Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr4ck, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2007
    So, habe mich entschlossen die wichtigsten Sachen zum Abnehmen zusammen zu fassen da ich gemerkt habe dass es hier einige Missverständisse rund um das Thema gibt (und habs in nem anderen Thread versprochen dass ich das mache ^^):
    ---

    Grundsätzlich gilt weniger Kalorien essen, als man verbraucht (negative Energiebilanz), ein Minus von 200 bis 300 kcal pro Tag ist in Ordnung. So schaffst Du ein Kilo Fett in 30 Tagen und verlierst keine wertvolle Muskelmasse (Muskeln verbrennen auch in Ruhe Kalorien).
    Aber man sollte trotzdem darauf achten dass man aussreichend Protein zu sich nimmt (1,2 bis maximal 1,8 gr pro Kilo Körpergewicht), um dem Körper den Erhalt von Muskemasse "nahezulegen."

    Training
    Sport ist natürlich dass a und o zum Fettabbau, zur Unterstützung der negativen Energiebilanz ist Ausdauertraining sinnvoll (muss aber nicht zwingend sein, mit Krafttraining verbrennt man mehr Kalorien als man denkt)

    d.h. Bedarf pro Tag feststellen. Trainingstage extra berechenen. Die Tage für die Woche zusammenrechnen. Das Ganze durch sieben teilen. Davon circa 300 kcal abziehen. Das ist das, was Du am Tag ungefähr essen solltest.

    Der Bedarf wird so ausgerechnet:
    Frau : 700 + 7 x kg Körpergewicht
    Mann: 900 + 10 x kg Körpergewicht



    Fettverbrennung findet rund um die Uhr statt: Einen „Puls zur fettverbrennung“ gibt es nicht!!!!


    So, hab versucht alles einfach zu halten und keine Fachbegriffe zu benutzen, wer es aber etwas ausführlicher wissen will:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/energieumsatz.html

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html


    Oder wenn ihr speziell zu meinem Beitrag fragen habt stellt sie einfach hier



    Gruß
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Abnehmen

    Danke ich wusste bis jetzt nie wieviel ich an kcal zu mir nehmen darf^^ jetzt weiß ichs, weil ich hab immer darauf geachtet nicht mehr als so um die 1500kcal zu mir zu nehmen und jetzt kann ich ein bischen genauer sagen wieviel ich essen kann^^
    Thx BW haste

    MfG H5N1
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.