Abitur 2009 Lernhilfen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raised.fist, 6. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2008
    Hi,

    Nächstes Jahr im April steht mein Abi (Gymnasium, NRW) an.


    Welche Abitur Lernhilfen sind zu empfehlen? Am besten wäre ein Nachschlagewerk mit Formeln, Definitionen und wichtigsten Versuchen und ein Werk mit Übungsaufgaben.

    Fächer:

    LK: Physik und Englisch
    3. : Mathe
    mündlich: Philosophie


    Am wichtigsten ist mir Mathe und Physik!
     
  2. 6. November 2008
    AW: Abitur 2009 Lernhilfen

    hey hab auch mathe und physik (Bayern)
    ich benutz STARK bücher und kann die auch empfehlen

    hier ist aber trozdem ein link
    http://www.abi-lernhilfen.com/Mathe-Abi-index.html
     
  3. 6. November 2008
    AW: Abitur 2009 Lernhilfen

    die besten Bücher für Lernhilfen sind wirklich die STARK-Bücher.
    Diese beinhalten immer Beispielafugaben der letzten Abi-Jahre hab damit Mathe auch sehr gut lernen können.
    Wenn du das Buch halb durch hast und kaum Probleme hattest wird die Prüfung kein Problem sein *g* denke genau so sieht es bei den anderen Fächern auch aus.
    Am besten sind aber die Lösungsansätze die es einem wirklich vereinfachen ins Thema hinterzusteigen.

    greetz
     
  4. 6. November 2008
    AW: Abitur 2009 Lernhilfen

    Ganz klar die STARK Bücher. Hatte Englisch- und Bio-LK und vorallem in Bio haben die was gebracht. Bei englisch werden die vllt weniger nützen als in nem Lern- oder Naturwissenschaftlichen-Fach. Schau doch mal bei ebay oder so, denn viele verkaufen die Bücher gleich nach dem Abi wieder...
     
  5. 8. November 2008
    AW: Abitur 2009 Lernhilfen

    Ok danke.

    Bevor ich mir welche kaufe, werde ich aber noch meinen Lehrer fragen was der empfehlen kann.


    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.