Abmeldung/Entlassung bei der BRD/Freeman

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Oggy, 27. Dezember 2013 .

  1. 16. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Hier bitte:

    DSCI1327.JPG

    Und ja, man kann damit ganz normal verreisen.
     
  2. 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Auf deinem Bild sieht man einfach nur einen vorläufigen Reisepass, der von den Behörden sofort ausgestellt werden kann falls man schnell verreisen möchte und die Ausstellung des richtigen Reisepasses noch andauert weil evtl. verloren oder erst vor kurzem beantragt.
    Um den zu bekommen muss man aber deutscher Staatsbürger sein. Das hat also nichts mit deinem "austreten aus der BRD" zu tun.

    Nachzulesen z.B. hier: Deutscher Reisepass – Wikipedia
     
  3. 16. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    War klar das sowas kommt.
    Ich habe schon geschrieben, dass das an sich nichts mit dem Austritt zu tun hat.

    Ich kann dir versichern, dass mein Bekannter nur diesen Pass hat.
     
  4. 16. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    So ein Übergangspass ist überhaupt kein Schritt. Das ist ein Ersatzdokument welches 1 Jahr gültig ist und sonst nichts.
     
  5. 16. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Hahahaha, neeeeeeeeein Ich behaupte einfach mal jeder hatte schon einmal einen solchen Pass


    Und alle die, die einfach zu faul oder zu geizig waren zum Beispiel nach Erreichen des 16. Lebensjahres einen neuen kostenpflichtigen Pass zu beantragen haben nur den. Achja, sah nicht auch der Kinder-Reisepass mal so aus? Es mag auch Leute geben, die gar keinen Reisepass haben. Hat aber mal gar nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun. Da rennen irgendwelche Leute zum Amt und haben sich bei der aktuellen Umstellung einen vorrübergehenden Pass geholt und verarschen andere Leute.
     
  6. 16. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ja genau und alle die sich schon erfolgreich abgemeldet haben, haben Halluzinationen und sind geisteskrank.
    Und die Freeman-Bewegung ist natürlich auch nur ein Hirngespinst.
     
  7. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Zumindest wurde gerade einer deiner "Beweise" als völliger Blödsinn enttarnt.
     
  8. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    danke fürs foto, wäre aber interessant zu sehn was darin steht, irgwas von ausfertigungvariante x oder sowas.
    der user defekt könnte mal seinen bekannten fragen. der hat ja auch sonen grünen reispass anstatt dem PERSO.
     
  9. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Also 2012 hatte ich mir auch einen vorübergehenden Reisepass geholt. Der war aber rot wie die normalen Reisepässe und nicht grün.
     
  10. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ich werde ihn die Tage mal kontaktieren. Mal sehen was er dazu sagt.
     
  11. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Man Leute, es gibt einen Normalen Reisepass (rot) und einen vorläufigen Reisepass (grün). Der Witz an dem grünen Pass ist die Tatsache, dass er innerhalb ganz kurzer Zeit ausgestellt werden kann(gegen entsprechenden Aufpreis) wohingegen der normale Reisepass in der Regel mehrere Wochen dauert. Ansonsten ist das ein ganz normaler Reisepass, der allerdings nur eine Gültigkeit von einem Jahr hat, im Gegensatz zum normalen Reisepass, der 10 Jahre gültig ist.
    Wenn unser Oberspezi Oggy hier behauptet, sein Freund habe nur den Grünen pass, dann kann das durchaus sein, er ist schließlich ein gültiges Ausweißdokument und macht damit einen Perso überflüssig. Allerdings weißt ihn der Pass auch einwandfrei als deutschen Staatsbürger aus, es hat also mit diesem Thema überhaupt nix zu tun und ist mitnichten ein Beleg, dafür, dass man sich aus der BRD abmelden kann.
     
  12. 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Da stimme ich dir zu, der grüne Pass ist kein beleg für die Abmeldung.

    Aber die Menschen, die sich schon abgemeldet haben, sind ein Beleg!
    Da gibt es keine Diskussion.



    Zum Glück wachen immer mehr Menschen auf - weltweit!

