Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

  1. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    PoWi LK Hessen Vorschlag A

    Hab aber anders als alle anderen interpretiert. Die meinten Angebotsorientiert ist der Typ. Ich fand der war so krass, dass man ihn schon als angehörigen der klassischen Wirtschaftslehre ansehen kann. Was habt ihr?
     
  2. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Frage 3.1 und 3.2 was hast du da geschrieben? C fand ich ganz schlecht.
     
  3. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Heute Deutsch LK in Hessen. War soweit in Ordnung, aber mal schauen, was mein Lehrer und der Erwartungshorizont draus machen. Bin aber immerhin schon mal stolz auf meine knapp 1600 Wörter, da ich sonst immer nur so 800 schreib^^
    Mathe hab ich letzten Freitag zum Glück nicht geschrieben, und auch wenn ich mir damit wahrscheinlich viele Feinde mache, finde ich es in gewisser unfair, wenn die bessere Note gewertet wird. Es ist in Ordnung, dass man die Möglichkeit bekommt nachzuschreiben. Aber ich finde, dass dies dann jeder auf seine eigene Verantwortung hin tun sollte. Ich weiß zwar nicht, wie schwerwiegend der Fehler war, aber ich bekomme ja beispielsweise im Physik-LK auch keine zweite Chance. Ich finde, dass jeder, der ein schlechtes Gefühl hat, Mathe nochmal schreiben KANN, damit aber seine erste Prüfung für ungültig erklärt. Somit müssten die Schüler abwägen, ob sie so unzufrieden mit ihrer ersten Prüfung waren.
     
  4. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Hab bis jetzt nur die 5.Pk , also eine Präsentation hinter mir und ein Teil meines Sportabiturs

    nach den Ferien,die nächste Woche beginnen geht es gleich los mit ABI Dt.
     
  5. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    jo der war schon krass angebotspolitisch...wer von euch in hessen schreibt mathe nach?
    ich bin noch am überlegen...schlechter kanns net werden
     
  6. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    http://abiallstars2005.pytalhost.de/m_schule_abirechner.php

    Für alle Leute aus Bawü!
    Erspart einem das Einlesen des Leitfadens und die Rechnerei.
    Für mich sind die worst-case Szenarien immer ganz beruhigend á la "is ja dann auch kein Weltuntergang".

    mfg.
     
  7. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ich hab PoWi LK Hessen geschrieben und C genommen. Fand die Aufgaben eigentlich ganz angenehm. Bei der letzten teilaufgabe wo man Chancen und Probleme der resp. to protect erörtern sollte hab ich zwar ziemlich geschwallt aber insg. liefs
     
  8. 30. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    So 3/4 sei geschafft. Mathe und Deutsch lief gut. Die Englisch Prüfung kann man nicht einschätzen. Die Aufgabenstellungen waren irgendwie sehr unpräzise und ich war mir nie zu 100% sicher ob ich genau das mache, was verlangt ist. Naja die Hauptsache ist, dass ich es hinter mich gebracht habe.
     
  9. 31. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    hat einer bawü wirtschaftskunde?:

    wollte euch mal frage, ob ich vermutungen habt, was morgen dran kommen könnte
    hatte selber recht wenig zeit zum lernen und hab mich jetzt nur (mehr oder weniger..) auf markt und preise vorbereitet.

    ht 06 fand ich richtig . 08 war aber im vergleich wieder recht leicht.
    viele themen sind ja jetzt schon drangewesen und irgendwie bleibt doch nicht mehr viel übrig?

    was haltet ihr eigentlich davon sich nur auf ein thema vorzubereiten?
    habt ihr vll noch tipps, was bei markt und preise wichtig wäre?

    war grad echt erstaunt, wie schwer wi abi sein kanm^^ (06)

    mfg
     
  10. 31. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    also ich denke es ist gut möglich dass was zu umwelt drankommt. emissionshandel zB.

    aber sonst kA. Bereite mich ein bisschen auf beide vor, wobei man bei zukunft der SM nicht so viel lernen kann eigentlich. bei markt und preise kann man schon was lernen (hab so ein buch vom stark verlag). weiß noch nicht was ich morgen nehme, kommt auf die aufgaben an.

    gl
     
  11. 31. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    meines wissens kommt bei markt und preise keine umwelt dran.

    mfg
     
  12. 31. März 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    aufm wg bawue kamm umwelt und arbeitspolitik dran, das war ein sternchenthema. sowas koennte drankommen. auf markt und preis zu lernen ist nie schlecht.
     
  13. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    soooo abi fertig.

    Glückwunsch an alle; geh jetzt feiern
     
  14. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Yeahhhh war das geil gestern... jetzt noch Totalschaden...
    Darauf hab ich sooo lange gewartet!!!!

    Allen ne geile Zeit
     
  15. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    allen die morgen noch englisch schreiben udn noch nen tag warten müssen wünsch ich viel erfolg ^^

    ich zähl die stunden bis zur abgabe der klausur morgen....
     
  16. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    muss morgen auch englisch schreiben ^^ eine frage wenn man beide leistungskurse unterm strich schreibt 4 und 4 punkte beispielsweise darf man dann in einem noch nachprüfung machen oder ist man gleich weg?
     
  17. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    yeah, es ist vorbei ich bin fertig mit dieser YES jetzt wird gefeiert
     
  18. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Darfst dann in die mündliche Nachprüfung. Sogar in beiden Fächern, wenn du willst. Ist halt dann ne große Belastung, aber theoretisch möglich. Hauptsache du kommst danach in einem der LKs auf 5 Punkte.
    Und insgesamt dürfen nur 2 Prüfungsfächer unterm Strich sein, solange du die 100 Punkte erreichst.
     
  19. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    JA MAN FERTIGGGGGGGGG

    Ihr wisst gar nicht wie ich mich freu

    Und gleich gehts ab auf die Piste
     
  20. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ich bin auch fertig

    Nie wieder in Englisch, Deutsch und dem ganzen Scheiß aufpassen
     
  21. 1. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ich habe zwei tage vorher angefangen zu lernen für lk1 ein Tag vor lk2 und für Deutsch habe ich noch net mal die Bücher gelesen und trotzdem hätte ich alle Vorschläge behandeln können.
    Das Ganze wird meiner Meinung nach einfach viel zu sehr aufgepuscht.

    GEHÖRE AUCH ZU DENEN DIE NUR UNTER DRUCK ARBEITEN KÖNNEN HEHEHE
     
  22. 2. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

    Ja ich will es auch! Aber dauert noch ein bisschen... in 15 Tagen gehts loooos ... aahhhh
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.