Abmeldung/Entlassung bei der BRD/Freeman

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Oggy, 27. Dezember 2013 .

  1. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    ich sag ja, liest man das, komt jemand anderer der wieder irgendwas anderes behauptet.... und wie oben gesagt, es mag sein, dass das alles stimmt, trotzdem istm ir das egal, denn mir geht es ganz gut als "nur mitglied" und ich werde überall als staatsbürger angesehen und nicht als mitglied und für jeden amerikaner, asiate oder afrikaner bin ich ein deutscher aus deutschland...was will ich mehr ?!?


    dieses "austreten" bringt doch mehr nachteile als vorteile... von daher.... k*ck drauf
     
  2. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Sofern überhaupt rechtskräftig möglich; welchen Vorteil soll das denn überhaupt bringen - die Antwort schuldet uns Oggy noch. Sorry falls ich was überlesen hab
     
  3. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    warte, ich spreche für oggy: ich habe nicht gesagt, dass es einen vorteil bringt, ich habe lediglich gesagt MAN KANN sich abmelden. mehr nicht.
     
  4. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    laut oggys c&p text besitzen wir alle keine deutsche staatsbürgerschaft. wie will man sich von etwas befreien/abmelden wenn es dieses überhaupt nicht gibt?
    ist doch absolut sinnfrei...
     
  5. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Welche Nachteile z.B.?

    Wie wäre es damit: Du bist kein Sklave mehr.

    Das Konstrukt will dich trotzdem beherrschen. Das Konstrukt ist ja da, deshalb kannst du dich von ihm, durch dessen gegebene Mittel, befreien und zu einem "Freeman on the land" werden, wie es tausende Menschen überall auf der Welt bereits getan haben.

    ---------------------------------------------------------------

    Hier eine interessante Seite:
    freiheitsforum: news | news, gedanken und diskussionen zur freiheit
     
  6. 20. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD




    1. nix mehr rente, krankenversicherung, arbeitslosengeld,hartz4 etc. solche absicherungen, wegen denen die rumänen nach DE kommen, hast du nicht mehr. klar kannst du dich bestimmt irggendwie privat versichern. wenn du das willst.

    2. du bist trotzdem sklave, solange du deine füße unter mamas(BRD) tisch tust, musst du deren spielregeln einhalten....musst wenn du ein auto fahren bist, versicherung und steuern zahlen, musst dich an die gesetze halten, musst steuern im supermarkt zahlen etc.

    3. wie überall auf der welt tausende schon getan haben ?!? welche staaten auf der welt sind denn noch GmbH's bei denen man so einfach austreten kann ?!?


    nun habe ich dir deine fragen beantwortet. nun sei du so fair und beantworte meine/unsere

    1. welche VORTEILE hat man denn, wenn man austritt ?

    2. wieso ist man dann kein sklave mehr? welche freiheiten hat man dann ?

    3. bist du auch ausgetreten ? wenn nein, wieso ? du preist es hier ja als so toll an.....bzw. so negativ, dass man ein sklave ist.
     
  7. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Du sagst es, man könnte sich privat versichern.
    Das System dient den Menschen und nicht umgekehrt. Doch viele haben das leider vergessen. Also kann ein Freeman auch alles weiterhin nutzen.
    .

    Ich bin kein Sklave, wenn ich u.A. keine Steuern mehr einem korrupten und handlungsunfähigem Staat zahle, dessen Verschuldung stetig zunimmt und dadurch immer mehr Menschen in Schulden und Armut getrieben werden, denn so läuft das mit den Zinsen und Zinseszinsen. Freemen haben keine Lust mehr anderen Menschen zu schaden.

    Das ist ein globales Phänomen. Hättest du dich ädequat informiert, dann wüsstest du, dass deine Frage in Bezug auf weitere GmbH's überflüssig ist.
    Es geht im Endeffekt nur darum ein Leben in Eigenregie zu führen und für sich selbst verantwortlich zu sein.

    Das jetzige System dient nicht mehr den Menschen, sondern sich selbst.
    Das ist leider überall auf der Welt der Fall.
    Das Finanzsystem basiert auf erfundenem Geld.
    Die Zinsen sind die Wurzel allen Übels.

