Abschaffung des 1. Mai als Feiertag gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 28. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Mai 2006
    he man wenn das so weiter geht dann schaffen sie noch silvester ab. Ich find das so zum kotzen was wollen denn die verblödedeten Politiker ?? Mein Gott die sollen doch froh sein, dann haben sie wenigstens auch en tag frei und verlängertes Wochenende. Deutschland lösst sich viel gefallen doch irgendwann bringen die dreckspolitiker das Faß zum überlaufen und dann booooom dann gibts wieder Massendemonstrationen und evtl. auch viele Tote
     
  2. 1. Mai 2006
    ehm der 1. mai is schon abgeschafft, morgen müssen wir alle in die schule und zur arbeit, viel spass!
    frau merkel hat gerade bei mir angerufen, ich weiß es also aus 1. Hand

    eure Familienministerin Van de Laien (oder wie man auch immer meinen Namen schreibt)

    ähhh Enforcer

    MFG
     
  3. 1. Mai 2006
    @Enforcer:
    Du lügst doch! Ich selbst habe deswegen extra Nachrichten geguckt und die haben gesagt, dass dieses Jahr definitiv noch frei ist, aber wie es mit dem nächsten Jahr aussieht, ist noch unklar.
     
  4. 1. Mai 2006
    Die sind doch net mehr ganz dicht ausbeuten wos nur geht und dann noch die Feiertage streichen??? Was wollen die denn noch alles??? Kann doch echt net sein...


    mfg Mexx
     
  5. 1. Mai 2006
    ey die spinnen doch man bald kommt es soweit das es gar keine feiertage mehr gibt, auch wenn es nur ein tag ist finde ich den tag wichtig jeder tag der nicht bei der arbeit verbracht wird ist ein gewonnener tag. auserdem was soll das bringen als ob dadurch die wirtschafft angekurbelt wird.

    mfg Pituch
     
  6. 1. Mai 2006
    nein n man, da kann man doch riichtig geil saufen.... !!!!! Mannn ich war eben richtig geil saufen, die so viele auch.zwar um 12 zuahsue aber riichtih breit !!!!!!!!!!!

    muahaahhahah ,die regierung ist und kann sich mal fi*ken, die schei** merkel

    Man man man man man man man
     
  7. 1. Mai 2006
    Ich würde niemals denn 1.Mai abschaffen wollen , weil sich halt jeder Bürger über die Feiertage freut an dennen er nicht schaffen muss. Deshalb ist der 1.Mai und andere Feiertage gut für die physiche für die deutsche Bürger sind
     
  8. 1. Mai 2006
    naja wenn man zuviele tage frei haette, waere das sicher nicht gut fuer alle, da einige sich nur zusaufen oder anderes dummes zeug machen. das ganze ist nicht gut fuer die gesundheit/psyche
     
  9. 1. Mai 2006
    Wehe die schaffen den 1. Mai als Feiertag ab, das wär extrem weil ich heute Geburtstag hab und man da immer super reinfeiern kann und am nächsten tag schön den Kater auskurieren kann


    greetz
     
  10. 1. Mai 2006
    Den fällt doch andauernd was neues ein, am Tag der deutschen Einheit haben sie doch letztes Jahr auch gesagt das sie den abschaffen wollen, machen tuts eh keiner. Sie wollen ja damit die Wirtschaft ankurbeln...
    @maak, herzlichen Glückwunsch !!!

    btt: Den schaffen die eh nicht ab, hoffe ich mal
     
  11. 1. Mai 2006
    Also langsam reicht es aber echt.

    Öhm ich meine wir haben nur noch so wenige Feiertage und dann noch weniger das liegt nur daran weil diese ****** Politiker jeden Tag Frei haben die brauchen doch nicht arbeiten die labbern bisschen und das wars was die labbern müssen mache die Sekrterinnen von dennen fertig und das wars.

    Die haben sozusagen immer ein Feiertag.


