abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von moni, 22. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    AW: abnehmen?

    Also wie schon einige sagten ist es bei jendem Menschen unterschiedlich mit dem Abnehmen. Joggen ist schon eine gute Sachen, aber persönlich würd ich sagen gehst du am besten, wenn du halt Zeit hast, in einen Verein und treibst eine Sportart wie Basketball oder so, das speckst du bestimmt ab. Und aufjedenfall solltest du auf eine gesunde Ernährung achten. 3 geregelte Mahlzeiten sollten aufjedenfall sein. Dann halt immer kalorienarme Sachen essen und dazu am besten immer Gemüse und Obst. Falls du halt doch zwischen durch mal Hunger hast, kannst du ja Obst essen was dich recht schnell satt macht. Aber ich denke falls du Übergewicht hast solltest du aufjedenfall erst mal erreichen das du dein Gewicht hälst und dann anfängst am Gewicht zu arbeiten.
    mfg
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    Hi,

    also ich bin der Meinung jeder Mensch kann abnehmen - wenn er nur will!
    Der Wille und das Durchhaltevermögen muss halt eben da sein.


    Wie ich abgenommen habe:

    - Ich habe 6 Monate lang nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag zu mir genommen. (für Frauen ist 200 normal, bei Männern 2500, also würde ich sagen die Hälfte des eigentlichen bedarfs)
    - Keine Süßigkeiten (ausnahmen gibt es aber auch wirklich SELTEN und WENIG)
    - Kein Essen mehr nach 18 Uhr
    - Nach Möglichkeit wenig fettes Essen zu sich nehmen, allerdings kann man davon eh nicht viel essen, wenn man unter 1000 Kalorien am Tag bleiben will, also da muss man sich das selbst aufteilen.
    - Abends 30 Minuten "gehen", muss nicht Walken sein, aber eine schnelle Gangart 30 Minuten für alle die keinen Sport machen wollen ok.
    - Gesunde Ernährung ist sicherlich sinnvoll. Nicht nur weil es besser für den Körper ist und man sich nach einer Zeit wirklich besser fühlt, sondern auch weil man mit kalorienarmer Ernähung mehr essen kann und nicht hungern muss.
    - Die ersten 2 Wochen vielen mir persönlich auch schwer, aber wenn man sich an die neue Ernährung gewöhnt hat ist es kein Problem. Wie gesagt, jeder muss sich seine Ernährung selbst "maßschneidern", aus diesem Grund halte ich auch vorgegebene Ernährungspläne für sinnlos.


    Was tun, damit der Jojo-Effekt nicht auftritt?

    Viele meiner Bekannten haben schon versucht abzunehmen, doch was tun damit man nicht wieder zunimmt und alles umsonst war?

    1.) Den Ernährungsstil beibehalten und sich nicht gleich anschließend nur mit Süßkram usw. vollstopfen.
    2.) Nicht andauernd wiegen! Wer sieht, dass er wieder etwas zugenommen hat neigt zum "Frustfressen".
    3.) Nicht die empfolene Tagesmenge an Kalorien zu sich nehmen. Man sagt, dass man als Frau mit 2000 Kalorien und ca. 30 Minuten Bewegung am Tag sein Gewicht halt. OK, aber da man so doch eher dazu neigt mehr zu essen rate ich zwischen 1500 und 1800 Kalorien (bzw. Männer 2000 - 2300 Kalorien) zu komsumieren. Denn so ist es auch nicht schlimm, wenn man dann doch mal etwas mehr isst (man wird ja auch ab und zu mal eingeladen oder die Weihnachtszeit kommt dazwischen).
    4.) Bewegung bleibt wichtig. Wenigstens die empfolenen 30 Minuten am Tag. Man muss dafür kein Spitzensportler sein.

    So, vielleicht hilft das ja jemanden weiter .





    Gruß TheFlash
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    also ich hab in ungefähr nem halben jahr knapp 15 kilo abgenommen. weiss nicht mehr genau wie lange das war aber unter nem halben jahr^^

    war bisschen dicker an den bäckchen bauch und so

    dann irgendwann kam einfach so das ich abnehmen wollte, habs dann auch ganz gut durchgezogen. also habs so gemacht, fast immer normal mittag gegessen und den rest des tages dann äpfel bananen oder sowas und hühnersuppe wenn ich hunger hatte. ab und zu hab ich auch von mcdonalds oder pizza oder sowas gegessen und süßigkeiten, aber eben nicht mehr so oft. dann noch dazu 2-3 mal die woche sport. 2 mal fussball training und 1 mal spiel aber saison fing erst spät an also 2 mal. hab mir immer grenzen gesetzt. wog um die 87 kilo zuerst immer gesagt ja will erst mal auf 85 kommen dann 82 und sowas^^ eigentlich wollte ich bei 75 kilo aufhören und von alleine kams dann auf 72 kilo nach nem monat hatte ich schon paar kilo runter und man hats gesehen. ist jetzt schon über nen halbes jahr her und hab nicht zugenommen, außer vielleicht 1-2 kilo aber das sieht man ja nicht.. esse richtig oft wieder döner pizza und so weiter aber halte mein gewicht
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    also ich mache das eigentlich jedes jahr zwei mal durch. wenn wir sommer und winterpause beim fussball haben kommt es manchmal vor, dass ich mir ein paar kilos zu" "

    ich mach es dann immer so,dass ich meine ernährung anpasse. zuerst ein normales frühstück. zum mittag esse ich dann ne richtig gute portion(was ich esse ist egal. meistens ne feine beilage und ein stück fleisch) und zum nachtessen nehme ich nur noch ein salat, oder ein kleiner sandwich. dazu natürlich 3 bis 4 mal pro woche sport. ich kann dir joggen empfehlen.

    alkohol könnte den effekt verlangsamen
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    fkommt drauf an was du draus amchst, wenn du wenig machst, kommen die erfolge nicht so schnell, wenn du dich voll reinhängst, sprich ca jeden tag 1-2 h sport, denke ich dass du nach ein paar wochen schon "Kleine" erfolge siehst. am ebsten gehst du in die mukki bude , machst ausdauer und krafttraining gleichzeitig und jetzt im frühjahr fahrrad fahren bzw joggen.
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    Es hängt ganz von deinem Körper ab wie schnell du abnimmst,manche nehmen sehr langsam ab andere in ein paar monaten.Am anfang wirst du glaub ich oft heishunger haben,so wars bei mein bruder zumindestens^^du solltest aber standhaft bleiben,es lohnt sich.
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: abnehmen?

    Ich hatte ziemlich viel Erfolg mit Abnehmen, als abends, also nach 18Uhr, nichts mehr gegessen hab, nur noch Wasser oder Tee. Dazu zwei bis 3mal in der Woche Joggen gehen, und du verlierst relativ schnell an Gewicht... am Anfang hat mich das verdammt viel Überwindung gekostet, aber nach 2-3 Wochen ging das dann ziemlich gut. Nachdem du die ersten Erfolge siehst, s t dich das auch weiter an durchzuhalten.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.