Absinth(e)- eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kamikazekatze, 12. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    boar absinth is einfach nur eklig... ich weis nicht wie man sowas trinken kann...gemüdlich n bier oder n cocktail is ja wirklich okay, aber des is ja einfach nur zum betrunken machen ... find ich nich so der hammer
     
  2. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Wenn du das im ausland kaufst, sind da so wurzeln oder so drin (weiß net genau was) davon kriegste halos. und wirst derbe breit.
    aber hier ist das soweit ich weiß nur normaler alk mit bisschen mehr prozent
     
  3. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Macht ihn euch selbst dann werdet ihr merken das Absinth eine klasse für sich ist und bei geregelter dosierung nicht unbedingt besoffen, aber etwas anderes macht
     
  4. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    In Deutschland ist das Illegal. Also nicht kaufbar, musst du schon nach Tschechien oder Russland gehn.
    Hab mir mal ne Flasche in Tschechien gekauft und auch getrunken dann(natürlich nicht die ganze Flasche) aber das bisschen hat schon gereicht und du fühlst dich wie auf Wolke 7

    Geiles Zeuch
     
  5. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Haha, war diesen Sommer in Spanien. Haben da richtig günstig 3 Flaschen Absinth gekauft, 75%, 80, und 85%.
    Fazit: Sooo schnell wird man nicht besoffen da man es nicht trinken kann wie Bier oder so. ABER, ich hasse Wodka, und Absinth mag ich lieber als Wodka. Das kann man echt (auch ohne Zucker) trinken.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    jup habs mir auch heut im Ecenter gekauft.. schöne Flasche mit nen 66% schild vorne drauf

    hab allerdings nur 14,99 Euro bezahlt....

    naja meist hau ich bissel RedBull dran dann lassen sich auch größere Mengen konsumieren 8o
     
  7. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Noch'n Tip: anzünden und dann inhalieren.
     
  8. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Soweit ich weiß geht Absinth schneller ins Blut als anderer Alkohol. Wir haben bei uns in der Stadt eine ganz nette Absinthbar, in der das Sortiment sogar bis zu 89.5% reicht. Ist immer ganz nett zum Verschütten, da das zeug richtig ballert und im %-Preisverhältnis nicht schlecht ist. Nur der Geschmack ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Und trinkt das Zeug langsam, sonst endet es böse.
     
  9. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Hab mir das original in Tschechien gegönnt, macht nur betrunken aber ist auf jeden Fall mal was anderes.
    Legal bekommt man das hier angeblich nicht aber so weit ist Tschechien ja auch nicht
     
  10. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Absinth....lecker!

    Bis vor kurzem kannte ich das Zeug nur vom Namen her, bis dann mein Freund kam.
    Er ist totaler Fan von Mixgetränken mit Absinth.
    Durch ihn bin ich in die Riege der Absinth-Liebhaber gekommen.
    Pur habe ich es auch schon getrunken, allerdings in weiser Voraussicht nur wenig, da ich nicht so viel Alkohol gewohnt bin und nicht gleich die Kontrolle verlieren wollte.

    Zudem hatte das Zeug, was ich pur probierte, ca. 85 % voll, da musste ich vorsichtig sein.

    Ich musste wohl erst "Blut lecken" bevor ich erfuhr, wie lecker dieses Zeug wirklich ist.
     
  11. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    in spanien gibts noch absinth mit 80%, is aber gar nicht mein ding

    freek
     
  12. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Ich hab davon mal ne doku bei ndr oder so gesehen. Das zeug ist hier legal es darf nur ein bestimmter Grenzwert an Tulol oder son ähnlichen Zeugs nich überschritten werden. Aber ne andere Wirkung als besoffen werden hats eigentlich nicht. Obs gut ist kann ich nich sagen ich hatte noch nich die gelegenheit das zu kosten.
     
