Abtreibung, Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TerenceHill, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

  1. dafür

    99 Stimme(n)
    66,0%
  2. dagegen

    51 Stimme(n)
    34,0%
  1. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    da ich vor kurzem selber noch mal vater geworden bin, es sind jetzt insgesammt drei, kann ich nur sagen ,das es jedesmal ein riesen wunder ist, wenn ein so kleiner mensch auf diese welt kommt.
    ich bin also klar gegen abtreibung.
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Also ich bin voll gegen Abtreibung. wie kann man so herzlos sein,einfach ein kleines Lebewesen n sich zu "töten"? Ich selber würde nicht abtreiben,hätte da ein zu schlechtes Gewissen. Außerdem müsste ich dann immer daran denken,was mein Kind z.b. jetzt machen würde,wie es aussehen würde und so. Das würde mich nach einer Zeit richtig kaputt machen.
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    also ich finde es kommt darauf an
    wenn da ein mädchen so zwischen 12 und 17 jahren is
    wo es ungewollt war wiso nicht da das ganze leben noch vor einem liegt
    so sehe ich das zumindesthauta rein leude
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Also ich bin für Abtreibung , denn es is eine größere Qual für die Mutter wenn sie z.B zu jung oder zu arm fuer ein kind ist usw.
    Das ungeborne Kind lebt zwar , aber ich bezeichne es nicht als ord wenn man etwas Ungeborenes für einen guten grund abtreibt.Das Ungeborene hat noch keine eigenen Bedürfnisse weiterzuleben , es weiss noch garnet das es lebt.
    Natuerlich sollte sehr früh abgetrieben werden , bei späteren abtreibungen bin ich auch gegen , aber so ziemlich am anfang is das eig. kein ding , nochnichmals ein mensch, ihr begeht ja auch keinen mord wenn ihr ne Spinne zerquetscht.
     
  5. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Habe dagegen gestimmt.

    Klar sollten Frauen selber entscheiden können, ob sie das Kind haben wollen, oder nicht.

    Allerdings darf man die seelischen Folgen (Schäden), die eine Frau erleidet (erleiden kann), wenn sie abtreibt, nicht außer Acht lassen.

    Viele wären denke ich mit einem Kind besser fertiggeworden, wie mit den seelischen Schäden nach der Abtreibung.

    Darum, zum Schutz der Frauen quasi, hab ich für "nein" gestimmt.

    Vom Leben und Nichtleben des ungeborenen Kindes hab ich mich jetzt mal distanziert, das is natürlich noch ne andere Frage
     
  6. 17. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    hmmmm also ich bin schon dafür!
    es gibt einfach fälle, in denen es gerechtfertigt ist!(z.B. vergewaltigung, finanzielle probleme)
    es ist ja klar, dass man nicht aus leichtsinn abtreiben sollte, man wird ja auch vor einer abtreibung gut beraten usw! ansonsten kann man noch sagen, (wie Walter Faber aus dem Buch ♂️♂️ Faber von Max Frisch) dass man abtreiben muss, um die überbevölkerung der welt zu verhindern!
     
  7. 18. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich bin ganz klar für Abtreibung - ist für mich das Selbstbestimmungsrecht der Frau. Es gibt zuviele mißhandelte, verhungerte oder verdurstete oder vernachlässigte Kinder.Jedes Kind, das auf die Welt kommt und ein solches Schicksal hat, ist eines zuviel.
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Kommt ganz auf die Situation an... Wenn man durch einen Vergewaltigung Schwanger wäre, ist die Antwort wohl klar aber wenn man jetzt besoffen war und einfach kein Bock hatte zu verhüten dann würd ich meinen, selber Schuld. Wenn es nicht für nötig hält sich Gedanken zu machen sollte man auch die "Konsequenzen" dafür tragen.




    klingt irgendwie fies hab ich das Gefühl
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Meiner Meinung nach sollte keine Frau abtreiben. Denn wer abtreibt, tötet ein Menschenleben. Auch wenn das Kind ungewollt ist oder zu zukünftigen Problemen führt, sollte man keinesfalls abtreiben. Also Abtreibung nein!
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich finde man sollte/dürfte nicht abtreiben.

    Denn wenn man sich festgelegt hat ein Kind zu bekommen, dann sollte man ihm auch die chanche geben zu leben und es nicht abtreiben ...

