Abnehmen dann Muskeln aufbauen.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BiG__1, 30. Mai 2010 .

  1. 30. Mai 2010
    Hallo,

    also ich bin 17 Jahre alt, 1.82 cm groß und wiege 108 Kg. Habe also enormes Übergewicht.
    Ich hab mich letzte Woche im Fitness Studio angemeldet. Ich will jetzt um die 15 Kg abnehmen und dann einen guten Körper aufbauen.
    Mein Plan dafür ist:


    Mo. 1. Rücken, 2. Bizeps
    Mi. 1. Brust, 2. Schultern, 3. Trizeps
    Fr. 1. Beine, 2. Bauch


    -15 Wiederholungen
    -3-4 Sätze
    -1-2 Min Pause
    -3 Geräte pro Muskelgruppe
    Tee oder Cafe vor Training
    5 Min Fahrrad oder Joggen vor Traning


    Das zum Traning aber was soll ich zuhause so essen?

    Ich ernähr mich richtig falsch und brauch drigend hilfe.
    Was hilft mir abzunehmen?

    ein plan wär hilfreich.

    Mfg
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Abnehmen dann Muskeln aufbauen.

    nimm nicht zu erst ab sondern, nimm während dem körper aufbauen ab,
    ich mein warte nicht bis zu abnimmst bevor du mit dem training anfängst sondern
    versuch beides gleichzeitig zu machen

    beim essen gibt es eine sehr wichtige regel:
    dein Magenvolumen sollte nach dem essen so aussehen:
    1/3 nahrung 1/3 wasser 1/3 luft
    der körper sendet das sättigungssignal erst nach 15min nach dem beginn mit dem essen
    zum gehirn. du solltest hungrig vom tisch aufstehen, das sättigungsgefühl kommt erst 15min später !!!!
    und mein tipp: trink übermässig viel damit kein platz fürs essen bleibt
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Abnehmen dann Muskeln aufbauen.

    achja und zu dem mit den 5 min joggen oder radfahren...ich würde sagen mind. 20min damit du warm bist
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Abnehmen dann Muskeln aufbauen.

    also ist der traningsplan soweit ok?

    davor 20 min zb fahrrad oder joggen und nach dem traning wieder 20 min.
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Abnehmen dann Muskeln aufbauen.

    Informier dich über Ernährung und Training, dafür bieten sich oft Portale wie Team-Andro.com an, und lern erstmal, was du da überhaupt machst. Wenn du dich ein wenig eingelesen hast wirst du schon von alleine drauf kommen, was du ändern musst. Achja und Geduld ist da immer das große Stichwort, nichts geht von jetzt auf gleich.

    Tip: Stell deine Ernährung um, im besten Fall auf dauerhafte Vollwerternährung und selten Junkfood. Meiner Meinung nach ist die Ernährung der Punkt an dem es immer noch bei vielen hapert. Es wird einfach missachtet wie wichtig es ist, und damit meine ich nicht wie wichtig Eiweiß-Shakes und alles andere für einen Hobby-BBler unwichtige ist, sondern die gesunde, ausgewogene Ernährung ansich. Alles hat seine Konsequenzen, wenn auch nicht immer unmittelbar. Iss und trink viel. Nach dem einlesen wirst du auch erkennen, das es Sinn macht mit mehr Körpergewicht zu trainieren als man eigentlich anstrebt.
    Und ein Hinweis: Lass dich nicht irreführen von irgendwelchen Angaben darüber, wieviel Eiweiß man sich am Tag zuführen sollte usw. Du musst auf dich hören und dich selbst immer wieder beobachten und kritisch mit dir sein um dein Ziel zu erreichen und dem steht nichts im Weg, außer der Geduld, der musst du Herr werden.

    Soviel von meiner Seite Viel Spaß, wofür auchimmer du dich entscheidest
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.