Abspielproblem auf dem DVD player

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Soul.m, 7. Februar 2007 .

  1. 7. Februar 2007
    Hallo jungs & Mädels

    also wie es oben steht hab ich ein problem:
    Ich wollt unbedingt einen Film auf meinem DVD player schauen, alles war auch OK
    hab den film erst mal umgewandelt und ganz normal auf eine CD-R Rohling gebrannt.
    Bis dahin auch alles OK! aber leider macht er faxen beim abspielen. Zwischendurch stoppt er manchmal und ich kann den film nicht fließend anschauen kann mir da jemand helfen???

    Zur INFO nochmal:

    mit dem Total Video converter in eine mpeg datei umgewandelt
    dann mit NERO Startsmart in eine SVCD datei gebrannt
    Ps.: auf dem PC läuft der Film perfekt!

    BW wäre für jede antwort & hilfe drin!
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player

    Also bei mir war das der DVD-Player selbst.
    musst du mal ne Original-DVD schauen und dann sehen ob da auch was stoppt o.ä.
    Was ist das denn für ein DVD-Player. Ist der ausreichend kompatibel etc.

    Ansonsten auch mal nen anderen Rohling von ner anderen Firma ausprobieren
    Viel Erfolg
     
  3. 7. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player

    Vielleicht hast den rohling auch zu schnell gebrannt, versuch mal mit 2 facher geschwindigkeit. und schau dass keine Kratzer am Rohling sind. Der DVD-Player verzeiht das nicht so gern wie der Computer.
     
  4. 7. Februar 2007
    hab ich grad versucht aber leider kein unterschied
     
  5. 7. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player

    Hi,
    Also mir is schon aufgefalln, dass viele DVD-Player Probleme mit gebrannten (S)Vcds haben, also nur schlecht bzw. garnet abspieln. :baby:
    Ne lösung wär vll noch mit dem Prog. ConvertToDvd den film in ne dvd umzuwandeln, die läuft dann auf jeden fall. Von welchem Format hast dus denn in mpeg umgewandelt? Oder von ner original dvd?
    Mfg
     
  6. 7. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player


    jaa dieses programm hab ich schonmal benutzt aber das dauerte mir leider viel zu lange
    format war vorher eine DAT-datei (hab den film gesaugt)
     
  7. 7. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player

    ich empfele dir cucusoft avi pro .
    ist einfach und convertiert den film 1:1.(oder in 3min, 10min)
    du kansst dir aus suchen was für eine datei.
    z.b svcd vcd mpeg oder mpg.
    Und auf daten cd brennen.

    bei mir klappt es supper.
    ps:ich hatte genau die gleiche probleme mir hat es ein typ veraten der fimme macht.
    und nochwas wenn du die filme brennst und es stoppt ab und zu dann kann es daran liegen das der film auf der cd nich genau passt. Und das wird dan komprimiert oder überbrannt. bei mir jadenfalls ist das so.
    hoffe ich konnt dir helfen.
     
  8. 8. Februar 2007
    AW: Abspielproblem auf dem DVD player

    dankeeeee werd ich gleich ma versuchen
    bw hast du!!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.