Abitur - Sport LK

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mynoname, 10. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    Hi,

    der erste Teil gehört zwar eigentlich in'S Schulforum aber der zweite eher hir hin


    So erste Frage:
    Wie ist die Notenverteilung bei den Läufen im Abitur (100m, 400m, 1000m , 5000m) ?
    Hab ich gerade selber gefunden:
    Komponentenmodell


    2: Wie habt ihr dafür trainiert ? Also wie oft und intensiv?
     
  2. 10. Mai 2006
    Ich hab auch Sportabi gemacht, aber zur genauen Notenverteilung kann ich dir allerdings nichts sagen.
    Trainiert hab ich nicht speziell. Bin halt auch in nem Fußballverein und hab dort bis zu 3x in der Woche meine Betätigung.
    Meine Disziplinen waren: Hochsprung, 100 Meter, 1000 Meter und ich glaub Kugelstoßen...is halt auch schon wieder 2 Jahre her...am Ende hat ich glaub 11 oder 12 Punkte also war ganz zufrieden.
    Nochmals zum trainieren. Kannst ja nen vor dem Sport-Abi noch nen paar mal Joggen gehen so ne halbe bis Stunde am Tag, bringt bestimmt was für die 1000 Meter. Ansonsten beim 100 Meter einfach volles rohr laufen und den Start nicht verpassen. Hierfür kannst de in kurzer Zeit nich viel trainieren, höchstens Reaktion aber entweder man ist schnell oder nicht.
    Ansonsten kann ich dir keine Tipps geben...
    Zum Schluß bleibt mir dir nur noch viel Glück zu wünschen...

    ...8)
     
  3. 10. Mai 2006
    Ich hab auch Sport LK gewählt, habe es aber erst ab diesem Sommer. Mit 12,4 in 100 Metern würde ich ja jetzt schon ne 2- bekommen geil.

    Ich spiele auch Fußball und halte mich dadurch fit. [ 3 mal pro Woche] Aber ab nächsten Jahr werde ich bestimmt mehr für die Schule tun. Sport zu treiben um bessere Noten zu bekommen ist doch geil
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.