    Ich finde aber auch das Abtrwibung eigentlich nie in Frage kommen sollte, denn wenn man sich beschliesst ein Kind zu bekommen und es großzuziehen, wird man dieses wohl nicht aus einer Laune heraus getan haben .... man wird sich wohl etwas dabei gedacht haben und man war bestimmt fest entschlossen es zu bekommen ....

    Anders sieht es natürlich so bei Kinder, die aus einem Onenightstand oder ähnlichem hervorher gehen .... na kla hätte man man verhüten sollen , aber falls dieses net geklappt haben sollte und man nun ein Kind bekommen würde , welches ohne Vater aufwachsen würde, was nicht sehr leicht ist, sollte man doch darüber nachdenken, ob es in sowelchen Fällen doch besser wäre abzutreiben.

    Also ich denke das es im allgemeinen gar nicht zu der Frage kommen dürfte , aber in ganz besonderen und tragischen Fällen es doch tun solllte....

    naja hoffe ihr versteht das

    greetz chiller
     
  11. 18. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    @soulrunner: fashfish hat geschrieben 300.000 werden offiziell abgetrieben plus des selbe an dunkelziffer
    nich 600.000 in heime.......

    b2t:
    hm sehr schwere frage bin zwar gg mord aba was is wichtiger die zukunft der mutter oda das leben eines menschen, sei es noch unter so "schlechten" umständen????
    denk ma bis zu nem gewissen entwicklungsstadium des phötus(max 3 monate) bzw unter einem gewissen alter der mutter(<14) is abtreibung "gerechtfertigt"

    MfG
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    ich würde sagen das es jeder frau selber überlassen ist ob sie es macht oder nicht.

    denn es kommt auch auf das alter der frau an. wenn eine mit 14 oder jünger schwanger wird solte man sich doch echt fragen ob damit die zukunft nicht kaput gemacht wird wenn das kind kommt.

    ich würde nichts gegen eltern sagen die dann ihr kind zur abtreibung bewegen, insofern das kind in dem fall nicht dazu gezwungen wird.

    abtreibung ja, insofern von der mutter ( dem kind 12-18 jahre ) selbst gewohlt. und abtreibung bei elteren( über 18 ) ; die können schon selber entscheiden was gut für sie ist.
     
  13. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    jo das is ein schwierges thema denn ich denke es kommt drauf an in welcher situation man ist ich habe mal mit meiner freundin darüber gesprochen und sie meinte auch das es für sie nicht in frage kommt wenn es mal passieren würde.Denn man hört ja immer wieder wie unglücklich leute danach sind die machen sich manchmal richtige vorwürfe naja ich hoffe zwar das ich immoment noch kein kind bekommen werde
     
  14. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    ich bin völlig dagegen.erstens wenn mann kein kind will,dann verhüten und zweitens was kann das arme kind dafür
     
  15. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    in erster linie bin ich ja für abtreibunge, weil eine schwangerschaft einen finaziel echt sehr tief ziehen kann aber meiner meinung sollte man einfach sehr vorsichtig sein und nicht einfach schwanger werden und abtreiben, da es immerncoh ein menschenleben ist welches man dadruch indirekt tötet.
     
  16. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich finde das kann man nicht einfach so sagen ob abtreiben oder nicht, weil ich finde das kommt immer auf die situation und aufs alter an wenn du kinder haben willst und auf eigenen beinen stehen kannst dann nicht wenn du zumindest ne ausbilungstelle hast und dir von deinen elterngeholfen wird würde ich es villeicht auch noch berhalten. Ist unterschiedlich seht ihr das auch so ?

    Überlegt es euch gut !!! denk dran MORGEN könnt auch ihr PAPA sein das kann ganz schnell gehen
     
  17. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Hi
    Naja schwieriges Thema.
    Aber ich denke wenn man jung ist und dann ein Kind bekommt kann man sich damit die gesamte Zukunft verbauen. Da wäre eine Abtreibung natürlich vorteilhaft, außerdem können viel Junge Mütter auch nicht den Unterhalt für ihr Kind aufbringen, was ebenfalls ein Problem darstellt.
    Ein weiter Punkt ist die Abtreibung eines behinderten Kindes ,dies ist eine sehr schwere Entscheidung für dei eltern , da ein Behindertes Kind auch ihr Leben komplett durcheinander brigen kann.
     