    Ein Freeman unterstützt diese Ausbeutung und Zerstörung nicht länger und kann sich frei dazu entscheiden aus diesem Zins und Schadenssystem auszusteigen.
    Wir als Mensch haben keinen Vertrag mit einer Regierung geschlossen. Wo steht geschrieben, dass ein anderer Mensch über mich richten darf, wenn ich keinen Schaden anrichte?


    "Freeman on the land" ist die moderne Philosophie des Menschen - ein längst überfälliges Ideal.
    Zum Glück erkennen dies immer mehr Menschen und verbreiten dieses Gedankengut, und verändern Stück für Stück die Welt.
     
  8. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    also in youtube gibt es ein video, von einem angeblichen abgemeldeten und er sagt, er ist nicht krankenversichert etc. wenn dann privat, aber ich KANN mich ja jetzt auch schon privat versichern, aber das will ich garnicht.... von daher, wäre es ja schon ein nachteil für mich




    dein satz:

    Statusdeutscher (auch Status-Deutscher oder „Als-ob-Deutscher“) ist derjenige Deutsche, der Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, jedoch kein deutscher Staatsangehöriger ist.
    Nach Art. 116 Abs. 1 GG bedeutet das, dass er „als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat“. Statusdeutsche genießen alle Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsangehörigen


    widerspricht irgendwie der ganzen sache....demnach wäre man ja auch garnicht FREI, denn da steht ja: Statusdeutsche genießen alle Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsangehörigen


    also doch wieder sklave....da brauch man ja auch nicht erst austreten =)



    -Ich bin kein Sklave, wenn ich u.A. keine Steuern mehr einem korrupten und handlungsunfähigem Staat zahle, dessen Verschuldung stetig zunimmt und dadurch immer mehr Menschen in Schulden und Armut getrieben werden, denn so läuft das mit den Zinsen und Zinseszinsen. Freemen haben keine Lust mehr anderen Menschen zu schaden.


    dann trägst du ja damit bei, dass dieser "staat" erstrecht handlungsunfähig wird und unsere straßen kaputt gehen, sozialversicherungen nicht mehr bezahlt werden können und und und....
    außerdem widerspricht das deinem oberen satz: Statusdeutsche genießen alle Rechte und Pflichten eines deutschen Staatsangehörigen


    zudem würde ich gern mal sehen wie das klappt, wenn ich bei meinem arbeitgeber im öffentlichen dienst sage, hier kollege, zahl mir mein gehalt netto aus, ich zahl keine steuern mehr........

    AUSSERDEM, muss auch ein ausländer, der nie "mitglied" der BRD war, hier steuern zahlen. alles andere ist rechtswidrig....man muss nicht nur als mitglied der BRD steuern zahlen......wenn sich das mal nicht irgendwann rächt...



    bist du ein freeman ?!?!? diese frage hast du nicht beantwortet...


    es werden nie so viele menschen dieser freemanbewegung folgen, damit es früchte trägt..... das sind einfach nur schmarotzer die momentan auch unsere kosten leben. mehr nicht.
     
  9. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Man kann sich auch freiwillig krankenversichern. Hast du bestimmt schonmal was von gehört...

    Erst einmal ist es nicht mein Satz, ich habe lediglich zitiert.
    Du scheinst die Bedeutung des Wortes genießen nicht zu verstehen.
    Eine Pflicht wäre z.B. die Wehrpflicht gewesen, aber die gibt es ja nicht mehr. Eine Andere Pflicht wäre z.B. die Unterhaltspflicht.

    Du glaubst also ernsthaft, wenn ich aufhören will Menschen zu schaden, dass ich Menschen schade?
    "Gott" sei dank haben nur Wenige so eine absurde Einstellung.

    Falsch, das habe ich schon beantwortet.

    Da sieht man deine subjektive Fehlinterpretation in seinem vollen Ausmaß.
     
  10. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Wenn du denkst hier keine Steuern mehr zahlen zu müssen weil du ein Freeman bist und der Staat ja so schlecht ist und handlungsunfähig und dich nur ausnutzt , dann solltest du aber auch aufhören die Straßen , Schulen , Universitäten , Wasserversorgung etc. zu nutzen - denn das bezahlen schließlich die Leute die Steuern bezahlen.

