Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von epheyeos, 18. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2006
    Doch in der Schule kann ich schlecht etwas anderes Essen.
    Entweder Knäckebrot - nichts oder beim Pausenverkauf eine Bretze
    Könntest du aber nur wenn du Zeit hast, einen kleinen Plan erstellen der für einen 15Jährigen möglich ist ?
    Würde mir echt helfen
    danke
     
  2. 19. Juli 2006
    schon mal daran gedacht obst zu essen?

    beherzige das was ich oben gesagt hab mehr ist das nicht. ist eigentlich recht simpel ich kann dir net auf die kalorie genau einen plan ausstellen. erklärt hab ich es dir oben soweit ich es konnte und das musste nur befolgen
     
  3. 20. Juli 2006
    Also bei deiner Größe und 86 kg..ist das ja gar nicht mal soviel Übergewicht! Ich habe von welchen gehört, die nur gefrühstückt haben und zu Mittag gegessen und den Rest des Tages nur noch Wasser getrunken haben. Dies hat anscheinend großen Erfolg, aber ich selber halte nicht so viel von einer Crash Diät! Versuchs lieber mit viel Sport...Fahrrad, Schwimmen,Joggen,Inliner,usw. natürlich gehört eine gesunde Ernährung mit dazu! Du packst das
     
  4. 20. Juli 2006
    EH weiß gar nicht was du hasst das is doch eig. normal
    ich binn auch 15 wiege 95kg aber habe einen körperfettgehalt von 10%
    (zum vergleich ein normal Trainierter Leistugsportler strebt 12% an)

    Also du bisst ja bestimmt noch nich dick d.h. Quähle dich nich
    mach sport so viel wies geht melde dich doch einfach bei einem Verein
    an!

    Unternehme viel trink wenig Alk.

    mfg.

    Hir einen BMI rechner!
    http://www.humana.de/de/interaktiv/bmi/index.html?GO=AdWords&Ad=BMIRech&gclid=CJLe_46coIYCFT9EMAodl2nyxw

    dann kannste schauen wie viel übergewicht du hasst!
     
  5. 22. Juli 2006
    also wenn du um die 185 gross bist dann brauchst du ned groß abnehemn
    vllt 5-10 kilo aber du bist ned übergwewichtig
    ich bin 186 groß wiege 78 kilo denke das ist in ordnung und mein freund is auch so um die 185 und wiegt 100 kilo das ist fett
    also mein tipp ist weniger eseen zu geregelten zeiten essen nicht zu spät essen
    jeden tag laufen gehn und so bauchmuskel training denke das ist ganz gut

    mfg ilovevalla
     
  6. 22. Juli 2006
    Klar, nur noch Mineral trinken, wenn du eingeladen bist in McDonalds oder so, nimmste nen grossen Salat, dann sportlich sein (Fussball, Jogging), und fleissig abnehmen.

    Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass du gross abnehmen musst, 1-2 Kilo reichen, wenn du 185 gross bist, und 86 Kilo wiegst, liegt dein BMI (Body Mass Index) bei 25, und 20-25 ist normal Gewicht, 25-30 Übergewicht. Also bei 82 Kilo liegst du bei 24 BMI.

    MfG
     
  7. 22. Juli 2006
    Klar, der BMI zeigt 25, aber bei jedem Menschen ist der Körperfettanteil (KFA) unterschiedlich. Insofern kann es durchaus sein, dass er dicker ist, als manch ein anderer, der einen stärkeren Knochenbau mitbringt. Zum Beispiel gilt der BMI nicht für Bodybuilder wie mich, ich bin 1,77 und wiege um die 80 Kilo.
    Allgemein kann ich dir nur dazu raten möglichst kalorienfreies Trinken zu konsumieren, also Mineralwasser oder maximal süßen Sprudel mit Süßstoff, obwohl ich dir davon auch abraten würde, dann mach lieber etwas Saft ins Mineralwasser. Das Trinken vergessen nämlich viele Leute, schon wenn du allein 1 Liter Cola am Tag trinkst, hast du schon über 400kcal zu dir genommen, und das is nur für ein Getränk weitaus zuviel.
    Zum Essen:
    essen würde ich an deiner Stelle Geflügel bzw Rind, kein Schwein, weil das weitaus fettiger ist, vor allem Schweinshaxen. Von Schwein ginge höchstens noch Lummele, wenn du das kennst. Ansonsten Salat, allgemein Gemüse und Obst sind gut, Äpfel zum Beispiel enthalten Ballaststoffe, Bananen sind super, enthalten auch Magnesium etc.
    Brot würde ich dir nur Mehr- bzw noch viel besser Vollkorn empfehlen. Ich weiß, dass sowas nicht gleich auf Anhieb schmeckt, ich habe es selber erlebt, da ich meine Ernährung wegen Bodybuilding, das ich schon seit 1,5 Jahren betreibe, umstellen musste. Aber Weißbrot sollte dich generell etwas abschrecken, denn Weißbrot hat kaum Nährwert und wird alles in Fett gespeichert, während Vollkornbrot durch Ballaststoffe und wesentlich hochwertigere Zutaten vom Körper genutzt werden kann.
    Wustmäßig würde ich dir von Fleischkäse und Lyoner abraten, die größten Dickmacher in dem Sektor. Ess lieber Gelügelwurst, wenn du überhaupt auf Wurst stehst.
    Ganz abraten würde ich dir von Süßigkeiten, vor allem Chips und Schokolade. Mal ein paar Gummibärchen sind okay, wenn dus nicht ganz ohne aushälst, aber bitte nicht mehr.
    Solltest du öfters ins Kino gehen, dann ess lieber Nachos als Popcorn. Nachos haben zwar mehr fett, aber wesentlich weniger Zucker udn Zucker ist nach heutigen Erkenntnissen der wesentlich größere Dickmacher als Fett ansich.

    Zum Sport: Schau, dass du dich nicht übernimmst. 3 mal die Woche reicht aus, bitte nicht jeden Tag. Und steigere dich langsam, wenn du vorher noch nie oder schon lange kein Sport mehr gemacht hast.
    Ich würde dir hier auch Fahrradfahren udn Joggen empfehlen, obwohl auch Schwimmen sehr gut ist, was ich auch als Ausgleich zum Bodybuildingsport mache. Du hast kaum Gelenkbelastung und trainierst deinen Oberkörper, is ne tolle Sache.
    Wenn es dir aufs Geld nicht so ankommt, kannst du ja auch mal in einem Fitnessstudio vorbeischauen, bei usn gibts immer Kurse, wie Bauch, Beine, Po, aber du weißt ja selbst am Besten, was für Problemzonen du hast. DAs gute an den Kursen ist, dass du professionell unterstützt wirst, und solche Kurse haben generell große Erfolge zu verzeichnen udn das schon innerhalb von 4-6 Wochen.

    So, wenn du nochwas wissen willst, immer her mit den Fragen, das war jetzt mal das, was ich dir auf Anhieb als Tips mit auf den Weg geben wollte.
     
  8. 22. Juli 2006
    Bei 185cm geht das schon in Ordnung, was willst da groß abnehmen?

    Wenn du sportlicher werden willst solltest du Muskeltraining machen, hab ich auch gemacht, noch vor 2 Jahren hab ich 100kg auf 186cm gewogen, mittlerweile bin ich bei 89kg, hat sich das alles vom Bauch in Richtung Oberkörper verlagert.
     
  9. 22. Juli 2006
    dürfte sich nun erledigt haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.