Abschiedsbrief

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 13. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Amen, genau das was ich auch sagen wollte.
    Wobei es mir auch schon fasz schwer gefallen ist ein Kind als "Konsequenz" zu bezeichnen,
    ich kann es einfach nicht verstehen, wenn man den Spaß haben will Sex zu haben, dann muss
    man sich bewusst sein dass soetwas passieren kann, sonst sollte man halt bei ******* oder
    Petting bleiben rolleyes.gif
    {img-src: //www.bleedinedge.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif}
    .
    Aber ein angehendes Leben auszulöschen, nur weil man Spaß haben wollte, aber nicht
    mit der "Konsequenz" leben kann, finde ich ja fast schon pervers/ekelerregend.
    Ich glaube ich würde mir, wenn ich eine Frau wäre mein Leben lang Gedanken machen, was
    aus dem Kind geworden wäre, und ICH könnte nicht damit Leben.
    Wahrscheinlich ginge es mir als "Erzeuger" genauso, wenn meine Freundin abtreiben würde...

    Naja meine Meinung.
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Ich bin für die Abtribung in bereits genannten Situationen (Vergewaltigung, Unfall, Minderjährigkeit...), und zwar weils einfach für das Kind und die Mutter besser so ist.

    Desweiteren möchte ich noch anfügen, dass jeder, der Abtribung als Mord an einem Lebewesen bezeichnet daran erinnern, dass er bereits mit der benutzung eines Kondoms hunderte Lebewesen tötet (spermien), also das argument vonwegen lebewesen töten zieht nicht.

    Ebenfalls wiedersprechen möchte ich den leuten, welche sagen, das kind bekommen und dann in ne Babyklappe oder zur adobtion freigeben, also zum Beispiel im Falle einer vergewaltigung, warum sollte die Mutter noch mehr leiden?? eine schwangerschaft und eine Geburt ist kein kinderspiel, und oft mit schmerzen und unannehmlichkeiten für die Frau verbunden.
     
  3. 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    ähm... ich bin nicht dumm, und meine Verhütungsmethode heißt nicht Abtreibung^^
    Sorry, aber es gibt auch Paare, die Verhüten, aber trotzdem ein Kind versehentlich zeugen.
    Gutes Beispiel von nem Freund: Er arbeitet bei VW (keine Hohe position). Er ist 23 und hat ein Kind. Ich hab mir nur gedacht wtf, hab ihn drauf angesprochen zwegs verhütung, er hat gesagt, seine Freundin hat die Pille genommen und er hat ein Kondom benutzt. Euch ist schon klar, das Verhütungsmittel nicht zu 100% verhüten, oder?

    Die betonung liegt wohl bei "angehendes Leben". Als Leben kann man ein 12 Wochen alten Embryo nicht bezeichnen und damit wäre auhc eine Abtreibung keine Tötung... Also, wo liegt das Problem?
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Das ist eher eine Ausnahme, wenn jemand die Pille nimmt und auch noch Kondom benutzt, dass die Frau dann auch noch schwanger wird. Du verstehen? Ich meine eher sone Leute, die nur Kondom benutzen oder nicht mal richtig benutzen.
    Wenn man immer rechtzeitig die Pille nimmt,dann braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die sind nämlich zu 99% sicher.
    Außerdem bezweifle ich, dass die Freundin die Pille rechtzeitig genommen hat.

    Die Wahrscheindlichkeit schwanger zu werden, trotz Pille UND Kondom, liegt im unmöglichen.





    Diesen Punkte kannste der Freundin mal zeigen, denn sie ist selbst Schuld daran.



    Es bleibt dabei. Wer ♂️♀️n will, soll auch verhüten können. Wer ♂️♀️n kann und nicht verhüten kann, soll auch dafür grade stehen.
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Na, als ob so ne Abtreibung äußerst Angenehm für eine Frau ist. Dummschwätzer.
    Dann dürfte man auch nicht masturbieren, bzw. zieht dein argument überhaupt nicht.
    Es kann sein, das innerhalb eines halben Jahres nicht eine einzige Spermie in die Eizelle gelangt.
    Diese sterben dann so oder so ab.
    Man hier gibts echt Leute.

    Für einige die nicht wissen, wie schrecklich eine Abtreibung ist.
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Dir ist schon klar dass 99% != 100%

    Hier schreibst du ja selber dass man schwanger werden kann...
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Naja man kann schon schwanger werden, das ist aber recht selten, zum Beispiel wenn man krank ist, und Antibiotikum ein nimmt, welches die Wirkung der Pille aufhebt.
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    ja, du sagst es, eines menschen.
    mann kann ja nicht sagen, dass das embryo ein lebewesen ist, bzw. nicht ist.
    ein 12 wochen altes embryo ist für mich (klingt zwar hart) kein lebewesen.
    warum?
    weil es in dieser phase keine ohren, augen............. hat.
    ein 30 wochen altes embryo wär für mich wieder ein mensch/lebewesen,
    da es sich ja bereits "entwickelt" hat.

