Absichern eines Webspaces gegen Hacker attacken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sfx, 31. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2007
    Also als ich heute auf ein par internet seiten wollte kam mir ein pesch schwarzeer hintergrund mit dem überschriftszug "hacked by ahmetfener"

    und das nicht nur auf einer seite...

    danach habe ich mal gegooglet was ich unter seinen namen oder nick alles so finden kann und bin auch auf weitere "opfer" gestoßen.

    eine der seiten die ich gefunden habe war übrigens z.B. http://www.americaspaces.com/
    auf der dieser schwarze hintergrund mit der bunten schrift noch drauf ist...

    genau so wie eine free sms seite die ich verwenden wollte aber bei der das selbe Problem war.

    ich habe bald vor eine page zu machen, halt eine art home page nur nicht auf einem free space sondern schon auf einem gekauftem space mit einer normalen .de domain.

    meine frage ist nun natürlich, wie kann ich mich bzw meine seite dann schützen gegn so welchen Kindern die an sowas spaß haben ?

    und wie bekommen die sowas überhaupt hin ?
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    Benutz nenn sichers passwort ganz einfach.

    A-Z,a-z,0-9,Sonderzeichen

    Wenn das alles drin ist und dein PW länger als...sagen wirmal...15 Zeichen ist dauert das Bruten eine ewigkeit.

    Fazit: Umso länger und cryptischer das PW um so besser

    Kommen wir zu Punkt2.

    PHP-Scripts

    Fazit: Überleg dir was du drauf schiebst
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    Da du dir nur Webspace kaufen willst, kannst du am Server schon mal nichts absichern. Jetzt ist halt die Frage was willst du auf deinen Webspace laufen lassen, denn die meisten Internetseiten werden mit sogenannten (public) Exploits gehackt / defaced, das passiert, weil so ziemlich alle Scripte / Programme Sicherheitslücken haben und somit der Hacker Zugriff auf deinen Webspace / Account hat. Am besten kannst du dich gegen solche Sachen schützen, indem du immer die neuste Software installierst hast und am besten wöchentlich / monatlich Backups von deiner Internetseite / Datenbank machst.
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    also meistens sind das leute, die einfach in google den namen von irgendnem cms eingeben für das sie ein exploit haben und dann alle nacheinander kaputt machen. das sind keine hacker, das sind scriptkiddies. sowas meekt man schon allein daran, dass er offenbar wahllos irgendwelche seiten attackiert und nicht gezielt gegen irgendeine vorgeht.

    wenn du dich bei deiner homepage für irgendein cms entschieden hast, dann schau mal in ein paar exploit-archiven ob dort irgendwo ein exploit zu finden ist. (milw0rm, thc...) wenn nicht dann läufst du keine große gefahr das iel von so nem scriptkiddie zu werden. bei eigenen dynamischen homepages is das natürlich immer so ne sache aber ohne den src kommen die scriptkiddies da eh nich rein.

    nimm einfach gute passwörter für den ftp-zugang und des cms und das sollte reichen.

    greez myth
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    was ich drauf laufen lassen möchte ist eine art wie ein forum auf einer home page halt ^^
    ein kleines ding was halt nur privat benuzt werden soll also ich und ein par freunde...

    es wird php drauf sein das ist klar, doch soweit ich das gehört habe das es für diese kiddies ja kein problem sein so ein ftp passwort mal eben zu bruten selbst wenn es sonderzeichen beinhaltet.

    es sei denn man benuzt diese exotischen sonderzeichen die sich auf der tastatur nicht befinden und die sonst auch kaum jemandn verwenden kann.

    was auch immer jedenfalls möchte ich mich um 100% abschirmen können ohne das mir ein nichtsnutz in Meine Daten schaut und alles nieder reißt!

    wie zum teufen bruten die überhaupt ? o.0

    und kann man sich gegen das bruten nicht auch irgendwie schützen ?
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    also wie die das bruten?... naja es gibt dafür kleine programme... da trägt man halt ein bruteforce oder dic-attack und dann haste bei nem schlechten passwort nach 10mins das pw.

    und absichern... das beste wird wohl erstmal sein eine ip-sperre einzubauen so dass jede ip nur 15 seitenaufrufe pro minute machen darf oder so. dann hat der engreiffer eigendlich nurnoch die möglichkeit mit einem bot-netz zu bruten... und woviel aufwadn wird wegen einem kleinbem forum niemand betreiben XD
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Hacker "ahmetfener" hackt sich irgendiwe durchs web -.-

    Moin,

    wenn du htaccess schutz nimmst, was ich dir empfehle für ein Privates Forum, biste eigentlich nicht auf dem falschen Weg. Dann kein Eintrag in Goolge machen. Das wars auch dann. Bruten kannste mit Brutus oder ähnlichen Programmen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.