Abmahnung von Sasse & Partner

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Finq, 10. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2012
    Hi,
    in nem englischen Forum hat mich jemand angeschrieben, ob ich ihm helfen könnte bei dieser Sache...
    Er hat ne Abmahnung von Sasse & Partner bekommen. Er lebt zur Zeit auf jeden Fall in Deutschland, ob er die Staatsbürgerschaft hat weiß ich nicht.

    Klar gibt es schon viele Threads zu dem Thema etc, genrelle Richtlinien scheinen ja folgende zu sein:

    Nichts machen, bis ein Brief vom Gericht kommt.
    Erst Recht nichts machen, wenn der Brief nicht per Einschreiben geschickt wurde.

    Einige dieser Kanzlein sind ja auch schon lahmgelegt worden, aber kP wie das mit Sasse & Partner ist.

    Ich mein, auf der einen Seite schreibne die Leute man soll nichts tun, die können einem nichts, auf der anderen schreiben die man muss sofort bezahlen, etc...
    Und nie hat jemand mal nen Gesetzesauszug oder irgendwas parat, was seine Theorie in irgendeiner Form belegen könnte.

    Ich denke mal mit nichts tun und warten OB ein Brief vom Gericht kommt ist man erstmal ganz gut bedient, aber vielleicht hat hier jemand ja den #1 Tip.

    Und bitte kommt mir nicht mit Google oder so, wie gesagt die widersprechen sind dort alle. Der eine sagt Hü, der andere Hott und der dritte pisst sich fast in die Hose.

    Die fordern 800,- fürs runterladen von The Walking Dead, Staffel 2 Folge 11

    Falls notwendig kann ich noch die Bilder von der Abmahnung posten, aber ganz ehrlich für mich sehen die ziemlich nichtssagend aus. Halt das übliche Blabla...
     
  2. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-Sasse-und-Partner-Filesharing-Urheberrecht.php

    Wie hat er die Abmahnung bekommen? Per Mail?

    Wenn bislang nix per Post eingetrudelt ist, ist das ganze eig. nicht von Bedeutung!

    Man kann sich immer Verteidigen lassen, außerdem reicht eine IP-Adresse nicht als Beweis aus!

    Worüber hat der Dude denn geladen? Bzw. wo?


    Den #1 Tip gibts nicht, wenn man per P2P iwas geleeched hat, selbst schuld! Ansonsten abwarten!
     
  3. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Wurde das nicht auf 100 Euro herabgesetzt für die erste Abmahnung, um eben diese Geldmachererei zu stoppen?
    Weiß nicht ob das Gesetz schon in Kraft getreten ist..

    Dann wäre das ja so oder so nichtig.
     
  4. 10. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Ich schätz mal mit nem Torrent-File, aber sicher bin ich mir nicht.
    Werd ich ihn mal fragen.

    Das Schreiben kam per Post, mit der bitte einer Unterlassungserklärung direkt dabei.
    Wenn ich das aber richtig verstehe, dann muss er die 800,- dann trotzdem noch zahlen UND, diese dreckigen ******de, würden ihn dann für Folge 10, 9, 8, etc erneut Abmahnen mit noch höheren Kosten (wegen der Unterlassungserklärung).
    So haben das zumindest andere Kanzleien mit Alben z.B. gemacht.

    Zur IP schreiben die folgendes:
    Hier n reply von ihm.
    Hört sich nach nem Plan an?
     
  5. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Uaf keinen Fall die Unterlassungserklärung unterschreiben!
    Die sind meist nur für die Kanzlei von Vorteil.

    Lieber zum Anwalt und ne modifizierte Unterlassungserklärung anfertigen lassen (damit keine Nachkosten entstehen).
    Oder halt ignorieren und hoffen, dass nichts passiert (mMn verschicken die soviele Briefe mit der Absicht, dass 10 von 1000 bezahlen).
     
