Abitur-warez? xD

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Igor, 27. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Das ist irrelevant ob die Zeugnise schon gedruckt sind ... afaik kann das Abitur noch Jahre nach dem bestehen annuliert werden, wenn z.B. Betrug nachgewiesen wird. Die genauen verjährungsfristen hab ich nicht im Kopf ... aber das kann man sicher in erfahrung bringen ... auf jedenfall nicht nur 2-3 Monate ^^
    Deshalb gehe ich davon aus das auch ein Abitur für ein kompletten Jahrgang aufgehoben werden _könnte_ ... die Frage ist nur wie dass dann Verwaltungstechnisch geregelt werden sollte ...
    Glaube das wäre so ein Holocaust für das Ministerium.... aber interresante vorstellung
     
  2. 28. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Wie gesagt, Kurierdienst kommt morgens zur schule, kurz vor den Abiprüfungen. Die Lehrer haben dann zwei Stunden Zeit für uns eine der vorgeschlagenen Aufgaben auszuwählen...
     
  3. 28. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Die Prüfung kann sogar Jahre danach noch aberkannt werden! 7 Jahre oda 10 glaub ich hat mal meine Lehrerin gesagt!
    Aber sowas wäre schon geil aber leider unmöglich!

    MfG

    Targa
     
  4. 28. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Das ist Quark. Die Schulleiter laden die Aufgaben über extrem verschlüsselte Server runter und verteilen die dann an die jeweiligen Lehrer. Und das auch erst kurz vorher.

    Das Zentralabitur soll dieses Jahr allerdings auch sehr leichtgewesen sein. Ein Freund von mir der Deutsch LK geschrieben hat meinte, dass die Klassenarbeiten schwerer gewesen wären.
    Zudem hatten sie einen der Auswahltexte bereits im Unterricht behandelt.
     
  5. 28. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    ähhhm mit internet und abi ist da eigentlich ma gar nichts....

    die abiaufgaben werden zunächst einmal wenige tage vor der abiprüfung ausgesucht

    am tag des abiturs stehen schulleiter fachlehrer und ein zeuge , eine stunde vor prüfungsbeginn alleine in einem zimmer und öffnen den versiegelten brief
    der fachlehrer sucht dann z.b in mathe einen der beiden fragebögen für den wahlbereich aus, sieht sich uner aufsicht diie aufgaben an und wird dann ins prüfungszimmer begleitet

    so und nicht anders isses ( zumindest in BW ^^)

    mit internet wärs viiiiiiiieeel zu unsicher weil man da net unbedingt sieht ob jemand was macht
    aber wenn jemand den courier überfällt kann er das nicht heimlich machen
     
  6. 29. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    in BW mag es so sein, aber net in Hessen, da ging das übers internet.

    mfg
     
  7. 29. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Kann ich nur zustimmen, bei uns läuft das auch so, dass der Schulleiter und der stellvertr. Schulleiter die Abituraufgaben runterladen, und diese dann so und so oft kopieren, die Lehrer bekommen die Klausur auch erst am Prüfungstag zu sehen.
    Wär aber echt ma fett, die Sachen vorher zu haben^^
     
  8. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    es gibt doch bücher , in denen für jedes bundesland die alten abi aufgaben der letzten jahre drinnstehen. die müsste es mal als ebook geben, da die nicht ganz billig sind, wenn man sie sich für jedes der zu prüfenden fächer kauft.

    Abitur 2012 Mathematik: Gymnasium Baden-Württemberg. Prüfungsaufgaben mit Lösungen: Amazon.de: Raimund Ordowski: Bücher
     
  9. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    also bei uns(bayern) kommen die abi aufgaben morgens in nem versiegelten brief an
    und werden dann vom schulleiter unter aufsicht mehrerer vertrauenspersonen(lehrer die KEINEN abijahrgang haben!) geöffnet

    da ran zukommen ist quasi unmöglich
    und falls doch wird sich niemand den aufwand machen wollen!

    MfG
     
  10. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    das abitur kan 2 jahre nach dem ausstellen aberkannt werden
    nach 10 jahren kan man sich seine abiklausuren anschauen
    voher liegen die in der schule

    die klausuren werden runter geladen
    voher hat der schulleiter ne mail mit link und pin zum öfffnen erhalten

    ich geh weiter lernen mathe,chemie, sowi und deutsch ^^
     
  11. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    mir wurde gesagt, dass die lehrer hier (nrw) einfach ne mail mit den aufgaben als anhang mit nem extra code bekommen...könnte man dann nich iwie die mail abfangen und weiterleiten, also, als wäre nix gewesen?...mfg coach
     
  12. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    ich würde das risiko nicht eingehen
    das ist mir ein besserer abschluss nicht wert und so einfach wie die aufgaben sind
    lerne ich lieber etwas und bin glücklich
     
  13. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Wer bzw. welche Länder machen denn nun Zeantralabi? Wir in Bremen, auch zentral, starten bespielseweise am 24.03.2007 mit der Matheklausur. Wer noch?