    Für mich klingt das sehr hart nach Schmarotzer wenn man sich hier aufspielt wie schlecht alles ist , aber man doch bitte alle Vorteile doch noch mitnehmen will.

    Allein dass du selbst noch nicht abgemeldet bist zeigt doch dass es für dich einfach nur ein "Traum" ist und du selbst weißt wie sinnlos das ganze ist.
    Wieso bin ich denn ein Sklave? Es gibt für viele Steuern genug gute Gründe weshalb sie notwendig sind.

    Ich sage es nochmal - wieso ziehst du hier nicht einfach ab und gehst was weiß ich nach Nigeria oder sonst wo hin wo dir kein Staat auf den Sack geht und dann kannst du richtig schön die Freeman Bewegung in vollen Zügen leben. Oh wait - da wäre es ja nicht so bequem?
     
  11. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Sry, aber du begreifst es nicht.
    Ein Freeman kann sich natürlich dazu entscheiden Steuern zu zahlen. Das ändert aber nichts dadran, dass er sich selbst verwaltet und niemand über ihn bestimmen kann.
    Die Straßen, Schulen etc. wurden von Menschen für Menschen erschaffen, also wird ein Freeman das natürlich auch nutzen.

    Wo steht geschrieben, dass der Staat für mich entscheiden darf?
    Ein Freeman hat keine Vereinbarung mit irgendeinem Staat geschlossen.
     
  12. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    mich würde es wirklich interessieren ob das geht? liefer doch bitte mal einen beweis oggy.
    genau wie die anderen interessiert es mich auch was das für vor- und nachteile hat (außer die sklaven-geschichte etc, spare ich dadurch geld oder so?)
     
  13. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Wo steht denn geschrieben, dass Freemans keine Steuern zahlen müssen? - Wie ist das denn nun mit der MWST oder der Tabaksteuer, Mineralölsteuer etc. - wenn ein Freeman keine Steuern mehr zahlen müsste, dann würde er diese Steuern ja auch irgendwie "rausbekommen" oder nicht zahlen müssen. Wie geht man damit in der Praxis um? Kann ich mir einfach eine Rechnung ohne Steuern ausstellen lassen?
    Sorry aber was ist das bitte für ein Schwachsinn? In der Regel wurde fast alles, was wir in unserem täglichen Gebrauch zu uns nehmen oder nutzen (Bildungseinrichtungen z.B.) für Menschen erschaffen - für Tiere hat ja keiner Schulen gebaut, außer vllt. für Bäume. Die Gebäude unterhalten sich jedoch nicht von selbst, was - wenn man ein "solidarischer Freeman" sein wollen würde - zwangsläufig dazu führt, dass man Steuern zahlen möchte. Demenstsprechend hab ich doch garkeinen Vorteil als Freeman - zumindest keinen steuerlich gesehenen. Denn wenn ich ja sowieso "freiwillig" zahle, kann ich auch gleich vom Staat abkassieren lassen, bereitet mir sogar weniger Arbeit. Zahle ich keine Steuern und lasse mir schön alles von den anderen Zahlen (Freeman, der keine Steuern zahlt und trotzdem Schulen benutzt - sofern überhaupt möglich keine Steuern zu zahlen), dann darf ich mich auch nicht beschweren, wenn mich andere als Schmarotzer titulieren - der Begriff trifft dann nämlich den Nagel auf den Kopf!
     
  14. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD




    - achso interpretierst du das, mit ALLE rechte und pflichten, sind nur die wehrpflicht und .co gemeint ?!? aha, deshalb, kann sich ein ausländer auch aussuchen ob er steuern zahlt, oder nicht.... er ist ja immerhin kein mitglied der BRD........ sagen wir es doch einfach mal kurz und knapp.... jeder der hier in DE leben möchte, muss sich hier an die gesetze halten und nach den regeln des staates tanzen. komischerweise muss nämlich auch jeder ausländer hier auch seine steuern zahlen.....

    wenn ich allerdings nicht mehr mitglied der brd bin und sachen wie hartz 4, rentenversicherung und .co nur für menschen gilt, die MITGLIED sind und in sachen rente auch einbezahlt haben, können auch nur diese davon profitieren. (oder halt bürger aus der EU ^^, a la rumänien),aber selbst diese müssen steuern zahlen.

