absichern vor hausdurchsuchung?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kitsuné, 20. Juli 2007 .

  1. 21. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    was fürn brief??? du bekommst keinen brief! hausdurchsuchung ist ohne vorherige ankündigung-.-

    ihr könnt garnix tuen als auf euren rechten zubestehen! außerdem frag ich mich wie dumm hier manche sind'? ihr wisst das hier auch bullen unterwegs sind?-und dsann veratet ihr wie ihr was macht etc. und redet von wegen nicht prahlen und verdächtig machen....

    zu dem thema, recht informativ:http://video.google.com/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=23c3
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    irgendjemand meinte hier der hat nen brief bekommen vorher
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    "das halt die bullen bei denen vor der tür standen "
    Die tür zu mauern das keiner mehr rein und raus kann ....

    ansonsten kann ich dir ebenfalls den tip geben deine daten zu verschlüsseln.
    aber 100%igen schutz wird es nie geben ....
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    klar, festplatte(n) griffbereit einbauen -> nach 2, max 3 handgriffen sind sie draussen...
    großen vorschlaghammer bereithalten

    hdd raus, zertrümmern..den entstandenen müll im gesamten haus verteilen und dann reinlassen :>

    wird nur relativ teuer, neue hdds zu kaufen dann
     
  5. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    mal ne frage: wenn ich auf meine externe festplatte mit truecrypt n passwort draufhaue, muss ich das dann jedes mal, wenn ich auf die platte will einlösen?
     
  6. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    nach jedem booten, ja. Das ist ja grade der Sinn der Sache
     
  7. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Ich hab etwa 800GB Stuff mit Truecrypt AES verschlüsselt, das einzige was die bei mir finden könnten währen 2 Stapel CD's und ein paar MP3's auf meiner Windows Partition

    Falls es wirklich zu einer Hausdurchsuchung kommen würde, hätte ich genug Zeit, mein ganzes Zeug aus meiner Zimmer in die Sauna zu bringen, auf dem Durchsuchungsbefehl steht bestimmt nicht, das sie solche Räume durchsuchen sollen.

    Aber so richtig absichern, ohne nicht grade der abgefahrene Freak zu sein, geht eigentlich nicht. Falls du Zeit, Geld und Lust hast, und einen Kumpel der in der Wohnung neben dir wohnt ( der auch ein PC Geek ist )

    Könntest du ein Loch durch die Wand bohren, wenn dann die Bullen kommen, schnell den Ganzen PC und die ganzen Externen Festplatten am "Nachbar" geben
     
  8. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    ich würde die festplatte aus dem fenster werfen. Sodas sie mir nichts nachweisen können dann kauf ich mir eine neu sind ja nicht so teuer .
     
  9. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Ein relativ guter Freund von mir hat dies gemacht, als die Polizei vor seiner Tür stand, er hat seine 500GB grosse Externe HD aus dem 5. Stock geschmissen, sie ging zwar Kaputt, doch konnte die Polizei auf der HD trotzdem noch Spuren von "Warez" nachweisen.
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Am besten is immernoch wenn di kommen einmal mit nem magnet über die festplatte, is zwar alles im ***** aber du hast keinen stress

    Gruß W€€D_MaN
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    ein Magnet bringt rein gar nichts, man müsste schon den kompletten Datenbereich der Festplatte verbrennen oder so, wie siehts mit den neuen Flash Drives aus? kann man da was recovern wenns mal gelöscht wird? *g*
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Wie lange werden IP's denn eigentlich nun geloggt? z.B bei T-Online-_- ^^
    Und nya, wie alle schon meinen: TrueCrypt drauf und fertig.
     
  13. 8. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    mhh..ich muss mal guckn, ich kenn mich mit sonem zeug nich aus xD

    also einfach truecrypt draufhaun und meine 4 festplatten verschlüsseln oda wie?^^
     
  14. 8. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    ja
    mach den schlüssel auf nen stick.
    dann schnappst du dir ein gamepad haust das kabel daraus. baust ne usb verlängerung + stick + schlüssel
    und gut ist.

    und dann wird das ganz normal angeschlossen.
    oder sonst ein teil alte maus , boxen usbcard reader etc

    die werden das ja wohl kaum mitnehmen.

    mfg
     
  15. 8. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    hab en teil meiner festplatte verschlüsselt, wo ich meinen eigenen musikordner reintu

    externe hab ich auch nen großen teil verschlüsselt, wo ich videos oder sicherung von musik reintu

    aber hab ne große menge an filmen gebrannt und die stehn in meinem regal, die werd ich sicher net wegwerfen
     
  16. 8. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    wer passwörter auf seine daten legt erweckt schnell den aschein dass man etwas zu verbergen hat. pack einfach alles auf eine externe festplatte und wenn sie kommen und du da bist dann bring sie an einen sicheren ort.

    ansonsten kann ich auch nur ein passwort für die platte empfehlen....

    lade immer sft und nie torrent oder peer to peer
     
  17. 9. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Installiere Truecrypt, erstelle eine vercryptete Partition, Algorithmus ist dir überlassen und natürlich ein schönes Langes Passwort mit ein paar Sonderzeichen. Am besten ist es, wenn du das PW auswendig kennst, denn es bringt dir nichts, wenn du das Passwort auf deinem Rechner speicherst.
    Achte dadrauf, dass du nicht irgendwelche CD/DVD´s mit illegalem Shit bei dir im Zimmer liegen hast, wenn du wirkliche Angst Zustände haben solltes
    Eine vercryptete Partition mit einem Algorithmus von 768 BIT Tripple Blow Fish und einem 50 stelligen PW sollte unmöglich sein zu knacken und wenn doch ^^ dann viel Spaß beim Warten, denn sowas dauert eine Ewigkeit!

    MFG

    PS: Verzichte auf P2P Programme etc, denn so legst du es recht drauf an
    Und wenn ich so lese, pack die HDD in ein Gehäuse und wenn sie kommen , schaff die Platte bei Seite ... Ich denke, wenn es wirklich mal vorkommen sollte mit einer Hausdurchsuchung, wirste wohl kaum noch ne Chance haben deine Platten zu verstecken. Auch wenn nichts gefunden wird an illegalem Stuff, ist man so oder so erstmal ge*****, weil die anhand Deiner IP ja sehen, was gemacht wurde ^^!
    Die Sache mit dem Magneten, würde ich nicht zu 100 % vertrauen ... am besten ein paar mal mitm Hammer drauf hauen, dann ist die Platte mechanisch gesehen auch im Eimer !
     
  18. 9. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Wo wir schon dabei sind, wie sieht es denn für Leute aus der Schweiz oder österreich aus?
    Gibt's dort überhaupt Hausdurchsuchungen? Hat da jemand "Erfahrung" damit ?

    MfG atr0x
     
  19. 9. August 2007
    AW: absichern vor hausdurchsuchung?

    Ist das Herunterladen von Filmen in oder aus der Schzweiz nicht sogar erlaubt, oder irre ich mich da?
    Meinte ich mal gehört zu haben, dass dort das runterladen legal wäre , außer das von Videospielen.
    Wenn ich mich irren sollte, oder da was durcheinander gebracht habe, entschuldige ich mich für diesen Post!


    MFG
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.