Abschiedsbrief

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LET0, 13. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥


    Genau so seh ich das auch ...:angry:
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Viele der jetzt gelesen Meinungen, sind zwiespältig zu betrachen.
    Wie schon erwähnt worden ist : Jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema da ja jeder Mensch ein eigenes Ethisches Empfinden hat.

    In vielerlei hinsicht würde ich sagen, das die Abtreibung an sich nichts richtiges und nichts falsches ist.
    Viele Meinungen hier enthalten ein Pro und ein Kontra in ihrer Aussage zur Abtreibung.
    Man kann nicht hergehen und einfach nur dagegen sein, oder auch einfach nur dafür, weil man einen festen Standpunkt hat.
    Leider kann man nicht in den Kopf einer Frau schauen die erwäht, ihr Ungeborenes abzutreiben.
    Jeder Mensch geht mit der Situation "Ungewollt Schwanger" anders um.
    Wir stellen uns einmal ein Beispiel vor:

    Ungewolltes Kind wird zu hause geschlagen und misshandelt. Mit ca. 16 wegen auffälligkeiten vom Jugendamt der Mutter entzogen.
    Dieses Kind wird aber irgendwann auch zur Frau, wird schwanger, ungewollt.
    Diese Frau kennt aber nun nur das zerrüttete Elternhaus. Wie soll diese Frau einem Kind Werte vermittel, die es selbst nie gelernt hat?

    Und dann passiert das, was jeder täglich in der Zeitung lesen kann

    Natürlich was das nun ein sehr heftiges Beispiel.

    Allgemein bekannt ist es auch, das viele der Kinder die damals in Ost Berlin vom Staat erzogen worden sind(zwangsweise) einfach das Problem haben, ihren Kindern die richtigen Werte zu vermitteln da der Staat nunmal keine Mutterwärme geben konnte. Viele dieser Frauen sind einfach überfordert.

    Und dann passiert wieder das, was jeder täglich in der Zeitung lesen kann

    Also überlegt befor ihr einen festen Standpunkt wählt.

    Und zum Thema Adoption
    Ich glaube als Mann kann man das nicht so recht nachempfinden warum die meisen Frauen eine Adoption garnicht erst in den Raumstellen.
    Überlegt doch einmal was mit der Frau in diesen 9 Monaten der Schwangerschaft passiert.
    Es ist ja nicht so das wir schmerten hätten, das wir ein gewicht mit uns herumtragen, was wenn das Kind ungewollt ist die Sache nicht einfacher macht.
    Die Weiteren Probleme einer Adoption tauchen dann auf, wenn das Jugendamt pfusch mit der Adoptinspapieren im Krankenhaus selbs gemacht hat.
    Jede Frau die sich entschiedenhaben sollte ihr Kind abzugeben hat eine recht auf einen Kaiserschnitt und darf ihr neugeborenes garnicht erst sehen geschwigedenn in den Arm nehmen.
    Warum das so ist?
    Weil eine Frau Muttergefühle entwichelt in der langen fase des Schwangersein und der Persöhnlichen Geburt auf dem normalen Wege.

    Jetzt werden einige sagen "Das ist doch gut"
    nein ist es nicht. Auch wenn die gewordene Mutter ihr Kind nun behalten würde, würde dieses kurzzeitige Lieben des eigenen Kindes spätestens dann aufhören, wenn die Frau aus dem Karankenhaus entlassen wieder in den Alltag geht und merkt, ich kann es wirklich nicht gebrauchen, es nervt.
    Und was machen wir nun.

    Einige geben ihr Baby dann in der Klappe ab
    Aber andere .....
    Die Zeitung ist voll davon

    MFG
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    grosses kompliment an meinen vorposter. hätte es kaum besser beschreiben können.

    wir hatten dieses thema in unserer philosophiestunde und musste eine erörterung dazu schreiben. ich selbst konnte mich nicht wirklich entscheiden, da es wirklich für beide seiten pros und kontras gibt.

    sicher, das kind noch im körper der mutter zu töten ist mord und ist sicherlich auch eine schweinerei. doch wie gesagt, wenn die frau erst mal das kind in den armen hält, wie viele wollen es dann noch abgeben??wenn man nicht in der situation ist, dann sieht das gar nicht so schwer aus, aber ich denke, da könnten sich manche noch täuschen. und dann, wenn sie es behalten, obwohl es ungewollt war, beide vielleicht keine ausbildung gemacht habe und das kind in armut aufwächst??der vater zum alkoholiker wird, da nichts in seinem leben so geworden ist, wie er es sich gewünscht hat?? ist das viel besser???
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Seh ich genauso. Lieber garnicht leben als in Armut aufwachsen oder unter schlechten Verhältnissen. Die Eltern können sich ja später noch für ein Kind entscheiden wenn sie soweit sind.
     
