal starten...spätestens in den Osterferien. Hab mir da auch die Stark-Bücher geholt..das wird schon werden.
     
  12. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ja hast warscheinlich recht mit dem betrag naja ich hab ja dann trotzdem 43,

    14 hatten bei mir auch einige ich frage mich nur wo ich da einen fehler gemacht haben könnte,

    am degree mode lags auf jeden fall nicht, bzw weil bei uns auch einige 43 hatten, aso in der formelsammlung standen nur unten betragsstriche für die länge eben aber egal hast recht

    5 für die höhe hatten bei uns auch einige, ey man ka da hatte ich auch ne wurzel ich frag mich wie ich da nen fehler machen konnte
     
  13. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Nene, das war nen Höhenunterschied von 2,5 auf 10 Längeneinheiten, Winkel brechnet sich dann durch arctan von 2,5/10 und der ist 14,036°
     
  14. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ähm ka ich hab die

    cos(alpha)= (u*v)/(|u|*|v|)

    genommen und für die x1 achse einfach 1 0 0 als vektor genommen und der andere waren ja die punkte gegeben aber da müsste ja das gleiche rauskommen
     
  15. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ja, so hab ichs in der Arbeit auch gemacht und bin auf 14.036° gekommen, das war nur zur einfacheren Veranschaulichung
     
  16. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]


    http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1163910
    hier auch die info, dass nen fehler war...

    aber unser lerher hat uns schon vor beginn drauf hingewiesen...

    ein minus hat gefehlt und anstatt nem x stand nen t in einem integral...

    mfg Reps0L
     
  17. 27. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    danke dir, bewertung ist raus!
    ja wir wurden auf nichts hingewiesen und mir kam eine aufgabe sehr spanisch vor und ein lösung bei ner aufgabe... naja mal schaun!^^
     
  18. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    was zu hölle ist arctan
    hab ich na noch nie gehört^^

    naja egal, wird sich ja dann rausstellen
     
  19. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    arctan = tan^-1
     
  20. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Bei uns hat kein Lehrer gesagt, dass die Abituraufgabe(LK) fehlerhaft war.

    Lediglich der Fehler in der Klausur vom GK wurde bekannt gegeben und behoben.

    Ich bin ma gespannt wie die jetzt die Klausuren bewerten wollen...
     
  21. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ja im Lk das war auch ein witz.. dem ganzen wird viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt...
    in der aufgabe stand tetraeder, obwohl es eine pyramide war... aber für die aufgabe war das unerheblich...

    mfg
    mia
     
  22. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Aber nicht in Hessen.

    Da war es in der Analysis Aufgabe eine e-Funktion mit Scharparameter wo angeblich bei der einen

    Aufgabe eine falsche Stammfunktion gegeben war, wodurch dass lösen der Aufgabe unmöglich war.

    Also ich finde nicht, dass es etwas kleines ist, was man einfach so unter den Tisch kehren kann
     
  23. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Hatte auch im letzten Jahr, hab 2-3 Tage vorher "gelernt" sprich nochmal durchgelesen was so dran war und gut war - PW habsch ohne Vorbereitung gemacht.

    Also alles ganz locker und relaxt, hab die drittbesten Klausuren geschrieben, und diese waren soooooo easy! Und ich bin keiner der nur einser hatte.

    WIe bereits gesagt, spicken/abschreiben etc. funtzt definitiv nicht.
     
  24. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Tetraeder – Wikipedia



    edit: Bin mir jetzt nich sicher, was der post unter mir meint. Ich dachte es wär ne dreiseitige Pyramide.
    sry, falls dem nicht so war.
     
  25. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Word, lol. Ein Tetraeder ist eine Pyramide mit einem Dreieck als Grundfläche Unten muss nicht immer ein Quadrat/Viereck sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.