Abmahnung von Waldorf Anwälte erhalten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fu$$el, 14. November 2009 .

  1. 16. November 2009
    AW: Die lieben Waldorf Anwälte haben sich gemeldet -.~

    gesetzlich verpflichtet ist man dazu, dass man sein wlan mit wep absichert. das kann aber ja jeder wanna be hacker umgehen -.-

    naja mein vater hat nen anwalt eingeschaltet. von mir bekommen die kein geld.
     
  2. 16. November 2009
    AW: Die lieben Waldorf Anwälte haben sich gemeldet -.~

    das versuche ich ja damit zu sagen. JEDER ist vom gesetz dazu verpflichet IHM zumutbare schritte einzuleiten, damit sich kein fremder ins netzwerk hackt. Kann man vergleichen mit dem nicht abgeschlossenen fahrzeug, welches als ordnugswidrigkeit gilt, weil man zum stehlen verleitet oder so ähnlich.

    deshalb ist das mindeste, was du machen kannst es mit wep zu sichern. falls sich dann jemand reinhackt, hast du keine chance es in irgendeiner art und weise zu beweisen.
    jetzt soll erst mal dir jemand den strafbestand beweisen, dass genau du zu der zeit xy etwas runtergelanden hast. oder steht der name deines vaters drauf?
     
  3. 16. November 2009
    AW: Die lieben Waldorf Anwälte haben sich gemeldet -.~

    der name meines vaters steht drauf. ist sein inet zugang.

    Ich hab jetzt grad mal bei meiner Rechtsschutzversicherung angerufen. Die deckt die Anwaltskosten auch mit ab. Morgen telefoniere ich dann mit einem Anwalt, der auf solche Fälle spezialisiert ist.

    Offtopic: Wäre schön, wenn der Thread nicht gelöscht oder geschlossen wird. denke das andere darauf auch noch zurück schauen müssen. werden hier dann den ablauf "protokolieren".
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.