About Time - Alles eine Frage der Zeit (Drama | Fantasy | Romance)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von fatmoe, 13. Januar 2014 .

  1. 13. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    145359_poster_gross.jpg
    {img-src: //www.cinemaxx.de/art/film/145359_poster_gross.jpg}


    Trailer:

    IMDB

    Ein sehr, sehr schöner Film. Nicht unbedingt einer, den man mit den Kumpels guckt, aber für die Freundin bzw Freundinnen sehr empfehlenswert!
     
  2. 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
    AW: About Time - Alles eine Frage der Zeit (Drama | Fantasy | Romance)

    Für mich einer der besten Filme 2013 und zudem eine der besten romantischen Komödien, die ich kenne. Das liegt vor allem daran, dass der Film ohne schnulzige Dialoge oder Männer mit Waschbrettbäuchen auskommt. Die Darsteller sind authentisch und vor allem die Chemie zwischen Gleeson und McAdams passt einfach wie die Faust auf's Auge. Zudem verdient Bill Nighy auch unbedingt eine Erwähnung, der hier eine ganz tolle Performance zeigt.
    Das es in einer romantischen Komödie ein Zeitreiseelement gibt, mag zunächst komisch klingen. Es ist aber einfach perfekt umgesetzt, in der Welt, welche Regisseur Richard Curtis hier erschafft, gibt es das eben. Zu keiner Sekunde zweifelt man an der Logik, es funktioniert einfach.
    Zu all dem Lob kommt noch eines für den gelungenen Soundtrack und für den gelungenen Mix aus Komödie, Romantik und Dramatischen Elementen.

    Fazit: Ich bin kein Fan von RomCom's, diese hier kann ich aber nur jedem ans Herz legen. Ein wirklich schöner Film, mit tollen Darstellern und funktionierenden Komödie/Romantik/Drama-Mix. Aufgepeppt wird dies alles durch Zeitreisen, es funktioniert einfach. Perfekt!


    Spoiler
    Am Ende schön ein Träne verdrückt, was sehr selten vorkommt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.