  13. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    mal darf den in der eu kauten. im real gibts davon so 3 sorten. aber nur eher schwaches zeug mit so 50-70 umdrehungen.
    hab mir einmal eine flasche aus spanien mitgebracht. hatte 85%. der hat ordentlich rein gehauen.
    man konnte nicht mehr richtig atmen so hat der gebrannt
    der von dem du hallos kriegst gibt es in dtl. nicht zu kaufen. zumindest nicht legal.
     
  14. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Ich hab jetzt öfters Dinge gehört wie, das Zeugs ist, krass, das haut einem die Birne wegg etc..
    Aber es kommt doch auf die Menge drauf an, wenn man halt zu viel von dem Zeugs trinkt ist man hallt...besoffen wie bei jeden hochprozentigen alkoholischen Getränk, das einze was beim Absinth anders ist ist der Wehrmut drin, und den hat au nich jeder Absinth gleich viel, ein Verwandter von mir (aus der Welschschweiz) braut das Zeugs selber....aber eben, wenn man es im richtigen Mas trink, nicht schlimm...
     
  15. 13. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Ja er ist in deutschland legal! seid 4 jahren wieder oder so. Den bekommst du eig überall wo du alk kaufen kannst. Ich trink absinth sehr gerne un hab eig. keine andere wirkung bemerkt als das ich dicht, sehr dicht bin un ich hab ein mit 66% gesoffn
     
  16. 14. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    jop Absinth...
    ich habs 1x getrunken mit einem kollegen
    den mit 77% der ballert derbe...
    mir kams so vor als ich den getrunken hab als ob er gleich wieder raus wollte
    ich weiß den Preis Leider nicht mehr aber ich glaub er hat den beim Rewe oder Edeka für ~20 € gekauft

    {bild-down: http://www.ottakringershop.at/pix/produkte/prod_absinth77.jpg}


    das is wirklich ein Teufelszeug... du solltest dir 2x überlegen ob du das wirklich trinken willst
     
  17. 14. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    MAN wird richtig schnell hacke und es brennt (bei schlechten jedenfalls)

    schmeckt so nach lakritz, bekommste bei handelshof, und ich glaube auch beim sehr großen REWE!
     
  18. 14. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    also ich weiß ja net was ich ihr lese trinken ihn 80 prozent oder mehr falsch...

    Absinth trinkt man nicht pur !!!

    Vergess denn deutschen absinth ala edeka und co. des einfach nur hochprozentiges mit wenig Thujon anteil was beim absinth der entscheidende faktor ist.

    Kauf Absinth aus CZ. dort ist der Thujon wert bis zu 3x mal so hoch wie in DE was auch verkauft werden darf da es als Bitterspiritouse ausgeschrieben wird
     
  19. 14. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    war das mal nicht verboten weil es gesundheitliche schäden hinterlässt? (hab ich ma gehört)
     
  20. 14. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    WWW.ABSINTH-OASE.DE - INFOS
    da kannst dir Absinth bestellen
    ich hab mir ein mal so ein abschuss gegeben mit den Zeug aber schmeckt geil

    mfg
     
  21. 15. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    Wenn Mans richtig trinkt mit Absinthbesteck usw ein richtiger Genuss.

    Hallus gibts davon keine, ist nen Gerücht was sich rumgesprochen hat.
     
  22. 15. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    also ich rat dir...lass die finger davon!!
    paar von freunde von mir die haben das mal genommen....
    natürlich bisschen zu viel....waren bei nahe weg
    wenn du so nen rausch zu stand haben möchtest...
    dann probier mal spice aus...ist auch legal.....
     
  23. 15. November 2008
    AW: Absinth(e)- eure Meinung!

    vom absinth im supermarkt und von dem meisten wird man nur besoffen... ihr müsst auf den hohen thujongehalt achten:

    Der Thujongehalt gibt Auskunft über die Wirkung des jeweiligen Absinths. Je höher der Thujongehalt ist, desto stärker ist der Absinthrausch! Absinth mit mehr als 35mg Thujon ist in Deutschland nicht zulässig.

    müsst ihr euch im internet mal nen guten bestellen und dan auch dne apssendne löffel mit dme zucker dazu , halluzinogene wirkung werdet ihr merken:

    Max. Thujongehalt
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.