Abschaffung des 1. Mai als Feiertag gefordert

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 28. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2006
    Eigentlich geht es diese LEute nichts an, was man an dem Tag macht, sondern um die Bedeutung.
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt da einen Link reinstellen darf, weil ich noch neu bin und jetzt nicht extra bei den Regeln nachschaue, daher verweise ich einfahc mal auf google udn wikipedia,da kann ja jeder selber schauen, was der 1. MAi zu bedeuten hat und ich denke gerade deshalb können grad die ihn nicht abschaffen.
     
  2. 7. Mai 2006
    die sollen bloß die finger vom ersten Mai weg lassen!
    eht, was kommt als nächstes die streichung des wochenendes!!!
     
  3. 8. Mai 2006
    Tja das kann man so oder so sehen.
    Na klar is das beschissen noch ein Tag weniger frei.
    Andererseits lachen mich meine Asiatischen Kollegen schon desewgen aus.
    Die haben da drüben im Jahr soviel Urlaubstage wie wir zusätzliche Feiertage.
    Also denkt mal drüber nach.
    Ich fänds trotzdem doof wenn der tag wegfallen würde.
     
  4. 8. Mai 2006
    das geht doch nicht....wo soll das denn noch hinführen....sie streichung eines feiertages kann doch nicht die lösung sein.... X(
     
  5. 9. Mai 2006
    Genau jetzt wird dann bald ganz langsam und klammheimlich ein Feiertag nach dem anderen abgeschafft, ganz toll!! Ich hoffe da würden sich dien deutschen Bürger endlich mal wehren, wenn das tatsächlich durchgesetzt werden würde! Außerdem kurbelt so ein Feiertag ja auch die Wirtschaft an ("reiner Theken -und Ausflugstag"). Es wird ja also viel Bier u.a. verkauft und die Freizeitindustrie freut sich auch! Also sollen die sich nicht so anstellen!!
     
  6. 11. Mai 2006
    Diese Wirtschaftsfutzies sollten mal lieber überlegen: Ist es so lohnent,dass man den 1.Mai abschafft?? Ich denke dann würden lauter Krankmeldungen bzw. Urlaubsanfragen bei dem Personalabteilungen landen D).
    Und man bedenke die Steigerung der Verkaufszahlen von Bier,Grillwaren und Holzkohle etc.!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.