    ein kerl wie dieser hier redet auch ein wenig darüber:
    Austritt aus der BRD-GmbH - FAQs - YouTube

    er sagt, er ist nicht gesetzlich versichert, wenn er krank ist, hat er die irgendwie so ne P2P-gemeinschaft.....k.a. was oder besser gesagt wen er damit meint....



    ein freeman der sich dazu entscheidet steuern zu zahlen, tritt erst aus, weil er das alles boykottiert und danach unterstützt er das ?!? was isn das für ein freeman ?!? wenn du siehst wie negativ dieser gründer auf seinen seiten über die deutsche steuer spricht, würde er sich selbst belügen, wenn er es dann freiwillig macht.

    und das mit dem "niemand über ihn bestimmen darf" ist auch falsch....wenn er baut, wirst du mal sehen wie schnell jemand über ihn bestimmt.... jeder mensch, der hier in DE lebt, muss nach den regeln in DE leben, oder nach somalia auswandern, wo es keine regierung gibt.

    es KANN sein, dass man sich durch ein rechtliches schlupfloch, irgendwie "indirekt" abmelden kann....dann gibt es aber keine bestätigung, dass das finanzamt zu dir sagt: du musst ab heute keine steuern mehr zahlen..... im gegenteil...der staat und das finanzamt klopfen trotzdem an deine tür....diese freeman-leute sagen einfach, dass sie trotzdem keine zahlen....ob sie auf dauer damit durchkommen, steht noch in den sternen..



    zum thema straßen, JA, die straßen wurden von UNS steuerzahlern bezahlt und gebaut, damit WIR diese auch nutzen....ich/wir haben auch nichts dagegen, dass touristen diese ebenfalls nutzen, da wir das bei denen auch tun.....allerdings haben wir was dagegeben, dass freemans die straßen nutzen, die von UNSEREM geld gebaut wurden.....


    außerdem ist es lustig.... die freemans wohnen in wohnungen die vom vermieter versteuert werden (unterstützung des staats), dann fahren sie autos indem sie diese auf ihre familie/freunde anmelden( zahlen auch steuern, unterstützung des staates), kaufen ein und zahlen steuern(unterstützen des staates)

    irgendwie kaufe ich das denen alles nicht ab....



    es gibt keinen wirklichen voteil den man hat, außer das geistige gefühl, dass man nicht MUSS, wenn man nicht WILL........ aber ich, der BRD-angestellter, MUSS auch nicht, ich WILL, denn wenn ich nicht mehr will, kann ich ja einfach ein freeman werden =), das heißt doch, solange ich ich mitglied bin, WILL ich.......ich kann auch als mitglied die lohnsteuer umgehen indem ich schwarz arbeite und hartz 4 beantrage....der freeman kann nur schwarz arbeiten, denn hartz 4 kann er nicht beantragen. wer ist dann schlauer ?!? ;-)........ ich kann aber trotzdem noch alle vorteile nutzen, die er nicht hat.





    kurz und knapp, für jeden der die vorteile wissen möchte, ES GIBT KEINE....... ein freeman muss genauso steuern zahlen, wenn er genauso leben möchte wie andere (auto fahren, kino besuchen, einkaufen)

    es gibt kein video oder irgendein anderen beweis, dass ein freeman sein monatliches gehalt brutto wie netto ausgezahlt bekommt.....(garnicht möglich, da ja auch "nichtmitglieder" a la "ausländer" ebenfalls zahlen müssen)

    zudem gibt es keinen beweis, dass man sich abmelden kann....alle reden nur von einem anderen pass und und und, aber niemand hat einen wirklich gesehen....


    das alles ist eine reine protestaktion, welche aber nicht rechtsgültig ist....


    wie der freemon-gründer selbst schon sagt: es ist kein Ausstieg im herkömmlichen Sinn; es ist ein Perspektivenwechsel, der Dich vom Diener zum Eigentümer macht.
     
  15. 21. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Das System dient nicht den Menschen! Das System dient der Hochfinanz - privaten Menschen.