  5. 26. Juli 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    die eltern haben meiner meinung nach ihre gründe.. is jedenfalls besser als wenn die kinder bei solchen eltern aufwachsen

    Mfg ymaas
     
  6. 28. Juli 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    naja,wenn ich so überlege,dass der/das Embryo SO in der 12. woche schon aussieht, dann ist man schon etwas geschockt...aber nunja... wie schon gesagt wurde...es gibt immer Pro und Kontra Punkte...

    allerdings kann ich es nicht ausstehen, wenn man sich so manche Menschen anhört,die einfach so fröhlich durch die Welt erzählen..."Jaaaaaaaa wir hatten keine Lust zu verhüten, naja was sollen wir machen, wir haben abtreiben lassen,können wir ja nix dafür, wir waren in dem Mom. einfach zu geil aufeinander" HALLOOOO!!! einfach unverständlich......oder die Schwester eines Kumpels von mir, meinte,dass sie nciht schuld ist, dass sie abtreiben musste...sie hatte halt kein Geld für Kondome...sowas ist noch schlimmer, da es ja schon genug Einrichtungen gibt, wo man sich, selbst wenn man die paar Cent nicht hat, kostenlos Kondome holen kann...und mein Gott, besser sich ein bisschen Enthalten anstatt so nen shice anzustellen...

    Mfg.
     
  7. 28. Juli 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥


    Ich finde es gut das man abtreiben kann (bis zur 12. woche). Und nur weil die christlich bist müssen es andere nicht sein. Wenn es nach den christen gehen würde dürfte man sich ja nichtmal gegen geschlechtskrankheiten schützen etc. Klar und wenn ein kind vergewaltigt wird soll es das kind auch noch gebähren oder was...was ist das für ne kranke vorstellung von dir?
     
  8. 31. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    wenn man in schlechten verhältnissen aufwächst muss ja nicht heißen
    dat man penner wird man kann aus sich immer noch wat machen
    es gibt viele menschen die im ghetto aufgewachsen sind und jetzt reiche und ervolg-
    reiche leute sind.
     
  9. 31. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    ich denke jede person sollte das selbst entscheiden...
    in indien oder anderen ärmeren ländern is das viel extremer als bei uns da wird auf der strasse mit werbeplakaten für die abtreibung geworben...da ist so ein leben nichts wert!!!
     
  10. 31. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    Ich würde nicht sagen es ist unmenschlich. Erstens wenn "legal" abgetrieben wird merkt das Gebilde, was später mal ein Kind werden soll eh nichts weil das relativ früh im Satdium passiert.
    Außerdem kommt es ganz auf die Familienverhältnisse an. Weil wenn das Kind z.B. bei Menschen aufwächst die selber noch Kinder sind(Teenieltern); gibts ja heute viele; dann wäre es schon besser abzutreiben. Aber wenn jetzt son Bonzenpaar Kinder bekommen würde und die wollen abtreiben, dann wäre das unzumutbar.
     
  11. 31. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    alter, wenn man schon meint das das teil lebt bevor es richtig geboren is kannst du genauso gut sagen das du dir nie einen runterholen darfst ! das wäre demnach ja völkermord, und die leben genauso wie so ein embryo. die diskussion hatten wir schon im bio unterricht ...
     
  12. 31. Juli 2007
    AW: Abschiedsbrief

    rofl Was denn das für ein Radikaler Unsinn? Also sorry tut mir leid, aber das ist echt übertrieben und vom Text hier bestimmt auch irgendwas von der Kirche.
    Mir reicht schon wenn ich den Jesus Quatsch lese....
    Man kann doch nicht einfach was für jemanden anderen bestimmen. Es gibt ne MENGE gründe warum man abtreiben könnte. Sei es, weil die Mutter zu jung ist oder weil es nicht geschehen durfte (Kondom geplatzt, Pille hatte nen Unfall oder irgendwie sowas).
    Ich denke mal die Frau wird es so schon schwierig genug haben, wenn sie abtreibt, da muss nicht noch jemand anderes kommen und sie fertig machen. Das ist doch schon fast unter der Menschenwürde...
    Niemand wird zum Spaß abtreiben und Spaß ist es bestimmt auch nicht. Jeder soll es machen wie er mag, aus welchen Gründen auch immer.
    Also wirklich mal.. der Text ist echt radikal...
     