     
  13. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ist das dein Ernst? Jetzt mal unabhängig von dem genauen Thema, rein von der Logik her: Da gibt es Menschen oder gar mehrere Gruppen von Menschen, die etwas behaupten. Egal was. Und diese Behauptung stößt bei anderen Menschen, unabhängig von ihrer persönlichen Meinung zu dem Thema, auf Unglaubwürdigkeit und wollen Begründungen, Erklärungen, Beweise oder Ähnliches. Die Menschengruppen stützen sich auf bestimmte Beweise, sagen explizit selber, dass was sie sagen stimme, weil.... Und jetzt sagst du, nachdem beispielsweise eine vermeintliche Begründung offensichtlich völliger Mist ist, dass die Menschen selber doch der Beweis sind, was man einfach nicht leugnen könne. Das macht doch absolut keinen Sinn. Die können doch erzählen was sie wollen. Du stützt dich anfangs selber auf eine Argumentation und verweist dann wieder einfach auf die Tatsache, dass es einfach so ist. Du verwendest Argumente, die es nicht geben kann. Irgendeine Bewegung, irgedwelche Videos, irgendwelche Bekannten. Dass es die Menschen gibt, sei doch wohl Beweis genug. Das ist kein Beweis, das ist nichts. Würdest du mir glauben, wenn ich behaupte, ein Kollege der beim Verfassungsschutz, bei der Einwanderungsbehörde, beim Innenminister oder sonst wo arbeitet, sagt, dass das nicht funktioniert. Ne, du möchtest Beweise haben.

    Weiterhin etwas Allgemeines:

    Du bist doch schon lange Zeit hier im Forum dabei und hast auch einige Beiträge auf dem Buckel, zum Beispiel deutlich mehr als ich und auch mehr als alle von dir angeführten "Board-Fuzis". Dann solltest du doch wissen, dass hier zum Glück die meisten bemüht sind weiterhin vernünftige Diskussionen zu führen. Du stellst uns fast wie in einem Wahn ein Thema vor und sobald du auf Gegenrekationen bzw. auf weitere kritisch gegenüber, aber zu solch einem Autausch kommt es hier gar nicht. Formulierungen wie: "Habt ihr schon davon gehört, was haltet ihr davon, wie seht ihr das?" sind doch deutlich konstruktiver, oder? Solltest du doch nach mehreren Jahren wissen. Das ist wirklich ein netter Hinweis, unabhängig von dem Thema. Dann würden wir auch gerne mit dir in Gedankenaustausch treten.

    MfG marvinjackson
     
  14. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Es gibt da einen schönen Spruch: "Es ist wie es ist!"
    Es gibt sogar schon Kommunen, die sich selbst verwalten.
    Das Internet ist voll von Menschen aus vielen unterschiedlichen Ländern, die sich bereits vom Staat gelöst haben. Denkst du, das sind alles Geisteskranke und dass die sich absprechen?
    Wie siehst du das?

    Ich verstehe was du sagen willst, aber solltest du deinen Text nicht auch an die Skeptiker richten?
    Die Skeptiker könnten doch auch Beweise vorlegen, um deren Argumentation zu untermauern.

    Ich für meinen Teil habe schon sehr viel vorgelegt.
    Jetzt wäre die Gegenseite doch mal an der Reihe.
     
  15. 17. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ich habe dir dutzende Beweise vorgelegt warum man sich NICHT abmelden kann. Allein die Gesetzeslage schließt das aus, ich habe dir entsprechende Passagen hier zitiert. Das hast du einfach ignoriert.
    Du dagegen hast diverse "Beweise" vorgelegt, die hier allesamt widerlegt wurden. Und sich auf andere zu berufen, die dasselbe behaupten aber es ebenso nicht belegen können, ist kein Beweis: wenn mehrere Personen das gleiche Märchen erzählen macht es das nicht wahrer.
    Es gibt einfach Märchen, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten und immer und immer wieder weitergetragen werden. Das ist auch einfach zu erklären, weil anders als früher, heute jeder Depp irgendwelchen Müll posten kann, ohne dass das für ihn einen Aufwand bedeutet. Früher musste man das veröffentlichen in Buchform oder in Zeitungen und es gab eine Kontrollinstanz die Sinnvolles von Schwachsinn getrennt hat.
    Stell dir selbst doch mal die Gegenfrage: wenn so viele Leute sich abgemeldet haben, wieso kann nicht einer von denen einen schlüssigen Beleg dafür vorlegen? Das müsste doch jemandem wie dir, der scheinbar über solche Dinge intensiv nachdenkt, komisch vorkommen oder?!
     
  16. 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Danke an dieser Stelle, ich habe ihm etwas aehnliches auch schon naehergelegt in meinem Post auf Seite 2.

