Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HiGh-FlY, 19. Januar 2013 .

  1. 19. Januar 2013
    Bevor es losgeht.. ich brauche keine Ratschläge a la "wer noch p2p benutzt ist selber schuld usw.."

    Ja jz hats auch mich erwischt.. The walking dead S03e03 HDTV x264 Glowgaze gesaugt. Am 29.10.2012 und jz flatterte eine Abmahung der Anwaltskanzlei ins Haus.

    800€ wollen die also von mir.. (btw.. ich wusste nicht einmal, dass sowas auch geschützt ist..)

    Jetzt stellt sich immer die Frage.. Abwarten.. zahlen.. Zum Anwalt gehen oder eine mod. UE abschicken.

    Anwalt fällt weg, da ich ehrlich gesagt kein unnötiges Geld habe um den zu bezahlen.

    Jetzt die frage an Leute, die auch schon eine Abmahnung bekommen hatten. Vllt. von der selben Kanzlei.

    Taugte die mod. Unterlassungserklärung was und war danach schluss?

    Womit ich zur nächsten Frage komme.. Es gab mehrere Dinge, die ich gesaugt habe, da piratebay eben flott war und die downloads immer verfügbar waren.

    Wenn ich das abschicke könnten die mich ja gleich danach drankriegen, wenn die sehen ich habe mehrere files gesaugt?


    Hoffe jemand kann helfen, der das selbe mitgemacht hat
     
  2. 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Da es sich um 800EUR und somit eine größere Summe handelt, würde ich zum Anwalt gehen, der kann dir einfach mehr helfen, als jeder User hier.

    Das stünde dann aber sicherlich bereits in der jetzigen Abmahnung drin.
    Lange geht das sowieso nicht so weiter, diese Abzock-Abmahnerei ist schon länger ein Thema.

    Ganz interessant auch das folgende Video:
    Abmahnung Sasse & Partner - Filesharing - Tipps der Kanzlei Wilde Beuger & Solmecke Köln - YouTube

    Ruf doch am besten mal diese Hotline, die da angegeben ist....Gibt auch eine Webseite mit Informationen über eben diese Kanzlei.
     
  3. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Abmahnung Sasse und Partner | Rechtsanwälte Sasse und Partner

    Hier wird alles sehr gut beschrieben.
     
  4. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    ist die beratung denn vollständig kostenlos? kann mir das kaum vorstellen
     
  5. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    manmanman... die wollen 800 Tacken von dir und du willst netmal nen paar Euro investieren?
    Das einzige was du wirklich kostenlos probieren kannst ist die modifizierte Unterlassungserklärung... Ich habs vom Anwalt machen lassen und auf die 45€ geschissen die er haben wollte -.-
     
  6. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    "Kostenlose Erstberatung"! Danach wirds wohl mit Sicherheit weniger als 800€ kosten

    greets
     
  7. 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Achso ok. Ich dachte da schon eher an die 2-300EUR die es kosten würde


    Würde gerne noch wissen, ob jemand mit einer modifizierten aus dem Internet erfolg hatte.
     
  8. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Außerdem gibt es die sogenannte Beratungshilfe die du in Anspruch nehmen kannst, falls du kein festes einkommen hast etc.

    Da zahlst du nur 10EUR an den anwalt, alle anderen kosten werden übernommen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Selbst schuld.. klingt doof ist aber so. Nimm dir nen Anwalt oder geh evtl zum Verbraucherschutz, anders wirste da nicht rauskommen ohne das sich die Forderung erhöht oder Mahngebüren dazukommen.
     
  10. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03



    habe mich da mal informiert. Per telefon wurde mir gesagt, dass sie den betrag auf 100€ heruntersetzen werden. Hinzu kommt dann noch der Pauschalpreis von 180€ für die Anwaltstätigkeit..

    Wären 280€, was ich aber echt schon heftig finde.
     