    Bye
     
  14. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Runterladen ist irgendwie langweilig^^
    wie die das bei uns (in bw) und in bayern machen ist das doch viel stylischer^^
    Mit nem versiegelten brief und zeugen usw.
    Aber ich glaube Abi über internet könnte gefährlich werden

    übrigens:

    In polen ist genau das passiert. Irgendwie sind die Mathe Abschlussprüfungen public geworden und somit durfte das ganze land vor ein paar wochen mathe neu schreiben.
    Darauf hätte ich glaub ich wenig Lust
     
  15. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Also bei uns in Bayern war es ja schon immer zentral! In Bw glaub ich auch (korriegiert mich wenn ich falsch liege). Finds auch gut dass die anderen Bundesländer da jetzt grösstenteils mitziehen!

    Aber Aufgaben vorher zu Gesicht bekommen, wär zu schön um wahr zu sein!
     
  16. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    * Saarland (1945)
    * Bayern (1946)
    * Baden-Württemberg (1952, aber auch vorher schon in den drei Vorgängerstaaten)
    * Rheinland-Pfalz
    * Thüringen (1990)
    * Mecklenburg-Vorpommern (1991)
    * Sachsen (1993)
    * Sachsen-Anhalt (1993)
    * Brandenburg (2005)
    * Hamburg (2005, deckt noch nicht alle Fächer ab)
    * Berlin (2006)
    * Niedersachsen (2006, deckt noch nicht alle Fächer ab)
    * Bremen (2007)
    * Hessen (2007)
    * Nordrhein-Westfalen (2007)
    quelle: wikipedia


    Jo, an die Zentralabiturienten, wann schreibt ihr denn`?
     
  17. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Wurde sicher schon gesagt aber wir in BW schreiben ab 19. April (Deutsch) gefolgt von Mathe am 20. Dann ist erstmal WE und dann kommts drauf an was man für Fächer gewählt hat! (Ich Montags: Englisch, Mittwoch: Biologie --> Danach: SAUFEN! )

    Die Aufgaben kommen 1-2 Tage vorher, liegen dann in nem Tresor in der Schule. Mathe bekommt unser Lehrer 1-2 Stunden vorher, zum Aufgaben machen und halt schauen ob Fehler drin sind! Die andern bekomms zur Durchsicht ebenfalls 1 Stunde vorher.

    Danach sind wir dran. Dann liegt aufm Tisch ein schöner Umschlag (Passend zum James-Bond-Abi Motto )


    Gruß
    Cyrus
     
  18. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    bayern ist im bereich chemie relativ einfach
    wir haben ne menge aufgaben hier in nrw gelöst und ich fand nicht das die besonders schwer waren
    auch wen immer gesagt wird das bayern so schwer wäre

    ich schreibe

    17.04 mathe lk1
    20.04 chemie lk2
    24.04 sowi 3fach

    wan die mündlichen sind weiß ich nicht
     
  19. 30. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD


    lol^^
    ihr schreibt mathe am 20.April (lol adolf hat an diesem datum geburtstag^^)... Grundkurs? Wenn ja ,dann sag mal anschließend was dran kam
    ich schreiben nämlich am 24.4
     
  20. 31. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Wir haben keine Grund-und Leistungskurse mehr! Gibt nur noch so genannte "Kernkopetenzfächer" und dazu zählen Mathe und Deutsch. Die muss jeder 4-stündig belegen! (Kommt fast an Leistungskursniveau heran, daher n viele auch ab!) Und dazu kommt dann ein Profilfach und ein Neigungsfach das man machen kann wo man will


    Gruß
    Cyrus
     
  21. 31. März 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Naja, hab alte Aufgaben auffe Rechner... hab kein plan wo ich die mal her hatte... fasl interesse besteht bescheit sagen...

    MFG Tarnkappe..^^
     
  22. 1. April 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Ich habe dieses Jahr Abi geschrieben in Hamburg und die haben das über den normalen logistik weg bekommen. der hammer dabei war jedoch, dass die aufgaben nicht 5 min vor dem arbeitsbeginn angekommen sind sondern bereits 4 tage vorher in einfachen pappkartons.


    also wenn man in der druckerei arbeitet dann kann man sich ein schönes extra geld machen indem man eine klausur einsteckt und dann verscherbelt. also wir brauchen undercover szene worker die sich da einschleichen


    ps. alte aufgaben kann man sich auch über den bildungsserver jedes bundeslandes runterladen. die erste aufgabe ist sogar mit lösung
     
  23. 1. April 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    in hessen gings dieses jahr definitv über inet wir haben irgend ne speziel abgesicherte leitung gehabt und darüber wurden die geladen und afaik hatte man nur 10 minuten zeit die zu laden ...
     
  24. 2. April 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    also mein vorredner hats v.l. bischen unfreundlich ausgedrückt, aber: dito.
    das is echt sau dämlich, das is ein ultra fuwand, man müsste ganz DE versorgen un bla, man müsste in hamburg papkartons klauen, un BW irgendwelche briefe faken, in NRW leitungen anzapfen. das is ne aufgabe die können nur 2 lösen: chuck norris, und die illuminaten. wenn vereinzelt mal ne klausur publiziert wird isses ja noch oke, aber das abi für ganz de, no way, wenn jemand das technisch hinbekommt, fliegts viel zu schnell auf, un dann müssen auch die leiden die ehrlich gelernt haben wegen nachschrieben.
    mfg deb1an
     
  25. 9. April 2007
    AW: Abitur-warez? xD

    Führt zu nichts. Auch wenn ich persönlich es schade finde, wäre zu schön gewesen dem Ministerium mal zu zeigen, wie beschissen das Zentralabi zumindest in NRW umgesetzt wurde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.