    Um nochmal zum eigentlich Thema zurueckzukehren, welche effektiven/realen Vorteile haette es denn, sich in die "Staatenlosigkeit" zu begeben?
    Die Idee ist ja ansich erstmal interessant, aber um fuer Frieden, Gleichberechtigung, Liebe, Gerechtigkeit, etc einzutreten muss ich kein "Freeman" sein
     
  17. 17. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ich habe hier fast alles gelesen, aber deinen Post leider irgendwie übersehen bzw. bei der hohen Aktitvität hier übersehen. Du hast absolut Recht! Dein Post deckt sich gefühlt zu 100% mit meinem, sehr trefflich formuliert und gibt absolut meine Meinung wieder, ein Danke zurück ;-)

    Die Aussage hat alleine von mir drei "Daumen hoch" verdient! Der Gedanke lag mir genau so im Kopf, hatte nur noch nicht die passende Zeit und es verdrängt.
    Um darauf aufzubauen: Der Gedanke des Themas ist ja tatsächlich nicht grundsätzlich zu verwerfen. Gehen wir mal davon aus, dass es klappt und dass ich das als relativ patriotischer Mensch überhaupt toll fände, ist dem Staat das ehrlich gesagt relativ egal. Im Gegenteil, können die Grünen doch ihren Überfremdungswahn fortführen, den Personen braucht man wahrscheinlich keine Leistungen zahlen, usw.
    Wenn man das Bedürfnis verspürt etwas ändern zu wollen, kann man sich politisch engagieren, mit anderen in Gedankenaustauch treten, auf sachlicher Ebene die Dinge hinterfragen und sich nicht vom Staat und allen anderen diktieren lassen. Und man kann auch schon mit deutlich weniger Aufwand bei kleinen Dingen anfangen. Bald sind Europawahlen, da hat man die Chance durch die Wahl einer vernünftigen Partei (dürft selber herausfinden welche das ist) genau solche Punkte zu thematisieren.
    Und wie sp!xX richtig sagt: Dafür brauchst du bei dem Quatsch nicht mitmachen, da nimmt dich keiner ernst.
     
  18. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Marvin jackson, gut dass du das mit oggy auch bemerkst


    Immer wird hier gesagt, wenn man sich abmeldet, bekommt man einen pass vom deutschen reich, oder preußen oder sonst wo, dann kommt oggy mit nem foto, auf dem ein grüner pass mit der aufschrift BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND hehehe


    Nur weil man sich versucht abzumelden, heisst das nicht gleich, dass man abgemeldet ist.

    Es wird so viel daruber diskutiert, aber es gibt nirgends einen beweis in form von abmeldebstaetigung oder anderem pass.


    Gib nur mal in google bilder ein :vorlaeufiger reisepass
     
  19. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Schade, dass ihr so eingebildet und ignorant seid.

    Komisch ist, dass es vor 1991-92 immer einen grünen Reisepass für die BRD gab.
    Wenn man sich mir der Materie auskennt, dann weiß man warum.

    Hier eine Liste der Pässe: Klick mich

    Hier scheint jemand Beweise zur Nichtexistenz der BRD gefunden und dokumentiert zu haben:
    Das Konstrukt BRD
     
  20. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Wo sind da bitte die "Beweise". Einfach eine Auflistung von verschwörungstheretischem (! bewusst gewählt in diesem Zusammenhang, das meiste davon wurde bereits in einem anderen Thread entkräftet) Schwachsinn.

    Die Liste endet damit:
    - Bester Quote, da ja soviele "Beweise" angeführt werden.

    /e: Falls du die "besten Argumente" zusammenfassen könntest, wäre das sicherlich für die Diskussion ganz zuträglich, da nicht jeder die Zeit und Lust hat sich die 86 Seiten PDF durchzulesen. Danke. (ps: ich habs grob überflogen und es handelt sich um die üblichen Sachen soweit ich das sehen konnte)
     
  21. 20. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Danke für deinen Link und den auf der entsprechenden Seite stehenden Liste.


    Kleiner Auschnitt:

    "Dieses Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich und weist nach dass:

    Es niemals eine Wiedervereinigung gegeben hat.

    Frau Merkel kein Kanzler ist.
    (ne sie ist ja auch Kanzlerin und bekleidet das Amt des Kanzlers )

    Schwarz, rot, gelb nicht unsere Nationalflagge ist, sondern ein Firmenlogo.

    Die „BRD“ eine Firma und pleite ist.

    „Deutsch“ keine Staatsangehörigkeit ist.

    Die Straßenverkehrsordnung von 1938 und noch immer gültig ist.

    Es keine vollstreckbare Urteile gibt.

    Ausweise, Führerscheine Fälschungen sind."

    Die Insolvenz seit dem 31. Juli 2007 strafbar hinausgezögert wird.

    Das Buch ist wegen seiner Brisanz nicht im öffentlichen Buchhandel erhältlich. Auch nicht bei Bestellung.


    Oh man ey, darauf muss man erst einmal kommen, genial!

    Da verwechseln glaube ich ein paar Leute ganz entscheidende geschichtliche Hintergründe. Es besteht ein Unterschied zwischen dem Praktizierten und dem was tatsächlich laut Gesetzgebung praktikabel ist.
     