    Das System basiert auf niedergeschriebenen Texten, die reine Illusion sind.
    Nur weil jemand etwas aufschreibt, hat er nicht automatisch Macht über mich.
    Doch du denkst, dass es so ist, denn das System will, dass du es denkst.
    Du denkst das System ist echt, aber das ist es nicht!
    Es entsteht alles nur in deinem Kopf. Genau wie z.B. Grenzen.

    Ob ein Freeman steuern zahlt oder nicht, ist seine eigene Entscheidung und nicht die vom System.
    Natürlich wird kein Freeman diesem System Geld schenken.

    Es geht nicht um Vorteile oder Nachteile!
    Es geht darum, ein freies Leben in Selbstverwaltung zu führen und dadurch werden sich Vorteile ergeben.
    Dann wird alles besser werden!

     
  16. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Ein sich selbst verwaltender Trottel ist immer noch ein Trottel. Ich sehe da keinen Vorteil.
     
  17. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    ok, oggy und warum führst du kein leben in selbstverwaltung, wenn es doch so toll ist ?

    und zudem, was genau verstehst du unter selbstverwaltung ?!? was und wie verwaltesst du denn selbst ?!? du zahlst steuern dann wenn du lustig bist, oder was genau verstehst du unter selbstverwaltung ?


    denn ich verwalte mein leben ja auch selbst, ich gehe da arbeiten wo ich es will, ich fahre das auto welches ich will, ich trinke cola statt fanta, wenn ich das will....das ist in meinen augen auch eine selbstverwaltung.


    was genau unterscheidet ein freeman von einem "mitglied" .... inwiefern kann der freeman sich selbstverwalten, was der normalobürger nicht kann ?!?
     
  18. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    WAS wird besser? Fülle deine Aussagen doch mal mehr mit Inhalt. Was wird für dich, mich, uns und allen Menschen in Deutschland besser, wenn wir austreten und zum Beispiel eigenständig Steuern zahlen. Abgesehen davon, dass solche sozialistischen Gedanken in der Geschichte häufig genug gescheitert sind.

    Nochmal: Den Staat und alle dazugehörigen Institutionen zu hinterfragen ist richtig und zwingend nötig! Tatsächlich ist vieles ganz anders ale es scheint.
    Aber du kritisiertst nicht etwa die gescheiterte Euro-Rettungspolititk, die abnehmende Souvernänität der Staaten, die Illusion der Demokratie auf europäischer Ebene, die Bildungspolitik oder den Zustand der Infrastruktur.
    Nein, Schande über den Staat, dass er überhaupt Steuern erhebt, damit wir kollektiv einen Nutzen daraus ziehen. Schande darüber, dass wir ein Krankenversicherungssystem haben und noch Rente beziehen.

    Wer glaubt, dass ein Leben in Selbstverwaltung so toll ist versteht erstens ziemlich wenig in unserer Welt und darf zweitens gerne in den Wald ziehen. Wir leben in einer Welt der Arbeitsteilung, und das ist gut so. Du würdest alleine nicht überlegen. Du fährst doch auch Bus oder Auto, isst Brötchen, benutzt offensichlich das Internet und einen PC. Hast du alles alleine in Selbstverwaltung hergestellt, richtig? Und wenn wir alle freiwillig Steuern gezahlt hätten, was nachweisbar natürlich nicht jeder macht (machen ja manche noch nicht einmal obwohl es Pflicht ist), wären wir besonders stolz darauf, den gesamten Tag in Selbstverwaltung ohne staatlichen Schutz unsere verdienten Geldmünzen unterm Kopfkissen zu überwachen. Wenn also jemand Kriminelles an dir verübt, bitte nicht die Polizei rufen, haben nämlich alle vergessen Steuern zu zahlen bzw. du hast vergessen dem Polizisten persönlich 20 Euro zu geben, damit er dir im Fall der Fälle hilft.

    Ach egal, ich glaube es hat wenig Sinn das weiter auszuführen.
     
  19. 21. Januar 2014
    AW: Abmeldung/Entlassung bei der BRD

    Da es hier nur noch in streit ausufert mach ich das Thema mal zu.
    Wenn bedarf besteht könnt ihr das gerne untereinander über Private Nachrichten ausfechten.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.