Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TNT_sHaDe, 3. Oktober 2009 .

  1. 3. Oktober 2009
    Quelle: rnzblog.tk

    "Brüssel will jetzt mehr Druck auf Tschechien und Polen ausüben." Sagt auch alles <.<
    Meiner Meinung nach mutiert die EU langsam zu dem, was die ganzen Globalisierungsgegner sagen... hmmmm

    Eure Meinung zum Druck ausüben?
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Was mich mal Interressiert, :

    Warum wird bei einer Negativen Abstimmung neugewählt,
    während bei einer positiven Abstimmung dieses nicht passiert ?

    Mit anderen Worten , warum wird solange abgestimmt, bis das gewollte ergebnis erreicht wurde ?
    In Irland höchstwahrscheinlich mit viel Frei-Kilkenny bzw. Whisky.

    Ob das für uns und vor allem für Irland wirklich so gut war,
    wird sich noch zeigen.

    grüz
    KK
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    ich glaube nicht, dass sich jeder bürger den gesamten eu-reformvertrag durchgelesen hat... deswegen halte ich solche abstimmungen generell für fragwürdig. es stehen sich pro- und contro-leute gegenüber und letztlich mutiert das ganze zur glaubensfrage.
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Was soll das sagen? Die sollen endlich auch abstimmen, sonst bewegt sich echt ewig nix mehr.

    Frag Chavez, der macht das auch so. Aber halt, der ist ja links und somit gut...
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Naja man darf nicht vergessen, weshalb die letzte Abstimmung negativ aufiel. Der Typ der die Contra Kampagne leitete wurde von US Unternehmen gesponsort, welche nicht wollte das die EU so stark wird und die Amerikaner die führende Handelskraft bleiben. Abgesehen davon, spricht der Eu vertrag den EU Bürgern mehr mitspracherecht zu, da es mehr Volksabstimmungen usw. gibt! Die Iren sagten das letzte mal das sie mehr mitspracherechte wollen und haben deswegen gegen den Vertrag abgestimmt d.h. nicht richtig durchgelesen. Man kann sagen den Ast auf dem sie sitzen selbst durchgesägt, vlt bringt uns der Vertrag jetzt mal ein Stück nach vorne!
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung...

    Ma sehn wie lange es noch dauert bis die EU-Armee kommt, gibt ja einige nette Klauseln zum Thema innere Sicherheit, Aufrüstung usw... (sandimgetriebe.attac.at: Den Militärvertrag von Lissabon endgültig beerdigen!)

    Erinnert mich irgendwie an Star Wars xD
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    ich habe paar mal den begriff "eudssr" gelesen...
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Unterschied: Die erste Abstimmung in Venezuela war riesiges Reformpaket mit durchaus kritischen Aspekten wie einer Art Notstandsgesetzgebung. In der zweiten ging es nur um die Wiederwählbarkeit. Der EU-Vertrag ist hingegen hargenau der selbe und nur ein Staatsvolk darf darüber abstimmen. Nizza war ja eh schon fast das selbe und scheiterte an den Volksabstimmungen in Frankreich & Niederlande. Jetzt lässt man das lieber gleich mit deren Abstimmung. Irgendwie schon erbärmlich...
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Die Frage ist auch, welche Verfassung Vorrang hat. Hat das BVerfG das eigentlich schon entschieden?
    Weil einige Passagen mit der EU-Armee sind ja nicht ganz konform mit dem GG.
    Andererseits fände ich eine EU-Armee statt der Bundeswehr besser. Man kann ja hoffen, dass es so kommen könnte.
    Ansonsten sind aber viele Sachen des EU-Vertrages schon gut, sie machen die EU flexibler. Und mit der EU haben wir ja bekannterweise einen größeren Markt für unsere Produkte etc., also schlecht ist sie nicht.

    Mal davon abgesehen, dass im Notfall die Bundeswehr eh schon im Inland handeln darf. Der Notfall müsste halt nur etwas sehr sehr dramatisches sein, womit Polizei, Feuerwehr und THW nicht mehr zurecht kommen würden. (Deswegen halte ich die bestehenden deutschen Gesetze in der Hinsicht auch für ausreichen.)

    Und die Machtverschiebung, die in Bootboys Link zu finden ist, finde ich mehr als gerecht. Deutschland hat nunmal die meisten Einwohner in Europa und sollte auch dementsprechend Stimmenanteile bekommen.
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Erlaubst du mir die Frage wieso du eine EU-Armee besser als die Bundeswehr findest?
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Ich glaube nicht das dies normal verlaufen ist. Das Projekt "United Europe" wird fortgeführt auch mit Betrug. Das war keine echte Abstimmung, es muss nur so aussehen als sei es demokratisch entschieden worden.
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Abstimmung über EU-Reformvertrag - “Irland will im Herzen Europas bleiben”

    Weil ich denke, dass es eine Berufsarmee wird. Also würde Deutschland weniger Kontigente stellen müssen als mit einer eigenen Bundeswehr. Außerdem würde dann wohl auch Wehrpflicht und Zivildienst abgeschafft werden.

    Meine Gedanken sind auch eher noch in weiter Zukunft. Weil bis jeder Soldat aus jedem EU-Land in dem Maße Englisch sprechen kann und es einheitliche Waffensysteme gibt, dauert es wohl noch ewig.
    Ich frage mich halt, was kann ein EU-Soldat schlechter als ein Bundeswehrsoldat dann?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.