Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 17. März 2009 .

1. 22. April 2009
    AW: Abitur 2009 [Diskussion & Tipps]

und geschichte wird morgen auch noch geschrieben.

ich muss morgen in sowi ran. aber dann hab ich wenigstens meine beiden LK's schon mal weg.

naja leider muss ich gleich noch ne menge lernen, hab aba eigtl. mal so gar keine lust

2. 22. April 2009

erdkunde gibts auch noch und ich werd jetzt mal meinen endspurt für geschichte starten einmal alles durchlesen und die letzten daten lernen :S kotz :S naja muss ja sein ne ! wer schreibt montag alles englisch gk?

3. 22. April 2009

morgen ist in nrw,neben kunst&musik eigentlich der gesellschaftswissenschafts-lk taag (was ein wort =) )

montag bin ich auch dabei,aber mit englisch lk..

4. 22. April 2009

Jo, Montag Englisch LK und Dienstag BRC LK.

Wie nett... :baby:

5. 22. April 2009

ich hab irgendwie absolut keine lust morgen auf erdkunde =)

mh,borgetti,was ist denn"BRC"? ?(

6. 22. April 2009

Leute, das schafft ihr alle schon... schreibe auch grade Abi und hab heute Mathe hinter mich gebracht! War schon die dritte Klausur... Samstag Geschichte die letzte!

7. 22. April 2009

Jede Wette das morgen in Geschichte enweder erster oder zweiter Weltkrieg drankommt.
    Großumrundet diese beiden Themen gelernt und das passt. Deutsch war überraschend einfach! Meine Lehererin musste sogar lachen, wobei die n strenger Hase ist. Alte Zippe!
    Viel Glück für morgen!!!

Was für eine Ironie, bei der Rechtschreibung was??? Haha

8. 22. April 2009

hey es ist schon ein bisschen spät, aber falls ihr gute zusammenfassungen braucht müsst ihr mal bei abiunity nachschauen oder mich anschreiben, das sind gute vorbereitungen fürs abi.
    ich hab auch schon politik und mathe hinter mir, das wird schon. schnitt ist mir egal, muss nur in geschichte oder englisch 5 punkte schreiben und das wars. würd jetzt schon gern feiern xD

9. 22. April 2009

Ich habe heute meinen ersten Lk geschrieben mit Sport.
    Genau meine Lücke wurde getroffen mit Gesundheit aber irgendwie kann man bei zentral Klausuren immer was sinnvolles schreiben egal ob man was gelernt hat oder nicht.
    Nächste Woche Dienstag schreibe ich dann meinen zweiten Lk mit Biologie.
    Wenn jemand zusammenfassungen von den 4 Oberthemen braucht, einfach melden

10. 22. April 2009

Ich schreibe Sport erst morgen und war eigentlich im Glauben dass alle zur gleichen Zeit schreiben...
    Wieviele Klausuren hattet ihr denn zur Auswahl und um welche Themen ging es dort?

Hilft mir vllt noch ein wenig auf die Vorbereitung für meine Sport Klausur morgen...

Gesundheit wäre genau das Thema mit dem ich zufrieden wäre, tut mir natürlich leid für dein Schicksal^^
    Mit Kraft oder Bewegungslehre käme ich aber gar nicht klar

11. 22. April 2009

jaja, niedersachsen.. heut meine erste klausur geschriebn - mathe. morgen gleich informatik, samstag geschichte und dann irwann später physik... :S ^^

12. 22. April 2009

dann mal allen morgen,egal ob nrw oder nicht,viel glück

und die,die mit erdkunde in nrw schreiben,oha,mal sehen,was es wird =)

aber eine frage,vllt kann mir das ja einer per pn erklären,wieso schreibt ihr niedersachsen samstags ne abi-klausur? oO
    ichhatte zwar nun 5jahre samstagsschule,aber samstags abi?oha...

13. 22. April 2009

weil wir voll krass tight sind und einfach mal alle klausuren bei mir in eine woche gequetscht sind (außer physik) warum genau weiß ich nich, is aber schon komisch.. naja zumindest rennt da dann keiner draußen rum und nervt

14. 22. April 2009

lol,bei uns wird extra oberstes stockwerk gesperrt,das auch mal was
    aha,also krass tight,peace =)

ich schreib auch in 7tagen all meine klausuren,voll asi...

15. 22. April 2009

fosho. wir schreiben in sonem "externen raum" und der is direkt neben dem pausenhof da laufn alle lang wenn die zum kiosk oder einfach inne pause wollen

16. 22. April 2009

oha oha,das ja übel..ganz ehrlich,da leidet doch die konzentration unter umständen richtig krass drunter..

17. 22. April 2009

Dito

Kunst =) Englisch & Mathe

Bin mal gespannt was es für uns morgen gibt. Die Vorschläge zur praktischen Arbeit wurden ja von den Kunstlehrern vorgestellt. Mal sehen welcher zurückkommt

Viel Glück Allen morgen!

18. 23. April 2009

mathe und poli schon durch.... samstag kommt noch geschichte und montag englisch

für alle die auch aus Niedersachsen kommen und nicht 2 monate auf die ergebnisse warten wollen:

abischmerz.net

da stehen die Erwartungshorizonte... leider erst nur für deutsch verfügbar :S

19. 23. April 2009

ja hab auch mathe geschrieben. GK oder LK? was hast du für vorschläge genommen und wie fandest du die arbeit?

20. 23. April 2009

päda auch hinter mir war eigentlich ganz easy!!!

hat wer noch päda geschrieben? wir fandet ihr es?

jetzt nur noch montag englisch LK

mfg aggromg

21. 23. April 2009

heut informatik geschriebn, 4std grundkurs niedersachsen.

hab aufgabe 1 genommen:

array ("reihung"),
    schaltnetze (7segmentanzeige und son krams)
    kryptographie (playfair verfahren und mit anderen vergleichen (cäsar, vigenere))

war ganz easy Oo

22. 23. April 2009

so ich hab grad meine sowi lk klausur geschrieben.

hab mich für das sozialstaatsthema entschieden. noch wer? wenn ja was habt ihr so zu berichten? musste bei aufgabe 1b) leider passen aber sonst war es glaub ich ganz gut... hoffe auf iwas zwischen 8 und 10 punkten

23. 23. April 2009

klausur nr 1 geschaft geschichte lk war ganz gut hab das 1te genommen mit dieser vaterlandspartei

24. 23. April 2009

heute lk geschichte geschrieben und hab 48er genommen. ging wohl klar dachte kommt schlimmer

25. 23. April 2009

Auch heute SoWi LK (NRW) geschrieben...
    Habe das 1. Thema, das mit Klimawandel, genommen.
    Fand ich eigentlich machbar, aber ich fand die Klausuren dieses Mal irgendwie ganz schön schwer, meinte meine Lehrerin auch, die anderen beiden hätte ich jetzt denke ich mal nicht gepackt, 2. war irgendwas mit Globalisierung und kp und das 3. mit Migration und das Thema meinte meine Lehrerin ist nicht wichtig xD Haben wir die letzten 2 Wochen gemacht =)
    Gut, dass ich zum Klimawandel viel gelernt hatte ^^
    Jetzt Montag noch Englisch GK, und dann schriftlich fertig
    Weiß jemand, wie lange man Englisch GK(NRW) schreibt und wieviele Klausuren zur Auswahl stehen?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.