Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von unleashed, 19. April 2011 .

  1. 19. April 2011
    Hey Leute,

    Habe wie im Titel bereits erwähnt ein Problem!
    Ich schaue meine 1080p's immer per Externe über USB an TV.
    Ich streame nich vom PC über HMDI (MPC HC), weil ich da diesen Blueray Effekt (Superscharfes Bild, weiche Kanten, Flüssiger Bildlauf) vermisse.

    Jetzt kommt es aber unregelmäßig aber bestimmt vor, das der Film abbricht und automatisch die nächste Datei abgespielt wird. ?(

    google hat mir hier leider nicht geholfen..
    Hat irgendjemand ne Idee woran es liegt?

    Hardware:
    Samsung LE40C650
    Trekstor DataStation maxi m.u 500GB

    Danke im Vorraus!
     
  2. 19. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Das Problem hatte ich mit meinen Samsung auch mal gehabt.
    Bei mir waren paar Filme auf der Festplatte defekt. Hatte dann das selbe Phänomen am PC, mit dem VLC-Player gehabt.

    Probier die Filme mal am PC aus. Wenn sie dort gehen, versuch mal eine andere Platte.
     
  3. 19. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Das liegt warscheinlich wirklich an den Filmen. Hatte es auch oft früher, das ich halt massenhaft gesaugt hab und der jdownloader ja automatisch entpackt.

    Das Problem ist das trotz fehlerhaftem entpacken eine datei anlegt und man denkt das sie in Ordnung ist.

    Deshalb einfach mal aufpassen, ob er beim entpacken einen Fehler ausspuckt.
     
  4. 20. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Ok, das klingt alles vernünftig, aber wenn ich die Files aufm pc mit dem Mediaplayer Classic - Home Cinema abspiele, dann passiert das nich, da laufen die filme 1A ?(

    Daher denk ich dass das dann im Bereich TV/Platte liegen muss.
    Also Firmware is die neuste aufm TV, Platte läuft 1A (nur das oben beschriebene Problem)
     
  5. 20. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Hat die mkv vllt 2 Tonspuren? Kann sein das der Fernseher sich damit bisschen verhaspelt. Oder irgendwas ist Fehlerhaft in der Datei.

    Nimm einfach mal eine Tonspur raus und probier es mal.
     
  6. 20. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Seit gestern ist die 3008er Firmware draußen, die eventuell mal draufspielen - Ansonsten tipp ich ma auf Wackelkontakt, denn wenn sie am PC durchlaufen liegts weder an Platte noch am Film selber. Hat der C650 2 USB Slots?
    An den Tonspuren sollte sowas nicht liegen.
     
  7. 20. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV

    Bei mir wollte er ein Film nicht abspielen und es lag an der Englischen Tonspur. Hab diese rausgenommen, dann lief der Film.
    Hatte mich selbst gewundert gehabt. Deswegen kam der Vorschlag oben ^^
     
  8. 24. April 2011
    AW: Abspielproblem mit Externe auf Samsung TV


    Ja ok, FW hab ich mir gezogen, leider aber keine zeit gehabt nen Film lange genug laufen zu lassen um herauszufinden obs nun funkitioniert...

    Ja, der Tv hat 2 USB Anschlüsse, an dem einen hängt die Externe, an dem anderen der in Foren hochgelobte HAMA MIMO Wlan Stick!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.