Abituraufgaben Fach Englisch 2011

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zeldaaa, 12. Dezember 2011 .

  1. 12. Dezember 2011
    Hi zusammen,

    ich befinde mich gerade in Australien und mache eine FSJ an einer Schule, unterrichte unter anderem auch Deutsch usw.
    Da meine Schüler hier leicht verwöhnt sind und kaum was arbeiten wollte ich mal zum vergleich zeigen was an einem deutschen Gymnasium gemacht wird. Ihnen also einfach mal ein paar Abiaufgaben präsentieren. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht wirklich fündig geworden bin, keine Ahnung wo man danach sucht.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Aufgaben online zu kriegen oder muss ich mir direkt bei Amazon irgendein Buch mit den Aufgaben kaufen (so ein Stark) Buch oder so? Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt oder eine die Aufgaben irgendwie hat bitte PN an mich, BW ist natürlich garantiert .


    Gruß

    zeldaaa
     
  2. 12. Dezember 2011
    AW: Abituraufgaben Fach Englisch 2011

    Da musst du auf den Seiten des Kultusministeriums des jeweiligen Bundeslandes schauen.

    Hier mal ein paar Beispielaufgaben aus Hessen:

    Hessisches Kultusministerium - Beispielaufgaben (Sprachmittlung)
     
  3. 12. Dezember 2011
    AW: Abituraufgaben Fach Englisch 2011

    [G]abituraufgaben[/G] ?(

    Wenn du ihnen schwere Aufgaben zeigen willst, nimm welche aus Baden-Württemberg oder Bayern.

    zB http://www.spiegel.de/media/0,4906,11792,00.pdf (Abiturprüfung: Aufgaben aus Bayern - SPIEGEL ONLINE)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.