    Und dann uns die Feiertrage abkratzen die haben wohl keine Tassen mehr im Schrank
     
  12. 1. Mai 2006
    ich bin zwar nicht so der 1.mai fanatiker aber währe trotzdem wenn der abgeschafft werden würde
    denn ein tag mehr frei ist immer gut
     
  13. 1. Mai 2006
    Achja, die gute alte "Welcher Feiertag wollen wir denn abschaffen"-Diskussion ist auch nichts neues mehr. Sollen sie doch fordern, passiert eh nichts, glaube kaum, dass viele Bürger sich sowas gefallen lassen werden.

    Von daher - Asbach.
     
  14. 1. Mai 2006
    das is mit sicherheit ein feiertag den man nich abschaffen wird, weil er viel zu sehr tradition geworden ist, der 1. mai bleibt bestehen keine sorge
     
  15. 1. Mai 2006
    Grml wehe wenn der abgeschafft wird X(
    Dann hab ich nach meinem B-Day keinen Tag mehr frei und hätte heut schonwieder in die Schule gemusst pff X(
     
  16. 1. Mai 2006
    Ey, können die sich mal was anderes ausdenken
    als nur etwas abzuschaffen
    Diese Politiker machen mich echt sauer X( X( X(
     
  17. 1. Mai 2006
    Dann schafft auch gleich die Arbeiterklasse aus der Welt!
     
  18. 1. Mai 2006
    Also ich würde die Regierung dafür für immer und Ewig HASSEN. Den ich habe heute Geb. und finde es einfach toll immer an meinem Geb. Frei zu haben, also "Es soll so bleiben wie es ist (Du darfst (c))
     
  19. 1. Mai 2006
    ey mann die wollen uns doch wohl echt verarschen die wollen dass wir uns tod arbeiten von morgend bis abends irgendwann isses schon soweit dass wir lebenslänglich arbeiten müssen,keinen urlaub mehr bekommen und sogar an weihnachten arbeiten müssen ^^
     
  20. 1. Mai 2006
    ach die ****** gewerkschaften wolln doch nur sparen. wenn man sich am 1.mai urlaub nehmen muss hat mein ein tag bezahlten urlaub weniger und die sparen sich mal wieder dumm. solche säcke
    (auch wenn das jetz keiner verstanden hat, das ist so!!)^^
     
  21. 2. Mai 2006
    Natürlich bin ich dagegen das der 1. Mai als Feiertag abgeschafft wird, aber auf der anderen Seite sollten wir mal sehen wieviel freie Tage wir im Jahr haben. Wenn man in andere Länder schaut sieht man erst wie gut es uns geht. Nach meinen Informationen haben die USA und Japan z.B. durchschnittlich 10 Tage bezahlten Urlaub im Jahr, usw.. also daher sollten wir schon zufrieden sein und uns zumindest nicht beschweren falls er doch abgeschafft werden würde. Aber mal ganz ehrlich, soetwas wird in Deutschland doch nie durchgesetzt werden, zum Glück ...

    ...8)
     
  22. 2. Mai 2006
    Der erste Mai hat einen guten Zweck: Zu feiern, dass man n Jahr lang geackert hat und ich finde das is ne gute Idee. Das pusht die Arbeitsmoral wiederein bissl!

    MfG Mc-Rap
     
  23. 2. Mai 2006
    die Politoker denken sich auch immer neue Streiche aus, aber das geht jetzt zu weit. Von mir aus können sie Buß und Beettag(kp wie diesen ganzen komischen Feiertage heißen) oder so aber der 1. Mai muss bleiben.
     
  24. 5. Mai 2006
    Ist eigentlich verständlich, dass man bei uns Freizeitweltmeistern über sowas nachdenkt. Sinnvoller wäre wohl trotzdem Arbeitszeitverlängerung. Aber irgendwas wird so oder so kommen...
     
  25. 5. Mai 2006
    Dieser tag soll nicht abgeschafft werden dann haben wir in der Schule kein verlängertes weekend mehr :/ ne aber mal im ernst dieser feiertag existiert schon was weiss ich wielange und jetzt wollen sie ihn abschaffen? die ham doch nen knall...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.