  13. 8. August 2007
    AW: Abschiedsbrief

    Meistens wird ja abgetrieben,weil die Frau schon mit 16 schwanger wurde oder so.
    Und die habn noch das ganze Leben vor sich.Und dann find ich schon gut wenn man abtreiben kann.
    Anderseit kann sie ja auch besser aufpassen!

    MFG

    oracle
     
  14. 8. August 2007
    AW: Abschiedsbrief

    Abtreibung ist schon ne krasse sache. Es kommt auch immer auf die Situation an in der die Eltern stecken.. Wenn sich die Eltern streiten und die Mutter darauf hin abtreiben will, ist das nicht verständlich! Aber wenn es ein unehrliches Kind ist oder wenn es ein Unfall ist, dann sollte man es schon tun. So lange das "kind" nicht voll entwickelt ist sprich vor der 12 Schwangerschaftswoche! Wer danach abtreibt ist ein Mörder!
     
  15. 8. August 2007
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    Wer zu blöd zum verhüten ist, sollte um Himmels Willen keine Kinder erziehn.
     
  16. 17. Juni 2008
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    genau wegen dem Text hab ich vor einigen Jahren anders über Abtreibung zu denken ^^

    Wenn ich jetzt schwanger werde würde,würde ich das Kind sofort bekommen wollen. Abtreiben komtm für mich garnicht in Frage,da es für mich einfach schon Mord ist. Es entsteht etwas in einem und wächst von Tag zu tag...und es dann einfach ABSAUGEN (jo so macht man es bei der abtreibung ^^ einfach alles absaugen...) find ich grauenhaft und einfach unmenschlich.
    Die Meinungen sind ja geteitl ab wann das Kind "lebt" Manche ,auch mein biolehrer,sagen dass es schon von Anfang an lebt wenn die Eizelel befruchtet wurde. Manche aber meinen dass es erst nach der 3. Woche(oder Monat,weiß ich nciht genau) lebt da es vorher nur aus Zellen bestand. Mich würde auch interessieren wie ihr das seht ^^


    Bei vergewaltigungsopfern würde ich allerdings eine Abtreibung verstehen,da nichtmal der Sex gewoltl war und auch nicht nach verhütung gefragt wird.
     
  17. 17. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief

    So seh ich das auch. Was ein Schwachsinn mit der Erwähnung von Jesus -.-
    Grenzt schon fast an Gehirnwäsche und ist meiner Meinung nach respektlos gegenüber den Frauen,
    die sich zu dem Schritt, der Abtreibung, bewegen mussten. Haben mit ihrem eigenen Gewissen schon zu kämpfen und dann kommt sowas.
    Widerwertig.
     
  18. 17. Juni 2008
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    na stells dir doch mal etwas logischer vor. bei der befruchtung ist es 1 popelige zelle! die teilt und teilt und teilt sich.....
    wenn wirklich davon ausginge es sei leben ab der ersten sekunde, dann sollten schimmelpilze unter naturschutz gestellt werden :S
    sry, aber ich finde man sollte seine EIGENE situation immer erst abwägen. bin ich 15 und werde schwanger, haut der typ mit 90% ab, stehe dann alleine da, kein geld, nix was ich dem kind bieten kann... sry aber da käme für mich, wenn ich eine frau wäre NUR die abtreibung in den sinn. ich glaube dieses " man darf das nicht töten es hat rechte" gebrabbel wurde von vielen ebenso nur aus den medien so aufgenommen!, sry wenn meine meinung so krass ist... aber ich hab mir natürlich auch des öfteren gedanken drüber gemacht
     
  19. 17. Juni 2008
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    abtreibung ist immer so eine sache.....die eltern machen sich bestimmt en kopf drumm was sie doch machen sollen. was das beste fürs kind wäre.

    das kind kann noch nicht denken nicht fühlen und so schadet es dem kind eine abtreibung nicht.
    aber stell dir mal vor die eltern können es nicht ernähren und es wird in der schule nur gemobbt weils kein adidas trägt.
    sind scohn mehr aspekte die man beachten sollte
     
  20. 17. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief

    Abtreibung ist eine Neuzeiterscheinung der widerlichsten Art. Hier wird Leben einfach zerstört!

    Das ist Mord an einem wehrlosen Lebewesen und nichts anderes. Jeder beschwert sich, wie der amerikanische Soldat ein Hundewelpen den Canyon runterwirft, aber bei Abtreibung stimmen sie zu. Denkt doch mal nach, was dort überhaupt gemacht wird!

