Abspielproblem auf DVD Player

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von TheSurfer, 5. Januar 2007 .

  1. 5. Januar 2007
    Ich habe den DVD Player den es im Dezember bei Aldi Nord gab.
    Ich habe das Problem, dass ich bei einer gebrannten DVD mit AVI Dateien nur die ersten 7 von 12 Dateien mit dem Player abspielen kann. Am PC knn ich aber alle abspüielen.
    Bei einer anderen dvd kann ich nur die ersten 16 von 22 avi dateien abspielen.
    Aber bei einer Cd mit nur 6 avi dateien kann ich alle abspielen.

    Woran kann das liegen.
    Habe alles mit Nero 7 gebrannt, aber auf dem PC geht es ja, liegt es dann am DVD Player?
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    Also derDVD Player wird wohl MPG4 also DIVX/XVID lesen können....

    Aber dennoch gibts da verschiedene Codecs, deshalb wird dein Player nicht alle Codecs der Filme erkennen, dein PC hat da mehr möglichkeiten und du kannst auch updates machen...

    Also ich glaube nciht das dass was mit 6 oder 20 Dateien zu tun hat! Ist zufall das die 6 vom Codec gehen und die anderen erkennt er halt nicht...

    Musst damit leben, oder halt dann die Filme als Mpg2 DVD brennen...
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    Entweder es liegt am Codec, wie schon gesagt wurde, oder kleine Fehler beim Brennen.
    Brenne die DVD's mal langsamer (4x oder sogar 2x) und guck obs dann geht
     
  4. 5. Januar 2007
    glaub es liegt doch an der dateienanzahl, ich habe jetzt die 5 dateien die nich gingen alleine auf ne neue dvd gebrannt und diese spielt er nun problemlos ab

    Es will und will einfach nicht klappen auf jeder DVD auf der mehr als 2 gb avi dateien sind kann mein DVD Player nur die ersten zwei drittel erkennen das letzte drittel geht nicht.
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    Wandle doch am besten die datei
    mal in eine andere datei außer avi
    z.B. SVCD oder VCD könnte ja klappen.
    wenn du immer mit dem Format avi probleme hattest.
    Xilisoft Videoconverter wandelt jede beliebige datei in eine
    andere beliebige datei.
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    Ja dann würds gehn denke ich nur das umwandeln dauert halt solange und avi verbruacht auch weniger platz
    Und da der Avi abspielen kann müsst es doch eigentlich gehen.
    Es liegt ja auchnicht an den dateien ansich denn wenn ich die einzeln aufne dvd brenne kann der die abspielen es liegt irgendwie an der menge

    Soooooo, das Problem ist jetz ein anderes:
    Ich hab nun mal ne Original DVD abgespielt und da konnte der DVD Player auch nur bis kurz nach der Hälfte des Films abspielen. DAnn hab ich nochn Paar andere DVDs abgespielt und da ging es auchnicht. Handelt sich wohl um nen Technischen Fehler im DVD Player.
    Ich hab ihn erst am 06.12.06 Bei Aldi Nord gekauft. Hat jemand den zufällig auch und das selbe Problem?
    Da is ja garantie drauf muss ich damit einfach dann zu Aldi maschieren und ich kriegn neuen oder Krieg ich dann nur mein Geld zurück, weil das Angebot war ja Begrenzt?
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    Normalerweise sind die beim aldi sehr kulant weil die Mitarbeiter sind dort meist nicht technisch versiert. Die prüfen gar nicht nach ob der DVD Player wirklich defekt ist. die geben dir normal einfach das Geld bar auf die Hand. War bei mir bei nem Navigationssystm so. Das hatte ich meiner Mum geschent und die konnte es nicht bedienen^^. War grund genug dass sie das geld wieder rausrücken.

    Ich würd ihn einfach hinbringen und einen Player bei Amazon oder so kaufen da gibts eh welche um 30 Euro.
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Abspielproblem auf DVD Player

    ICh war jetz da und die meinten ich muss den bei der Firma einschicken...
    das kann jetz länger dauern bis ich den wieder habe
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.