  6. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Also ne IP-Adresse ist nur ein Indiz, aber kein Beweis fürs Leeching! ... er könnte ja auch gehackt worden sein und die IP hat sich jemand anderes zu nutzen gemacht, kann ja alles sein

    Hier nochmal was interessantes. P2P-Filesharing: So reagiert man richtig auf Abmahnungen

    "Wer nach eingegangener Abmahnung nicht reagiert, läuft Gefahr, dass der Rechteinhaber einen Antrag auf einstweilige Verfügung stellt, was i.d.R. zu einem recht teuren gerichtlichen Verfahren mit sehr hohem Streitwert führt. Suchen Sie daher zeitnah einen spezialisierten Anwalt auf!" - Unsinnige Verteidigung gegen Filesharing-Abmahnungen (2) | Bella & Ratzka Rechtsanwälte - Ignorieren ist wohl nicht so gut.

    Ja ist schon mies wie die Anwälte unter sich Business machen mit Abmahnungen schreiben, super Job! Das sind die wahren ****nsähne, nach ihrem Drecksleben auf der Erde werden die schon sehen .. Ersteinschätzung mancher Anwälte ist übrigens kostenlos!

    Kanzlei Rasch und die ProMedia GmbH

    Rasch Abmahnung
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Man sollte bei so etwas auf jeden Fall einen Rechtsanwalt konsultieren. Manchmal hilft warten, meist eine modifizierte Unterlassungserklärung.
     
  8. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Er soll nicht zahlen und nicht antworten. Habe den Fehler in meiner Jugend mit Flirtfever gemacht und post von Auer Witte Thiel erhalten. Einmal gezahlt. Kam wieder post. Ignoriert uns gut war.
     
  9. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Flirtfever ist komplett was anderes als Filesharing und P2P! Kosten die bei der Anmeldung entstehen und den User in die Irre treiben, ist was anderes.

    Das du dich bei Flirtfever anmeldest und hier son Beitrag reinknallst, passt sehr gut zusammen :lol:

    PS: Wenn du alle Beiträge gelesen hättest, hättest sogar mitbekommen, dass ignorieren nicht so gut ist, hab sogar die Quelle dazugepackt
     
  10. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Solange nix vom AG kommt, ist das eh alles egal. Daher ignorieren bis was vom Gericht kommt. Und Sry ReQ, ich will nicht wissen was du mit 15 gemacht hast

    Nochmal: Solange kein Schreiben vom Gericht kommt ist man nicht im Zugzwang! Gegenbeweise erwünscht, ich gabs direkt hier an meinen Dozenten weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Ein Rechteinhaber hat immer das Recht eine Unterlassungserklärung einzufordern. Darauf kann es bestehen und das kann auch Geld kosten, falls du dich dahingehend weigerst.

    ABER auf keinen Fall die "fertige Erklärung" der Kanzlei nehmen. Auf der Website http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de gibt es eine gute Erklärung. Diese einfach abschicken. Weiterhin schreiben, dass man sich keiner Schuld bewusst ist und nicht zahlen wird.

    Weitere Schreiben in den Ordner und ignorieren. Wenn allerdings Post vom Amt kommt, dann einen Anwalt einschalten oder einen Vergleich anbieten. Keinesfalls vorher. Klappt.

    Mir ist nur ein Fall bekannt, wo man am Ende wirklich vor Gericht zog. In einem solchen Fall kannst du aber auch auf Geld des Vereins hoffen (Kampfkasse).
     
    1 Person gefällt das.
  12. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Auf jeden Fall eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben!!!
    Gibt dafür Vordrucke im Internet oder wenn man ganz sicher gehen will, nimmt man sich nen Anwalt der das erledigt.
    Ob man dann im Endeffekt bezahlt oder nicht, hängt natürlich davon ab, ob man schuldig ist oder nicht. Ob man die Sache aussetzen will und einfach nichts bezahlt, auf die Gefahr hin, iwann innerhalb der nächsten 3 Jahre (danach verjährt die Sache) vors Gericht gerufen wird oder man Glück hat und nichts passiert.
    Man kann zu jeder Zeit afaik einen Vergleich aushandeln, auch wenn man bereits vors Gericht gezärt wurde.
     