    Einfach nur widerlich.
     
  21. 18. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief

    Also bist du dafür dass alle kleinen Mädels, die von perversen Kinderschändern geschwängert werden, dieses Kind austragen MÜSSEN? Oder das 15-jährige Kinder, die zu dumm sind um zu verhüten, ein Kind in die Welt setzen? Oder das Kinder geboren werden, bei denen von vornherein klar ist das die Überlebenschancen nach der Geburt mehr als schlecht stehen?

    Ich möchte nicht in der Haut einer Frau stecken, die vor so einer Wahl steht. Aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Kind will oder nicht. Wer kann sich an die Zeit in Muttis Bauch erinnern? Niemand. Klar ist ein Embryo ein Lebewesen, aber es kennt die äußeren Umstände nicht, in die es evt. hineingeboren wird...
     
  22. 18. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief

    Du machst es dir da sehr einfach zu sagen, dass es Mord ist.
    Kannst du denn sagen wo die Grenzen sind, wo das Embryon anfängt ein Mensch zu werden, oder findest du das schon die Vernichtung einer Embryonenzelle schon Mord ist?
    Das ist ein sehr heikles Thema, Abtreibung sollte sehr gut überlegt sein und wer weiß nicht ob ein Kind nicht lieber sterben würde als das ganze Leben lang zu leiden auf Grund einer Behinderung.
    Außerdem woher weißt du wann dein Geist erwacht, ist man schon live dabei wenn man im Bauch der Mutter ist und vergisst es einfach über die Zeit wie es war. Ich finds schwer da antworten zu finden...

    EDIT: Ich habe gerade den Beitrag von "Moepix" gelesen und ich muss sagen du bist wirklich einer der engstirnigsten User in diesem Board und verzapfst wirklich viel geistliche "Sche*ße"... -.-
     
  23. 18. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief


    JA! Ein Ungeborenes kann nicht für die Dummheit von **ckwütigen 15 Jährigen Tussis. Sie soll es gebären und dann weggeben, wenn sie es nicht will. Aber Abtreibung ist Mord! Okay, wie das ausschaut bei Ungeborenen, die keine Überlebenschance haben... weiß ich nicht, ist aber ein anderes Thema.

    Das eigentliche Problem wird nie angesprochen - nämlich die Tatsache, dass es überhaupt vermehrt Schwangerschaften in niedrigem Alter gibt (-> Wertelosigkeit), bzw. dass immer mehr Mütter zu wenig Geld haben um Kinder und Säuglinge zu versorgen (-> Regierung). Dass sind die Wurzel der Probleme, Abtreibung ist nur eine Pseudo"lösung" und Augenwischerei.

    Tja fing0r, nicht jeder besitzt geistige Reife.
     
  24. 18. Juni 2008
    AW: Abschiedsbrief

    Dem kann ich teilweise zustimmen. Wertelosigkeit und "Armut" sind in Deutschland ja nicht neu... Im Biologieunterricht lernt man so viel , die Jungs sollten einfach ihre Nillen aufn Tisch packen und lernen nen Gummi überzuziehen

    Aber wer soll denn im Endeffekt entscheiden über Leben oder Tod des Babys? Die Regierung, die Ärzte, die Eltern, der liebe Gott?

    Man muss Menschen die Möglichkeit geben, ungewollte Kinder abzutreiben. Grade weil man das Problem nicht an der Wurzel packen kann! Stell dir vor du bist n 12-jähriges Mädchen und da kommt n 50-jähriger Typ, verschleppt dich und du wirst schwanger von ihm...würdest du das Kind lieben? Oder du bist n paar Jährchen älter, und das Gummi reißt. Wenns technisch möglich ist die Schwangerschaft rückgängig zu machen, warum soll das nicht genutzt werden?

    Würdest du dich wohl fühlen als ein weggegebenes Kind? Oder lieber doch n paar Jahre später geboren werden und dafür dann bei der richtigen Muddi aufwachsen?

    Ich sehe das eh mehr als ein "Verschieben" der Schwangerschaft. Die Eltern wissen wie es das Beste ist, das Kind jetzt oder ein paar Jahre später zu bekommen, wenns dann bessere Voraussetzungen für das Baby gibt.
     
  25. 18. Juni 2008
    AW: ♥» Abschiedsbrief «♥

    selber entscheiden ob ich leben will oder nicht. wer kinder macht soll sich auch drum kümmern oder direkt am anfang verhüten.

    Edit:
    und armut in deutschland?
    afrika würd ich verstehen aber deutschland?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.