Absurder Gerichtsbeschluss

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von IwanHoe, 18. Februar 2008 .

  1. 18. Februar 2008
    Deutscher Arzt findet verschleppte Tochter - aber darf sie nicht treffen



    Zwei Jahre lang hat Peter Tinnemann seine Tochter gesucht, die von der eigenen Mutter verschleppt wurde. Jetzt hat er Luna in Mittelamerika aufgespürt - doch obwohl ihm das Sorgerecht zugesprochen wurde, verbietet ihm eine Richterin den Kontakt mit seinem Kind.


    Hamburg - 665 Tage lang hat Peter Tinnemann nach seiner Tochter gesucht. 9650 Kilometer entfernt von seinem Wohnort Berlin hat er sie nun wiedergefunden. Tinnemanns Ex-Frau Rosamaria B. hatte sich mit der gemeinsamen Tochter über Italien nach Mittelamerika abgesetzt. Doch für die Mutter, gegen die in Italien wegen Kindesentzugs ermittelt wird, sieht es überraschend gut aus: Peter Tinnemann darf seine Tochter nicht sehen und das Land nicht verlassen, befand eine Richterin vergangenen Freitag. Für Tinnemann ist es der vorläufige Höhepunkt einer Odyssee auf der Suche nach seiner Tochter.


    der ganze bericht ist hier :
    Absurder Gerichtsbeschluss: Deutscher Arzt findet verschleppte Tochter - aber darf sie nicht treffen - SPIEGEL ONLINE

    finde es ziemlich dreist was da abgezogen wird.
    wie es der arzt selbst sagt "Fortsetzung der Behördenverarscherei". so sehe ich das auch...
    die richterin meinte halt, dass es besser ist, wenn das kind bei der mutter bleibt.... unmöglich!
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    land platt machen.. tochter rausholen.. fertig
    sauerei von diesem verkackten richter! armer vater.. ich stell emir dass nicht schön vor wenn ich in seiner lage wäre.. aber verstehe dass urteil nicht.. wieso darf er seine tochter nicht sehen?
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    @wiki

    musst dir mal den schluss vom bericht durchlesen... echt übel
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    das ist ja einfach der hammer sowas kann doch nicht angehen.
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Vllt sollte man mal das Kind fragen, was es will. Nach so ein langen Zeit möchte es vllt nicht unbedingt wieder zurück.
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    bin dabei, wann starten wir?

    mal ernsthaft! SAUERREI! Ich hasse sowas. Gibt echt Gründe genug um Leute ihres Amtes "zu entmächtigen" egal auf welche weise!
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    welch eine logistik von der richterin ... war sicher teuer für die frau die richterin zu bezahlen ^^

    ne aber mal ernst ...was geht'n da Oo ? wie kann man so ein urteil fällen ... wie schaffen es solche leute überhaupt so weit .
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....


    hahaha john rambo style wa
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Das ist meiner Meinung ne absolute dreistigkeit was die Richterin da abzieht. Wie kanns den abgehen das eine Frau die wegen Kindesentzug gesucht wird und sich absetzt auch noch vom Recht geschützt wird.

    Boah irgendwas ist bei uns in Deutschland echt nicht in Ordnung die die echt scheise machen werden beschützt und die die versuchen nach dem Gesetz zu leben sind im Endeffekt die gearschten...echt schlimm
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    der doc fühlt sich mies das ist verständlich
    und in mir würde der hass wachsen..hass auf das system hass auf diese Richterin
    gibt drei möglichkeiten wie es ausgehen kann
    1. es ändert sich vllt noch was insofern das er sie doch sehen darf (unwarscheinlich)
    2. der doc wird krank und wandert in eine anstalt
    3. der hass wird so groß (was ich verstehen könnte) und trifft die nette richterin mal im dunkeln
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    ich glaub kaum, dass sie lkw-touren plant.


    es ist nunmal gang und gebe, auch in dtl., dass das wohl des kindes im vordergrund steht.
    das kann auch bedeuten, dass man es nicht mehr zu den eltern zurück gibt, wegen entfremdung.
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    sicherlich ist dies möglich. aber den meisten geht es hier sicherlich um den vater.wenn dir dein kind weggenommen wird und du es über 2 jahre suchst und es schliesslich auch findest und dir dann ein richter,der die ganze sache wahrscheinlich in einer akte gelesen hat noch verbietet dein kind nicht zu sehen(möge es auch wegen entfremdung sein) ist es dennoch hart für ihn. sehr hart!!
     
  13. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Hab auch nen Bericht darüber auf RTL gesehen und muss sagen das ich maßlos von der sogenannten Friedensrichterin enttäuscht. In Deutschland hatte er das alleinige Sorgerecht erhalten und ich denke man kann die Tochter doch wohl ohne Gefahr beim Vater in Ophut geben. Kann die Entscheidung, dass die Tochter bei der Mutter besser aufgehoben wäre mal gar nicht nachvollziehen...
    Da kann man nur hoffen das es bald eine glückliches Ende nimmt...

    ...8)
     
  14. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Bei solchen Angelegenheiten hat der Mann immer den Kürzeren vorm Gesetzt.
    OK in den ersten Jahren eines Menschen ist es ja verständlich das, das Sorgerecht der Mutter gegeben wir aber danach?


    mfg
    tekilla
     
  15. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    keine sorge war schon logik gemeint sage aber nur zum spass logistik
     
  16. 19. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Unverständlich für mich. =/ Aber komisch das eine Frau das Urteil getroffen hat.... würde gerne wissen ob ein Mann das genau so sehen würde! (will jetzt die Frauen nicht schlecht machen). Hoffen wir das er seine Tochter noch sehen darf.

    EDIT: Beitrag: 1000!!!!!
     
  17. 21. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    Dieses Vorgehen kennen wir hier ja bereits aus alten dunklen Zeiten, nicht wahr...

    Ich fasse es nicht, das Gericht bzw die Richterin hat damit mal wieder einen Bock geschossen, wie es in der Justiz leider zu oft vorkommt. Entweder wegen komischen Gesetzen oder komischen Verantworlichen...

    Ich dachte erst da gäbe es einen besonderen Grund wieso dem Vater der Kontakt oder das Zusammenleben mit der Tochter verboten wird, aber ich habe auf Anhieb nichts im Artikel darüber gefunden.

    Ist ja hammerhart, ein Schlag ins Gesicht für den Vater.
     
  18. 21. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss .....

    hab auch was darueber im Fernsehn gehoert ...
    echt bitter...
    Es ist ja schon allgemein so das Vaeter bei Sorgerechtsfragen immer den kuerzeren ziehenvor Gericht
    und lieber zu alimenten verdonnert werden !!! was ja schon mal ne sauerei ist sollte vor allem nen paar Frauen zu denken geben wegen Gleichberechtigung und so ...

    und wenn dann ein Vater mal das Sorgerecht fuer sein Kind kriegt ... dann geht so ne kranke ab ... der Kerl tut mir nur noch leid :-(

    - think about it -

    seT-87
     
  19. 21. Februar 2008
    AW: Absurder Gerichtsbeschluss

    Ups- AUsversehen Bedankt

    Woa man ich würd drauf n ich würd sofort hinfahren und meine tochter sehen
    scheiss egal was die richterin sagt
    alter das ist seine tochter was geht den mit den das er die nicht sehen darf
    Mein gott die richterin ist wohl bissl be....
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.