Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von m0e, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    Hi,

    ich weiß, es gibt schon einen großen Thread zum Thema Abi09, aber der ist eher zu einem SEHR unübersichtlichen "Talk-Thread" ausgeartet...

    In diesem Thread hier würd ich gern wissen mit welchen Büchern, Inet-Seiten und sonstigem ihr euch auf eure Prüfungen vorbereitet.

    Ich hab heute angefangen Mathe zu lernen, und muss sagen, dass ich werder gezielt arbeiten kann, noch weiß, was überhaut alles drankommt / zu lernen ist, da ich einfach kaum Material hab.

    Daher hoffe ich (auch wenns jetzt relativ knapp wird) dass ihr mir Bücher oder Inet-Seiten empfehlen könnt. Natürlich nicht nur für Mathe, sondern für all Eure Abi-Themen.

    Ich bitte euch außerdem, dass ihr den Thread sauber haltet, und wirklich nur eure Lern-Quellen preisgibt (keine Anfragen etc, und keine allg. Diskussion, dafür gibts den anderen Großen Thread)


    Danke an alle die posten, und hoffentlich wirds nicht nur mir, sondern nem großen Publikum was bringen.

    mfg
    m0e
     
  2. 22. April 2009
    AW: Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

    Hier für die kostenlose Mathe-Nachhilfe!

    OberPrima.com - und Nachhilfe ist besser!

    Da sind sehr viele Videos mit sehr guten und ausführlichen Erklärungen. Hoffe es hilft Dir! Viel Glück bein Abi.
     
  3. 22. April 2009
    AW: Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

    http://www.abicast.de tolle hilfe in deutsch! hier werden alle bücher die fürs abi in nrw gebraucht werden analasiert und zusammengefasst.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

    Heyho,

    ich seh das genauso wie du, im anderen threat herrscht keine ordnung mehr und hilfe findet man dort auch nicht


    >>
    Welche seite ich sehr empfehlenswert finde, ist diese >>hier<< !

    Man findet auf dieser Seite fast alle Matheabiture, für Grund- sowie Leistungskurs, der jahre
    1996 bis 2008 aus Berlin mit dem Erwartungshorizont und den Lösungen!

    Eine super sache um sich top für das Abitur in Mathe vorzubereiten, finde ich!
    Hoffe es wird einigen weiterhelfen.
    <<


    MfG, einen schönen Abend und allen Abiturienten viel Glück,
    ChiliPalmer
     
  5. 23. April 2009
    AW: Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

    Hallo...

    Ich habe hier ebenfalls eine sehr gute Seite für jegliche Fragen in Mathe! (Bundesland unabhängig)


    kliCk


    Ich hoffe die Seite ist euch hilfreich....



    -GreeTz KrischenPie-
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Abitur 2009 - Was Lernen? [Quellensammlung]

    Hallo,

    gibt es eine bequeme Möglichkeit alle Viedeos von Oberprima.com runterzuladen.

    Weil es wäre ja richtig bequem die über einen DVD player anzusehen!

    Bitte um Hilfe.

    BW ist selbstverständlich!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.