    @afgpower
    unfälle passieren immer.

    was ist wenn eine frau vergewaltigt wird, und daraufhin schwanger wird?
    abtreiben?
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Wenn man sagt, dass man ein Kind umbringt, wenn es abgetrieben wurde, dann kann man auch sagen, dass man jedes mal wenn man onaniert Menschenleben ausrottet...

    Ich bin dafür, dass das Abtreibungsgesetz modernisiert wird, denn die Sachen die sich die Frauen teilweise bei den Gesprächen anhören müssen sind nicht gerade toll.
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    seh ich genauso.
    kinder sollte man nur auf diese welt bringen wenn man genug geld hat und abgesichert ist und ihnen ein gesichertes und gutes leben ermöglichen kann.

    wenn das nicht möglich ist und das kind keine gesicherte zukunft hat halte ich abtreibungen zumindest in den ersten tagen noch für vertretbar.
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    So einen ähnlichen Artikel hatten wir einmal in der Realschule im Religionsunterricht. Nur handelte es sich dabei um ein Gedicht und nicht um einen Brief.
    Abtreibung isn kompliziertes Thema. Ich bin aber grundlegend für die Abtreibung, solange die Schwangerschaft noch nicht zu weit vorangeschritten ist. Die Sonderregelung bei Behinderten Kindern finde ich teilweise nicht ok. Ok, die Erziehung ist vielleicht schwerer, aber es sind trotzdem auch Menschen. Darum sollte die Sonderregelung abgeschafft werden.
    Und bei Abtreibung bei Missbrauch bin ich total dafür...
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Ich glaube kaum das jemand in Deutschlan an Hunger sterben muss, unser System der sozialen Marktwirstchaft würde nie so etwas dulden.


    Das ist ja mal eine Begründung, wie niveaulos.
    Ein besseres Argument konntest du wohl nicht finden und wenn du nichts zu sagen hast solltest du es auch besser lassen !!!!!!
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Abtreibung ja aber nicht in allen Fällen. In manchen speziellen ist es eben die einzige Lösung.
     
  14. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Mann o mann :/ also erstens wie schon 1000x gesagt, in Deutschland muss keiner Hunger
    leiden, und man kann selbst mit Sozialhilfe nen angenehmes Leben führen. Außerdem kann
    man das Kind immernoch zur Adoption freigeben, es warten so viele Leute vor allem
    auf junge Babys, die kümmern sich dann !RÜHREND! um dieses Kind, weil sie selbst keins
    bekommen und haben meist sogar noch gut Geld...

    Also ich finde die ganzen Fürargumente bis jetzt ehrlich gesagt kein Stück überzeugend, wenn
    man Sex hat muss man irgendwie auch an die Konsequenzen denken, die es haben könnte
    wenn die Verhütung mal versagt...(irgendwie hab ich das vor dem Sex auch immer im Hinterkopf
    also Pille+Kondom ist bei mir sowieso schonmal Pflicht...
     
  15. 14. Juni 2007
    AW: Abschiedsbrief

    rofl, es ist garnicht bewiesen das der fetus in der 14 Woche überhaupt schmerzen spürt, es ist aber sicher, das er net denken, noch das er mit der Mutter fühlt, um genau zu sein, denkt er GARNICHT.
    Es wird vermutet das er etwas träumen kann, aber dies auch erst nach der 14 Woche, und somit keine Abbtreibungen mehr erlaubt sind^^
    Abbtreibungen ftw!
    /Ps: 600 Beitrag
     
  16. 14. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    und zum 1000mal
    nicht jeder mensch ist psychisch dazu in der lage ein kind aufzuziehen.
    wenn du ne frau wärst hättest du außerdem nicht soviel lust ein kind auszutragen, so das es jeder sieht, und es dann einfach verschwinden zu lassen und zur adoption freizugeben.

    wie stehst du denn dann in der gesselschaft da?

    desweiteren ist ein leben in einem heim nix schönes.
    und man wird nicht zu 100% adoptiert.
    dann lebste bis zum 18 lebensjahr in einem heim, und darfst dann gucken wo du bleibst? ohne familie ohne alles?
    was ist das bitte für ein leben?

    ich finde deine argumente genauso wenig überzeugend, aus der sicht eines mannes ist es immer leicht mit der kirche und irgendeinem scheiß zu kommen.
    als frau sieht die sache allerdings ganz anders aus.
    schließlich müssen sie die kinder austragen und zur welt bringen.
    ein mann hat damit recht wenig zu tun.
    und aus diesem grund sollte auch eine frau entscheiden ob sie dazu bereit ist oder nicht.
     