  11. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    empfehlenswert finde ich auch: AW3P | Startseite
     
    1 Person gefällt das.
  12. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    jawohl.

    da deine kollegen raussuchen und vorgehen wie dort im thread beschrieben.


    normalerweise ist das:

    -fristen wahren
    -mod u.e. hinschicken
    -abwarten


    hat bei mir funktioniert. (hatte auch 800 €, andere kanzlei, nichts gezahlt)
     
    1 Person gefällt das.
  13. 19. Januar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    thx. hab mich da jetzt durchgelesen..

    die sagen ja auch ne modifizierte vor dem anwalt abschicken.. nja hab da jz n anwalt aus meiner Umgebung rausgesucht. Für 125€ erstellt der mir ne unterlassungserklärung und schickt noch irgendein schreiben ab. Forderungen werden da nicht beglichen.

    Sollte ich noch weitere forderungen bekommen, so soll ich da einfach nicht drauf eingehen. Keiner seiner Mandanten hat die Forderungen bezahlt und vor Gericht kommts ja sowieso nie.

    Danke trotzdem an Alle bw´s sind rauß.. Das ist mir ne Lehre. Schade eigentlich. Piratebay war ne gute Anlaufstelle für alles.
     
  14. 5. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03 [UPDATE]

    EDIT:

    Also Statusupdate..

    Habe mit Einhaltung der Frist eine mod. UE von abmahnwahn-dreipage an die Kanzlei geschickt..

    Habe jetzt folgende Antwort erhalten.

    Der Anfang geht so..


    Dort wird weiter ausgeführt, dass die beweisen können, dass das von meinem Anschluss kam, bla bla..
    Der letzte abschnitt sagt aus, dass die kosten für die ermittlung der IP usw, eben mit kosten verbunden war, blabla..

    Das Ende, die wollen natürlich weiterhin die 800EUR..


    Jetzt zur Frage.. Zum Anwalt gehen, oder ignorieren?
     
  15. 5. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Zum Anwalt! Hol dir prozesskosten Hilfe und du musst deinem Anwalt nur nen 10 er geben, der Rest zahlt des Amt.
     
  16. 5. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03 [UPDATE]

    Keinesfalls ignorieren. Der Weg meines Vorposters ist ein guter.
     
  17. 5. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03 [UPDATE]

    habe jetzt die Dokumente an einen Anwalt geschickt.. 150EUR max. sagte er letztens.. Hoffe das klappt...

    Prozesskostenhilfe... Kommt nicht gerade gut, wenn man selbst ne Ausbildung zum Polizist macht..
     
  18. 5. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03 [UPDATE]


    Des ist doch nicht schlimm, viele wissen doch wenn se ne Lehre machen, das se eben nicht des Kleingeld haben um nen Anwalt zu zahlen.
     
  19. 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Würde mir da auch nen anwalt suchen .. ob ich jetzt "1000" EURabstottern muss oder 800EUR macht ja jetzt den hasen nicht fett und einen versuch hat man ja

    also viel glück

    // ok scheint ja alles schon seinen lauf zu nehmen

    und zu der Prozesskostenhilfe würde ich mich mal schlau machen nicht jeder hat 1000EURzu hause rumfliegen...
     
  20. 18. April 2015
    AW: Abmahnung! Sasse & Partner - Walking dead S03e03

    Achja. Wie das ganze für mich ausgegangen ist.

    Habe nen Anwalt beauftragt. Der hat das für mich in die hand genommen. Habe 150€ bezahlt glaube ich^^ und gut ist. Habe seit dem weder vom anwalt was gehört, weder von sasse & Partner.

    Einfsch hierher gehen. Startseite › AW3P Und einen anwalt aus der umgebung aussuchen. Hane ich auch gemacht.

    Wenns bei euch auch um die selbe summe geht, wirds auch nicht weit teuerer. Ruchtet sich ja immer nach dem streitwert
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.