  22. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    da kann man nur den kopf schütteln.....

    machen wir es doch einfach so, man KANN Sich abmelden, wenn man auch eine abmeldebestätigung hat, oder gar einen anderen ausweis erhält, wenn man aber einen grünen reisepass erhält, auf dem steht BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND. bestätigt das für mich noch lange keien abmeldung.

    zudem, erzählen die leute was, sie treten aus der BRD aus und müssen dann keine steuern mehr zahlen ?!? WTF ?!? das heißt, jeder ausländer der in deutschland arbeitet und kein "mitglied" der brd ist, muss keine steuern zahlen ?!?!?!? komisch, denn fast alles ausländer die ich kenne, müssen steuern zahlen....


    der gründer der freemanbewegung sagt:

    es ist kein Ausstieg im herkömmlichen Sinn; es ist ein Perspektivenwechsel, der Dich vom Diener zum Eigentümer macht.


    ABER, wenn man es rechtlich sieht, kann es schon sein, dass die BRD "eigentlich" kein staat ist und man vllt. sogar "austreten" könnte (ich weiß es aber nicht)

    falls es nicht so ist, würde mich interessieren, was an artikeln wie diesen hier: Ist Deutschland ein Staat oder ist der Staat BRD eine GmbH? denn falsch ist (rein aus interesse)

    sind das lügen? fehlinterpretationen? wenn nein, warum korrigiert man dieses BRD-dingens nicht und gründet einfach den deutschen staat ? dann könnten so freemanleute auch nicht einfach austreten ...
     
  23. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    falls jemand das nicht beziehbare buch kaufen will mit 200 anstatt 85 seiten: Geheimsache BRD Dokumentation : Beweise zur Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland: Amazon.de: Sven B Büchter: Bücher

    Amazon.de: Kundenrezensionen: Geheimsache BRD (Dokumentation): Beweise zur Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland
    Amazon.de: Kundenrezensionen: Geheimsache BRD (Dokumentation): Beweise zur Nichtexistenz der Bundesrepublik Deutschland
     
  24. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    interessanter ist doch, was ist an den argumenten des erstellers dieser seite: Ist Deutschland ein Staat oder ist der Staat BRD eine GmbH?


    falsch ?!?!?


    EDIT: scheinbar das hier :

    Der Autor des Buches hat zuerst anhand einiger von den Alliierten nach 1945 getroffenen Abkommen richtig herausgearbeitet, dass die Alliierten den seit 1871 bestehenden deutschen Staat (genannt "Deutsches Reich") nicht beseitigt, sondern 1945 nur die Regierungsgewalt übernommen haben. Die vom BVG am 31.7.73 gegebene Erklärung, dass die 2 Staaten (BRD und DDR) völkerrechtlich (nicht verfassungsmäßig) teilidentisch mit dem Staat "Deutsches Reich" sind, weil sie als neu organisierte Teilstaaten nur jeweils ein Teilgebiet dieses Staates einnehmen, hat der Autor aber m.E. nicht klar wiedergegeben. Dann zieht der Autor aus der Streichung des Art. 23. aus dem Grundgesetz nach der Wiedervereinigung 1990 - dieser hatte die Geltung des GG auf die Westbundesländer begrenzt - den Schluss, dass die BRD nun erloschen sei, weil ihr Staatsgebiet mit Aufhebung des Art. 23 verschwunden sei und auch keine Staatsbürgerschaft der BRD bestehe !! Folglich meint der Autor, dass auch jetzt noch das Besatzungsrecht der Alliierten gelte (Seite 123) und lässt dann die Verfassung der Weimarer Republik folgen, wobei er sich aber nicht dazu äußert, ob er die noch in Kraft sieht oder nicht. Ist das die im Buch-Untertitel genannte "Geheimsache" ? Alle Leser dürfen sich aber beruhigen: Der Inhalt des alten Art. 23 wurde in die nach der Wiedervereinigung neu formulierte Präambel des Grundgesetzes transportiert: Dort stehen jetzt alle 16 Bundesländer als neuer Geltungsbereich des deutschen Staates namens Bundesrepublik aufgeführt. Das scheint der Autor aber nicht gelesen zu haben. Es gibt ihn also wirklich noch, den Staat BRD und kein Deutscher muss bangen, dass er nach dem Lesen des Buches staatenlos ist.

    Von Hansi Gerhard
    Amazon.de:




    Hansi Gerhards Rezension von Geheimsache BRD (Dokumentation): Beweise z...







    aber umso mehr man liest und umso mehr es hin und her und hin und her geht, umso bescheuerter wird es sich damit zu befassen.

    scheißdrauf, dann bin ich halt mitglied der BRD
     
  25. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Dein Zitat ist nachweißlich falsch. Hättest du mal die Antworten auf die Rezension gelesen...
    Hier eine Antwort, vor der dein Weltbild erzittern wird:
    Spoiler
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.