Abschlussball-Anzug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von B4RTY, 27. April 2009 .

  1. 27. April 2009
    Hey Leute,

    Im Juni hab ich meinen Abschlussball und da will ich nicht i.wie aussehen, sondern besonders.
    ich wollt euch mal fragen, ob ihr paar gute Ideen für den Anzug habt.
    Also er soll auf jeden fall elegant und angemessen sein. Dazu aber chiq, auffällig und stylish.

    Danke im vorraus
     
  2. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    ähm, was willst denn du jetzt genau wissen?
    und was für ein abschlussball?

    mit nem jacket geht style-technisch ja sowieso nicht sooo viel
     
  3. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    wieviel willstn ausgeben?

    entweder du lässt ihn dir maßschneidern, oder du schaust mal bei P&C, da hab ich mir einen gekauft und lässt dich am besten da beraten, und probierst mal dies und das aus.
     
  4. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    da is mein abi-abschlussball
    und ich wollt euch fragen, was ihr für muster farben etc bevorzugen würdet?
     
  5. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    einf nur schwarz! find ich persönlich am besten. hab meinen in ingolstadt village gekauft...
    am besten nach nem italienischen schnitt fragen find ich schöner sind etwas figurbetonter....
    naja meine meinung
    mfg
     
  6. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    ich werd kein jacket tragen, wenns soweit bald iss.
    dunkelblaue jeans, vlt weißes polo und weste. sieht chiq und lässig aus. lederarmband und vlt ne nicht zu eng gezogene Krawatte.
     
  7. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    h&m günstig und gut...wenn du auffallen willst kauf nen weißen
     
  8. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    hol Dir ein Anzug, reicht bei C&A ziehste sicher nie wieder an ,Paar passende Schuhe die brauchste Öfters. Kravatte noch weißes Hemd. Gürtel in der Hose Schwarze Socken.
    Schlipper kann weiß sein. HiHi
    Na dann Tiger hol sie Dir.
    Ach ja passen möchte schon alles
     
  9. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Anzug kann man immer wieder brauchen, darum würde ich nicht irgend einen kaufen.

    Lass dich auf jeden fall von jemanden Beraten der davon Ahnung hat, da ein nicht passender Anzug lächerlich aussieht.

    Z.B. wenn du Dick bist, würde ich dir keinen Italienischen schnitt empfehlen ;-)
     
  10. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    trag einen weißen anzug, damit fällste sofort auf, weil alle schwarz tragen und gut aussehen tuste damit auch.
     
  11. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Ich wollte mir eigentlich nen Sandfarbenen holen mit nem blauen Hemd dazu, weil ichs einfach schick finde. Aber irgendwie meien alle man sollte schwarz tragen (was ich überhaupt nicht abkann). Ich meine der Ball ist im Sommer und es ist doch niemand gestorben
     
  12. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    nimm nen neongrünen anzug ^^

    oder iwie nen normalen anzug nur eben mit nem neonpinken hemd oda so... also so fälslte auf usw ^^
     
  13. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    joa hab jetzt auch bald abschlussball finde schwarz auch iwie dumm! den trägt man ja sonst nur an hochzeiten oder beerdigungen werde mir deswegen eine ander farbe iwie besogen

    am besten lässt du dich wirklich beraten! aber bei kleinen budget kannste echt nach c&a gehen für nen paarmal tragen sind die da okej!
     
  14. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Klassisch Schwarzer Anzug weißes Hemd Schwarze Schuhe Farbige Kravatte aber nicht zu bunt.
    Aber passen sollte es schon alles.
     
  15. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Ein schwarzer Anzug, tailliert geschnitten (modern) und dann Nadelstreifen (evtl asymmetrisch wenn du noch mehr Auffälligkeit willst).
    Dazu dann ganz klassisch: Weißes (unauffällig gemustertes) Hemd mit Umschlagmanschette und ne Schwarz/Grau/Silber/Weiße Krawatte dazu und ein Einstecktuch, dass einen Akzent auf die Krawatte setzt.
    Auf die Manschettenknöpfe gehören dann: Familienwappen oder Initialen.
    Einstecktuch dazu und du bist auf jeden Fall im Rahmen dessen, was ein Mann tragen darf und kann super ausgestattet. Kannst höchstens nen Zweireiher anziehen, aber das finde ich etwas altbacken..
    Kosten würde dich der Spaß dann aber wohl so um die 800 Euro (400 Anzug mindestens, 200 für die Manschettenknöpfe, wenn du sie machen lässt, 100 für Schuhe und 70-100 Für Hemd und Krawatte)
     
  16. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    kack doch aufs outfit... spaß haben is da doch das wichtigste. ich bin letzes jahr in t-shirt, kurzer hose und flip-flops hin... nur zur zeugnisübergabe hab ich mich rausgeputzt
     
  17. 27. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Abschlussball-Anzug

    würd auch auf jeden fall nen schlichten schwarzen anzug nehmen!
    weißes hemd drunter und ne silberne krawatte oder so
    fahr in die nächst größere stadt zu ansons oder so und lass dich proffessionell beraten!