  13. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    so isses.

    sobald brief vom gericht kommt, nicht erschrecken. ist ne ungeprüfte mahnung. dann MUSST du aber widersprechen. den widerspruch kriegt der antragsteller. wenn er klagt, nimm nen anwalt. wenn nicht, dann nicht.
    wobei ich eherlich gesagt keinen nehmen würde, bevor du einen wald und wiesen anwalt nimmst.

    frage ist nur, hast du die eier, eine drohung nach der anderen wegzustecken?
    wenn ja, würde ICH das so machen wie oben, garantie dass du kostenlos aus der sache kommst ist das keine. aber hast ne relativ hohe wahrscheinlichkeit
     
  14. 10. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Von den Pennern hat mein Nachbar auch eine gekriegt.
    Hat sich einen Anwalt über google gesucht, S&P sind ja bekannt und mehrere Kanzleien beschäftigen sich damit.
     
  15. 20. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    S&P, habe selber eine Abmahnung von denen bekommen. Bezahlen musst du 100%ig, die sind richtig aggressiv wenn es darum geht. Nichts machen ist die falsche Lösung, da Klagequote grade bei Sasse und Partner sehr sehr hoch ist!
    Am besten Anwalt besorgen und den das machen lassen, bei mir sieht es momentan danach aus dass ich 550EUR an Sasse und Partner blechen muss + 150EUR Anwaltskosten. Bin kurz davor den Fall abzuschließen und bin froh darüber das der Anwalt alles macht und ich in Ruhe schlafen kann.
     
  16. 20. Mai 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Es gibt ja die einen, die sagen, man sollte nichts machen und so ein schreiben einfach ignorieren. Andererseits sagen manche, man muss reagieren.
    Erstaunlich find ich nur, dass diese dann auch immer sagen, man solle einen anwalt einschalten. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur die Kläger, sondern auch die Verteidiger durch solche abmahnungen ordentlich kohle machen.
    Gibt es überhaupt jemanden, der wegen sowas schon vor gericht stand und wenn ja, wie hoch waren die geldstrafen da?
    mir kommt es so vor, als würden die anwälte damit ein mordsgeschäft machen und von einer runtergeladenen datei können sogar gleich 2 Anwälte leben.
    Wenn ihr ein anwalt wärt und da kommt ein kunde zu euch, würdet ihr ihm sagen, er soll das problem ignorieren, oder würdet ihr ihm sagen, er soll euch engagieren?
     
  17. 20. Juli 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    Hi, ich habevor einigen Tagen ebenfalls eine Abmahnung von Sasse & Partner bekommen, vorauf ich bi Montag eingehen muss. Hatte eigentlich vor sie zu ignorieren, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, aber bevor noch teurere Gerichtsverfahren aufkommen, würde ich doch noch was unternehmen.

    Es wird überall zu einer modifizierten Unterlassungserklärung geraten. Dabei unterscheidet man zwischen einer UE in der man den Betrag halt bezahlt und zwischen der, bei der man die Zahlung nicht tätigt. Eine UE sollte aber definitiv gemacht werden, soweit ich weiß. Ich will nichts bezahlen, aber um eine UE komme ich wohl nicht rum.

    Muss ich damit rechnen, dass ich von Sasse & Partner nach der UE weiterhin "belästigt" werde?

    Hat einer von euch schon Erfahrung damit gemacht und was habt ihr unternommen?
     
  18. 21. Juli 2012
    AW: Abmahnung von Sasse & Partner

    ich würd mich mal mit denen hier in verbindung setzen

    Sasse & Partner Abmahnung
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.