Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

  1. 28. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Also ich hab am Freitag Mathe geschrieben. Lief ganz gut. Hab auch einiges gemacht dafür. Am Montag schreibe ich noch Geschi LK und am Donnerstag Englisch LK. Für Geschi und Englisch hab ich nicht soo viel gemacht, von daher hab ich ein wenig schiss, vor allem vor geschi. Da Mathe ganz gut lief bin ich aber wieder etwas ruhiger geworden.

    wünsche allen andern auch viel glück!
     
  2. 29. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ich bin sowas von tot ich habe jetzt 2 tage lang jeweils 10h bwl gelernt. fuer mathe waren es sicher auch einiges. bwl englisch und bio noch...

    mathe war ganz okay haette aber besser sein koennen (in bw, fach gym)
     
  3. 29. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    morgen englisch. hat jemand ein paar links zu landeskunde? hab noch nix gelernt
    ABI BW Allg. bild. gym
     
  4. 29. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ja morgen is Englisch. Hmmm, hab heute angefangen darauf zu lernen. Hab Zusammenfassung von jeder Shortstorie gelesen und halt die Landeskundezusammenfassungen die im Buch jeweils am Ende von den Kapiteln sind. Jetzt schau ich mir noch die verschiedenen Textypes an und das muss dann reichen
     
  5. 29. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    morgen Abitur in BWL/VWL (Bawü Fachgym)

    habn schlechtes Gefühl auch wenn ich einigermaßen gut gelernt hab...hoff mal die Prüfung wird nicht allzuschwer...zumindest der Teil in BWL :/
     
  6. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Abitur ist ganz easy.... habe es auch locker geschafft. Man muss nur daran denken, dass jede Abschlussprüfung wie eine stinknormale Klausur ist... also kein Grund, sich unnötig Stress zu machen
     
  7. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    stimmt. bwl war eigentlich ganz easy bis auf ein paar kleine aufgaben. ist schon irgendwie wie eine groessere klausur.

    es kommt auch immer drauf an wie gut der lehrer euch vorbereitet hat.
     
  8. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]


    wirklich machbar, also man hätte echt nichts lernen müssen =)
    my son the fanatic ist noch eine der leichtesten kurzgeschichten, und der vorgegeben text war auch echt easy...nur beim der Composition hab ich glaub des falsche thema gewählt, hätte auch die postkarte nehmen sollen.
    also i mathe/englisch war wirklich leicht und fair, deutsch fand ich beschissen.
    naya mittwoch noch kunst, dann ist rum =)
    lg
     
  9. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    noch leichter als mathe. das erste war zwar nervig, aber das mit ali und parvez zu vergleichen ganz dankbar. übersetzung hab ich mir gar nicht erst angeschaut. als letztes hab ich dann die postkarte genommen, viel leichter hätte es echt nicht sein können
     
  10. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    so siehts aus.

    da ich in eng immer bin hoff ich einfach mal auf 5 punkte
     
  11. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    zum glück blieben uns Kayerts/Carlier erspart, die kurzgeschichte kam ja noch nie drann, hab eigentlich gedacht diesmal nehmen sie sie drann..naya unser glück =)
     
  12. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Hessen:
    was kriegen die eigentlich auf die reihe?
    bin mal gespannt wiesjetzt weiter geht...
    bei mathe scheint es ja ein größerer Fehler gewesen zu sein...
     
  13. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Blöderweiße hab ich nich die Postkarte gemacht sondern das 3te da mit den USA Hab ich mich danach auch gefragt wieso ich das überhaupt gemacht hab.
     
  14. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    ich denke mal ihr redet vom zentralabitur?
    hier in RLP hatten wir das dieses jahr gott sei dank noch nicht, bin auch schon fertig (letzten freitag war abiball)..
    wann kriegt ihr eure ergebnisse?
     
  15. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So grad kam im Radio, dass in Hessen alle Betroffenen am 30.4. Mathematik nachschreiben dürfen und die bessere Note zählt!
    Kann das einer bestätigen mit einer Quelle?
    Und wie definiert man "betroffen"? gilt das für alle oder nur die die diesen aufgabenvorschlag gerechnet haben?

    mfg
    mia
     
  16. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_36680966

    jaaa am 30ten april wird mathe wiederholt
    auf freiwilliger basis und das bessere zählt! hihi

    mfg Reps0L
     
  17. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    BWL ging heute, ja. VWL war dafür leicht beschissen. Hab VWL 1 genommen. Das mit der Grafik zeichnen hat mich verwirrt...
     
  18. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    heute in hessen? hab a genommen, c hätte ich auch ok gefunden...
    fands eigentlich nicht sooo schwer.
    was hat dir nicht gefallen?

    mfg Reps0L
     
  19. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    BWL ging so, des mit den Mannsmonaten bei den Prozesskosten hat mich verwirrt...
    hab dann die anderen genommen

    Schade das nur die in Hessen Mathe nachschreiben dürfen, würd ich auch gerne
    machen obwohls bestimmt eh nicht besser sein würde
     
  20. 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    https://www.xup.in/dl,12249369/PM_Matheabitur_Anlage.pdf/

    hier gibts ein teil der diesjährigen mathi abi klausur mit den fehlern als download

    mfg Reps0L
     
  21. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Tipps? Besorgt euch am besten die Klausuren vom Zentralabi davor! Und unbedingt, wenn ihr z.b. Mathe habt, euch die Fragestellungen gut angucken. Die schreiben da teilweise echt nen scheiß in die Aufgabenstellung, obwohl die Aufgabe an sich total einfach ist. Und von der Zeit her hört sich das zwar viel an, aber die Zeit geht viel zu schnell rum....
     
  22. 30. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    hab mir die klausur grad angeguckt, muss sagen, dass es eigentlich ziemlich einfach gewesen sein müsste?
    die aufgaben bei der e-funktion sind ja echt ein witz, aber die fehler sind echt dumm, ich meine es werden doch extra kommitees gebildet, die schon monate vorher die aufgaben erstellen und wie kann es dann zu solchen fehlern kommen?!
     
  23. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    fand powi lk hessen heute eigentlich voll ok
    hab a genommen weil ich eigentlich nur wirtschaft gelernt hab.
    b war voll fürn ***** und c hätte ich auch noch hinbekommen.
    fand aber a am einfachsten.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.