Abnehmen oder Muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von n4disp.dll, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Tagchen RR,

    ich hab da ma ne Frage, und Zwa bin ich ca. 1,76 m Groß, und wiege 63,3 Kg.
    Mein Bauch is nich Dick, aber auch nich ein Waschbrettbauch.( Also ein Bisschen bestückt )
    Nun wollte ich Fragen, ob es sich eher Lohnt Abzunehmen, (oder sind 63,3Kg zu viel?) oder ob ich halt die Bauchmuskeln trainieren soll?
    Es geht sich hier nur um dem Bauch, ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Körper.
    Kennt ihr gute tips damit man die "schlaffheit" wieder "gerade" bekommt?

    Für jede höffliche Antwort/Hilfe, gibts ne BW!

    Grüße, n4disp.dll
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    ähm du hast doch ideal gewicht warum abnehmen?
    fang an zu trainieren

    du kennst doch bestimmt BMI = Body Mass Index
    Damit errechnest du ob du das richtige gewicht hast.


    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index[/url]

    edit:

    Meiner Meinung nach gibts es 2 faktoren die zum Sixpack führen:

    1. die Ernährung
    2. Training

    Hier noch ein Wikilink wo es genauer steht

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbrettbauch[/url]
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    ist ganz einfach, das ideale gewicht ist ( körpergröße in cm - 100) das heisst bei dir wäre es dann

    176 - 100= 76

    also normal wäre dein gewicht im bereich von ca 76 kg

    oder wenn du über deinen BMI ehen willst, wäre ein BMI von ca. 24 optimal


    also an deiner stelle würde cih erstmal ein paar kilo muskeln aufbauen und dann versuchen dein KFa auf einen akzeptablen wert zu bringen.



    mfg allstar
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Danke euch beiden, BW sind raus!

    Also heisst es jetzt trainieren

    Grüße, n4disp.dll
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Also Abnehmen musst du nicht, da man dann vllt deine Bauchmuskel sieht, aber du einfach zu schmal bist.
    Am besten jetzt vernünftig ernähren, wie man hier gut nachlesen kann, und dann gehts los an situps und diverse Bauchmuskelübungen, die man schnell nachschlagen kann und wofür man nichtmal Große gerätte braucht.
    Das wichtigste ist nur konstant zu trainieren und nicht einfach mal ne Woche zu sagen, hab jetzt keine zeit.
    Son paar stündchen pro woche sollten es schon sein
    Und mach nicht nur bauchmuskeln, Brust wird dann sicherlich auch noch was fehlen, sprich liegestütz und klimzüge für die Arme.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    wenn du mit deinem körper zufrieden bist musst du auch nicht trainieren .. aber wenn du ein sixpack haben möchtest musst du natürlich trainieren, aber auch auf deine ernährung achten hierzu sufu benutzen ..

    MFG fnac
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Abnehmen, ja unbedingt....
    Willste nen Pingpongball werden. Bau Muskeln auf, ein Hungerwaschbrett will niemand sehn
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Hi,

    ich kann dir auch nur empfehlen einfach ein wenig Krafttraining zu machen!
    Du darfst dir allerdings keine Hoffnungen machen, dass du innerhalb von 1 Monat einen großen Unterschied zu vorher feststellen wirst. Das ganze dauert je nach dem wie regelmäßig zu trainierst eine ganze Weile!

    Auf jeden Fall wirst du nach ein paar Wochen feststellen, dass du etwas mehr Kraft bekommen hast und dein Rücken weniger oft weh tun wird, einfach weil die Muskulatur langsam anfängt stärker zu werden und ihn besser halten kann.

    Achte aber darauf, dass du ein gutes Fitnessstudio wählst, sofern du in eins eintreten möchtest. Also keine billige Bruchbude ohne gescheite Anleitung nehmen, da du mit den Gewichten auch viel kaputt machen kannst, wenn du die Übungen falsch ausführst. Am Anfang sollten sie dir einen Plan zusammenstellen, der nicht gleich auf Höchstleistung ausgelegt ist, sondern eher mit weniger Gewichten, dafür mit mehr Wiederholungen arbeitet.
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Du hast mit deiner größe ein normales gewicht ^^ am besten is du fängst jez sofort an zu trainieren dann wandelt sich deine bauch "schlaffheit" inner halb von 3-4 monaten in muskeln um
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Hi,

    also 63 Kg sind auf keinen Fall zu viel

    am besten wäre ,deine Bauchmuskeln zu trainieren
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Hiho.

    Persönlich wären mir 63kg zu wenig bei der Größe.
    Ich selbst wog auf 1,82 60kg und das war eine fatale Zeit für mich.
    Viel Ausdauertraining gemact, kaum gegessen (dauerhaftes Kcal-Defizit), wodurch sich mein ganzer Körper bestimmt niht wohl gefühlt hat. Habe in dieser Zeit bestimmt viel Kraft und auch Muskeln abgebaut.

    Watch Out!

    Wer will nicht einen Waschbrettbauch haben?
    Hier ist das Stichwort. Training+niedriger kfa
    Mach am besten immer 3x12 an Übungen 2Stück (Beinheben+Reverse Crunches zB) jeden zweiten Tag.

    Dennoch würde ich nebenbei auch noch meinen restlichen Körper trainieren, da es sonst einafch nur aussieht.

    Grüße
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    An deiner Stelle würde ich ein ganzes Jahr lang Masse aufbauen und danach den KFA senken.