  17. 15. Juni 2007
    AW: Abschiedsbrief

    abtreibungen gabs schon immer zu hauf und wirds auch immer geben.
    der einzige unterschied zu den heutigen zeiten in denen abtreibung legal ist ist, dass weniger frauen durch kurfuscher sterben.
    daher sind abtreibungsgegner nicht befürworter des lebens, sondern befürworter des sterbens ungewollter mütter auf den operationstischen in irgendwelchen hinterhöfen.

    ich denke mal jede frau sollte selber bestimmen wie sie mit ihrem haufen zellen im leib verfährt und außenstehende sollten sich doch bitte nicht in so private dinge einmischen.
     
  18. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Ich bin da unentschlossen:
    Ja, für abtreibung, wenn eine 12-16 jährige schwanger is, durch leichtsinn etc, den sie verträgt kein kind, seidenn sie hat liebevolle eltern/großeltern die sich um das kind kümmern würden und ihm zukubnft geben.
    Nein, wenn ein 18 jähriges oder so, partyluder sich von jedem ♂️♀️nlässt und nicht verhütet, die ist alt genug soll die konsequenzen tragen. oder leute die karieregeil sind und deswegen abtreiben etc.
    in hinsicht auf der etwaige partyluder wäre ich aber wieder für abtreibung weil das kind es bei soner mutter wohl nicht gut haben wird, bzw adoption ist ne tolle angelegenheit, weil das ist eigl sehr schön: das kind lebt, die mutter/eltern müssens nicht behalten, die adoptivfam. freut sich riesig; und aus eigener erfahrung(kenne 3 adoptivkinder) haben es adoptierte meistens sehr gut, weil 1. die ellis werden vom amt gecheckt ob sie ein kind vertragen 2. adoptiveltern wünschen sich meist so sehr ein kind, und spendem ihm viel mehr liebe als die leiblichen eltern.

    Abtreibung: unendschlossen
    Adoption: JA!

    P.S: was ich bei adoption sehr schei*e finde ist wenn iwelche ellis ihr kind weggeben, und dann noch 15 jahren kommen und ihr kind haben wollen. wenn sie nur mal ihr kind kennenlernen etc ist das gut, den sie merken was ihnen tolles entgangen ist, aber wenn sie dann nach den schweren zeiten(säuglingsalter, kleinkind, pupertät etc) wieder ankommen und das "fertige" kind haben wollen, das ist verdamt mies, und da finde ich es extrem ka*e wenn das gesetz des kind den adoptiveltern wegnimmt, den diese leute SIND SEINE ELTERN, es ist einfach auf sie geprägt.
     
  19. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Also das ist wohl nen dickes Problem von vielen, "wäääh wie steh ich denn dann vor allen da?" ,
    wen interessierts? Lebt eigentlich jeder ein Leben für die anderen oder was?
    Und zum Thema "Lust" zum austragen, beim Punkt Konsequenzen tragen waren wir ja schon,
    "Pech gehabt!"
    Und zu deinem ewigen im Heim leben das stimmt einfach nicht, das passiert nur mit Kindern
    die schon älter sind und ins Heim kommen, die werden selten adoptiert, aber für babys
    findest du immer jemanden.

    Kirche? Ich bin Atheist.
    Die Frau hat sich entschieden Spaß zu haben, wenn nicht richtig verhütet wurde etc, dann eben
    Pech für die Frau ob sie Lust hat oder nicht, finde es widerwertig, dass eine Frau/Mann wie auch
    immer entscheiden darf ob ein Lebewesen die Chance bekommt zu leben oder nicht.
    Austragen hin oder her, in Deutschland bist du da selbst im Job ziemlich gut abgesichert.
    Und wenn ein Mensch entscheiden darf Leben doch nicht zu entstehen lassen, dann ist irgendwie
    etwas verkehrt gelaufen, das sollte man schon der Natur überlassen.(Bin immernoch Atheist)

    Ja klaaaaaaaar *Augen verdreh* und Kriegsgegner in Deutschland sind verantwortlich dafür, dass
    Menschen sterben die die Bundeswehr sonst gerettet hätte. *seufzt*
    Man kann sich alles auch extrem einfach machen, wirklich...