    Bild
    {img-src: http://www.iloveyouman.com/images/gallery/weddingwalkout.png}
    sowas hier in blau wäre eine alternative

    hier wirst du bestimmt auch fündig!
    hugo boss outlet store!
    boss macht meiner meinung nach die besten anzüge!
    also abgesehn von ultra designer und maßgeschneiderten dingern!

    hab im juni auch abiball und werde mich demnähst auch auf die suche machen

    mfg Reps0L
     
  18. 27. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Gut und noch bezahlbar sind Anzüge von Strellson.
    Mode Online Shop » Breuninger
    7details.de - Die führende Online-Adresse für Herren Accessoires
    http://www.strellsonshop.de/index.html
    würde dir aber empfehlen im nächsten größeren Herrenausstatter zu schauen.
    Da Maßanfertigung ja wohl zu teuer wird(min 1000 öcken), kannste dir dort nen "normalen" anzug kaufen und dann beim Schneider an deine Maße anpassen lassen.
    Modern für diesen Sommer sind leicht Asiatische Akzente ( jetzt kein Tiger oder drache sondern nur Leicht fern-östliche Schnitte)

    Silberhand
     
  19. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Nadelstreifen, ist die klassisch schicke Variante, kann man nichts mit falsch machen.
    Nimmste nen weißes oder weinrotes Hemd dazu, und eine Krawatte in der beide Farben wieder vorkommen. Vom Schnitt her musst du gucken, gibt ja von figurbetont bis sackartig alles was das herz begehrt

    mfg
    Creax_
     
  20. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    ich würd einfach nen schwarzen anzug mit nem weißen hemd und ner kawatte nehmen, das is vom preis- leistungs- verhältnis ne gute lösung, ich weiß ja net wie viel du ausgeben willst.
     
  21. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug




    junge junge junge ihr habt ja alle ein plan von style =)=)=)

    du machst das so !

    Bruno Banani Herrenmode, Markenkleidung online kaufen | OTTO

    den anzug !

    Herren Hemden und Stehkragen Hemd - Hemden Online Shop | Yancor.de

    das hemd

    oder das
    Herren Hemden und Stehkragen Hemd - Hemden Online Shop | Yancor.de

    mit der krawatte
    Herren Krawatten Online Shop - Krawatte Schlips
    oder der kommt drauf an was du für ein hemd nimmst
    Herren Krawatten Online Shop - Krawatte Schlips

    lg phaeton dam mit bist du der king
     
  22. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Ich weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst.
    Aber meiner Meinung nach, ist ein Anzug etwas, das man öfters anzieht und anziehen kann. Vor allem wenn man nicht mehr wächst.
    Das soll heißen, dass der auch etwas mehr kosten darf.
    Am besten gehste in die Stadt und suchst nach nem Herrenmoden-Geschäft. Im P&C gibts glaub ich auch ein Abteil dafür.
    Schuhe kriegste auch in so nem Herrenmodengeschäft.
    In den C&A würd ich nicht gehen. Einheitsmaße fallen bei einem Anzug sofort auf und irgendwie fallen mir die C&A-Dinger immer auf...
    Naja, musst du wissen..

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  23. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    Vor allem: Kauf keinen Anzug ausm Internet. Da passt am Schluss die Hälfte nicht, weil jeder Hersteller und Anzug anders ausfällt. Das muss man anziehen!
    Nimm dir nen Hemd und geh Jacketts anprobieren.

    Meine Devise wäre: Wenn du auffallen willst, versuche es nicht durch nen übertrieben stylisches Outfit, sondern klassisch, elegant in extremer Ausführung. Aber das habe ich ja davor schonmal beschrieben.
     
  24. 28. April 2009
    AW: Abschlussball-Anzug

    was hällst du von nem silbernen anzug
    das hatte ein kollege beim abschlussball bei uns an
    das sah wirklich gut aus war chick und war besonders auffällig
    hätte ich auch gemacht währe ich auf die idee gekommen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.