  18. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich sag mal Ja,

    Weil....

    vielleicht hat jemand einen one-night stand und will das kind danach nicht? oder es ist "ausversehen" passiert.. oder man wollte einfach nur kurz spass haben und es ist passiert..
    ich finde es gut das es so eine möglichkeit gibt..
     
  19. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Die Frage lautet: Wann ist ein Mensch ein Mensch???
    Schon als Embryo, Fötus oder gar erst unmittelbar nach der Geburt????
    Wenn sich unsere hochgeschätzen Wissenschaftler da einig sind ist es ein leichtes diese Frage
    "äthnisch" und "Rechtlich" zu beantworten da in unserm Grundgesetz geschrieben steht: Die würde des MENSCHEN ist unantastbar (Artikel 1, Absatz 1)!


    MFG EUER EGGATT
     
  20. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Habe jetzt mal dagegen gevotet da ich finde das es schon irgendwo auch Mord ist.

    ABER.....

    dieses Themer wird wohl immer wieder Diskussionen ausfachen,da es manchmal gut sein kann und manchmal "einfach"so gemacht wird.

    Zuerst einmal kann mir keiner Erzählen, dass es ein Versehen war..der jenige sollte mal nen Crashkurs in der Benutzung des Kondoms machen.Weiterhin gibt es auch die Pille und wenn man zB beides nimmt ist es glaube garnicht mehr möglich Schwanger zu werden, wäre schon ein sehr großer Zufall.Und kommt mir nicht macht mehr Spaß was das bitte für ne Rechnung einmal Spaß dafür 18 Jahre "kein" Spaß.

    Die einzigsten Fälle wo ich es verstehen kann, ist einmal wenn eine Frau zum Sex gezwungen wurde und dadurch Schwanger wurde,da man ja sonst ewig dran erinnert werden würde.

    Und wenn das Kind eine starke Behinderung hat und "nichts" vom Leben hätte dann könnte ich es auch verstehen.Soll nicht heissen das ich Behinderten Feindlich bin nur ich selber als Vater könnte mir glaub auch nicht immer die Qualen an sehen.Und mir ansehen wie mein Kind heulend nach Hause kommen würde weil es gehänselt wurde, da manche Leute einfach nicht wissen wie so ein Leben ist!!!....


    mfg rarshi
     
  21. 19. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    es geht darum das er vorgeschlagen hat das genau diese dann in heime kommen denn sein vorschlag beinhaltet das verbot des abtreibens und er schlägt vor sie in heime zu schicken.
    was völlig unmöglich ist.
     
  22. 20. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Klares JA!

    Jeder Frau sollte selbst wissen ob sie ein kind bekommen will oder nicht....
    Die KInder die dabei "sterben" sind in meinen Augen auch keine Kinder, sondern Zellenklumpen, die eh nix davon mitbekommen...
    Sonst wäre es ja auch schon fraglich ob man überhaupt onanieren darf oder so, dabei sterben schliesßlich ganz ganz viele dies zellhaufen einfach so, und alle hätten sich zu einem Menschen entwickeln können...
     
  23. 23. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Kann ich jetzt nich so ganz verstehn diese Meinung. Ich denk halt das ab einer gewissen Zeit man von einem Lebewesen reden kann was da heran wächst und ab diesem Punkt ist es für mich mord und sollt niemals praktiziert werden.
    MfG away86
     
  24. 24. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    ich finde, dass abtreibung durchaus "nötig" sein kann
    wenn ne 13-jährige schwanger is, sollte man sowas schon machen...weil sie sich damit selber doch nur ihr leben versaut
    allerdings sollte das auch nur bis zunem gewissen punkt erlaubt sein (also bis zunem gewissen alter des herranwachsenden kindes), so wie es ja im mom auch ist
    solange sehe ich eine abtreibung auch noch nicht als mord an
    mfg benn
     
  25. 24. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Moin
    Ich bin dagegen weil ich es irgendwie find, weil das ja wie mord ist. und außerdem wenn ich mir vorstelle das meine mama mich abgetrieben hätte...wäre doch voll !! ja bloß bei jugedliche mädchen die schwanger sind, da wird es kritisch...da wüsst ich auch nicht, die haben ja schließlich noch ihr ganzes leben vor sich.....


    MfG ES
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.