    /edit Board verdammt lahm atm -.-
     
  20. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    du würdest also damit leben können und dazu stehn das du mal ein kind von dir zur adoption freigegeben hast?
    ach so
    na dann.

    wer bock auf sex hat muss ja auch nicht bock auf ein kind haben.
    was das denn für ne logik?

    du scheinst mir ja mal n held zu sein.
    wenn 2 menschen sich lieben und grade wirklich rattig aufeinander sind dann kanns schonmal passieren das man einfach nicht mehr ans kondom denkt in so einer situation bzw wenn man keins dabei hat das die hormone diese angst einfach weg schwemmen.

    du stellst dir das ja wirklich einfach vor, o.0
    pech kann man immer im leben haben.
    und es wird definitiv nicht jedes kind adoptiert, selbst im baby alter.

    wie kannst du eigentlich damit schon schlussfolgern das es dem kind nachher gut gehn wird bei den adoptiveltern?

    im prinzip ist jeder verdammt gut abgesichert in seinem job , ja das stimmt.
    aber liest man nicht irgendwie tag täglich in den tageszeitungen das arbeitgeber ihre weiblichen angestellten feuern nachdem diese dem chef sagen das sie schwanger sind?
    was soll dann bitte eine frau machen die sich keinen anwalt leisten kann?
    richtig, nichts, ihre zukunft in den sand gesetzt.

    ich bin auf jedenfall dankbar dafür das die deutschen politiker genug gripps hatten um frauen entscheiden zu lassen ob sie ein kind haben wollen oder nicht.
    die meisten gegenstimmen zu diesem thema kommen sowieso von dem typen.
    die haben damit eigentlich recht wenig bis garnichts zu tun, aus diesem grund fällt es denen dann wohl auch meist leichter zu sagen das man das abtreiben abschaffen soll.

    zum glück wird es soweit niemals kommen. grade in unserer zeit wo frauen immer liberaler werden und immer bessere karrierechancen haben werden sie sich diesen recht nicht nehmen lassen - völlig zurecht.
     
  21. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Und zur ersten Frage, ja ich könnte damit besser leben, als dem Kind nie die Chance gegeben
    zu haben ein Leben zu führen, glaub mir du wärst auch danlbar überhaupt zu leben, wenn du
    auch wüsstest du bist adoptiert.
     
  22. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Wer zu blöd zum verhüten ist, solls nicht an Unschuldigen Ungeborenen rauslassen und sie töten - meine Meinung.
     
  23. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung sollte legal sein.

    Bei Fahrlässigkeit sollte Abtreibung verboten sein.

    Meine Meinung.
     
  24. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Bw hast du.

    So sehe ich das auch. Bei Vergewaltigung ist es selbstverständlich, dass eine Abtreibung legal sein soll, aber bei Leuten die ♂️♀️n können, aber nicht verhüten, nicht.
     
  25. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Schuld nicht unbedingt, aber wenn durch kriegsgegner einsätze gestopt werden....dann ist da schon ein kausaler zusammenhang zwischen kriegsgegnern und opfern.

    ich will nur sagen, dass egal ab es abtreibungsgegner nun schaffen abtreibung illegal zu machen oder nicht, es wird abtreibungen geben.
    das gab es schon im mittelalter und gibt es auch in jedem anderen land der neuzeit in dem abtreibung nun legal oder illegal ist.
    dabei zeigen einige studien, dass es fast egal ist ob abtreibung legal oder illegal ist, die anzahl an abtreibungen wird dadurch fast nicht beeinflusst.
    warum also gegen abtreibungen sein, wenn sich dadurch am schutz des ungeborenen ey nichts ändert?
    das einzige was sich großartig ändert wenn abtreibung illegal ist ist die zahl der frauen welche durch heimliche abtreibungen irreparable körperliche schaden erleiden oder gar sterben.
    eine abtreibung ist ein schwerer entschluss und ich finde es sehr dreist wenn sich menschen in diese entscheidung einmischen bzw den ungewollten müttern ihre meinung aufzwängen.

    ich bin auch dafür, dass die leute lieber verhüten sollten und ihren kopp statt leisten gebrauchen sollten, anstelle sich auf abtreibungen zu verlassen. doch manche haben die vernunft nicht mit löffeln gefressen und jedem kann in fehler unterlaufen.
    zudem ist es fraglich, ob eine mutter ein ungewolltes kind, welches sie nicht abtreiben durfte zum selben prozentsatz annimmt, dh mutter-kind-beziehung aufbauen kann, wie zu einem wunschkind.
    die folge daraus sind kinder die nicht geliebt werden und ich wünsche es niemanden, dass seine mutter ihn nicht liebt und dementsprechend schlecht behandelt.
    ich weiß das klingt nach dramatisierung und trifft in vielen fällen gott sei dank nicht zu aber wenn man sich ansieht welche kinder im heim oder psychatrie sind und wie die vorgeschichte der mutter aussieht (wunschkind oder nicht) dann gibt es einen nicht zu leugnenden zusammenhang.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.