    Du wirst insgesamt viel breiter werden und merkst auch den Kraftzuwachs. Jetzt kannst du ein Foto machen ,danach würde ich dir empfehlen nach einem halben Jahr noch eins zu machen ,weil dann erkennst wie dein Körper sich in Laufe der Zeit verändert hat.

    Bei BB brauchst du viel Geduld und Disziplin ,das geht net Heute auf Morgen .


    Ernähr dich gut und hol dir Eiweiße aus Nüssen,Quark,Fleisch,Pute usw... danach kannst du auch mal an Ergänzungsmittel greifen.


    Viel Erfolg
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    abnehmen auf keinen fall. fang an zu trainieren und du fängst an das fett in muskeln umzuwandeln und du nimmst automatisch zu, da muskeln schwerer als fett sind.
     
  14. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Hey, ic hbin Fitnesstrainer und kan dir nur raten Muskeln aufzubauen anstatt abzunehmen, da du sowieso kein übergewicht hast!
    Trainiere deine "schlaffen Bauchmuskeln" mit einer negativ Bank,dort kann man am effektivsten Bachmuskeln(schräg/gerade) aufbauen, ansonsten mach einfach crunches(sit ups) 3x 16 Wdh jeden Tag(sollte reichen und in ein paar Wochen haste dein Sixpack)

    PS: Nach 2 Wochen Training ändern,sonst gewöhnt sich der Muskel an die Bewegung!
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Die Formel kannst du vergessen..bei mir würde mein jetztiges Körpegewicht rasukommen, ist aber immo zuviel.

    lg sudo
     
  16. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?


    also bei mir hat diese Formel super funktioniert, ich hatte 75kg auf 174cm und als ich meinen BMI berechnet habe kam ich auch auf 24, also ein optimaler wert.
    jetzt baue ich muskekln auf und hab bei weitem mehr kilos drauf, aber wie gesagt, vorher hat es funktioniert.
    ich weiss ja nicht wie du aussiehst, aber bei normalen verhältnissen sollte diese formel bei jeden menschen funktionieren.




    mfg allst
     
  17. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Jop und Kleinwüchsige, die 110cm groß sind, wiegen dann natürlich nur 10 Kilo.

    Oh man, hast du gesoffen?:angry:

    Mit knapp 64 bei einer Körpergröße von 1.76 ist schon top.
    Ich selbst bin 1.81 und wiege 65 Kilo, mit Waschbrettbauch und ausreichenden Muskeln.

    Schmeiß das Toastbrot weg, nimm Schwarzbrot, lass das Fastfoodessen sein, trink mehr Milch und Wasser oder Säfte, statt die Cola und andere Zucker in dich reinzukippen und du wirst unter regelmäßigem Bauchmuskeltraining in Form von Situps o.Ä. sehr große Erfolge verzeichnen können.

    War bei mir ebenso, gehe allerdings jetzt ins Fitnesstudio.

    Hoffe ich konnte helfen

    Greetz, Mr.
     
  18. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    wennn du jetzt abnehmen willst werden erst die muskeln abgebaut ....
    also konstantes training am abend vllt. 100 sit ups
     
  19. 14. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?


    diese von mir oben genannte formel auch nur für normalgröße gedacht, natürlich funktioniert sie bei einem gnom nicht, der nur 1,10 groß ist,oder bei einer schwangeren oder soagr bei einem BBler, aber bei menschen von ca. 1,60- 190 sollte sie funktionieren, außerdem ist es nur ein richtwert und keine magische formel die 100prozentig stimmt , deswegen geht man meistens auch über den BMI um die berechnungen auch zu festigen.

    nur du wirst feststellen, dass bei leuten bei denen die Formel "Körpergröße-100" gilt, auch automatisch der BMi bei einem nahezu optimalen bereich liegt.


    und du kannst ja wohl echt nicht behaupten, dass 64kg auf 1,76m "top" sind. was meinst du wie viel von diesem knochenjungen noch übrig bleibt wenn er weniger fett hat?


    und bei dir frag ich mich auch wo du bei 65kg auf 1,81 ausreichend muskeln hast.=)


    mfg allstar
     
  20. 15. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Ups, 75
     
  21. 15. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Oke 75 ist was anderes.....trotzdem bist du jetzt nicht übergewichtig oder so
    Versuchs mit Muskeltraining, hast du am Ende mehr von

    Viel Erfolg!
     
  22. 15. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    Ich würde meine Muskeln aufbauen.

    ES macht Spass.sieht gut aus und ist gesund (nicht zuviel)
     
  23. 16. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    DEr SPiegel ist die beste Formel!
     
  24. 23. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    also würde spontan mal sagen bischen masse aufbauen schadet net so auf 75 kg zudem geht fett am schnellsten weg wenn man es in Muskeln umwandelt.
     
  25. 23. Oktober 2008
    AW: Abnehmen oder Muskelaufbau?

    genau, und wenn ihr das geschafft habt, dann nehmt euch eure vor uns wandelt sie in gold um, denn dann geht sie am schnellsten weg weil sich dann alle menschen um sie reißen:spam:


    man könnte dir natürlich auch wieder wissenschaftlich und ellenlang erklären und begründen warum das, was du geschrieben hast totaler müll ist, aber das wissenschaftliche und ellenlange lasse ich heute aus, weil das sowieso in jedem threat wiederholt wird und sage dir direkt: Dein POST IST MÜLL!!!!


    muskeln in fett umwandeln ist genauso absurd wie in gold umzuwandeln, um zu erfahren warumm, kannst du deinen besten freund "google" fragen, denn der kennt das stichwort "muskelaufbau" bestimmt.



    mfg allstar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.