Abtreibung, Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TerenceHill, 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

Wie steht ihr zum Thema Abtreibung?

  1. dafür

    99 Stimme(n)
    66,0%
  2. dagegen

    51 Stimme(n)
    34,0%
  1. 26. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    ich glaube es ist besser für das kind nicht geboren zu werden, als nichtgeliebt und nichtgewollt leben zu müssen. Hört sich komisch an aber is so...
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    bin absolut dagegen

    wer nicht verhütet muss halt die konsequenz auch dafür tragen
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich sehe es wie Metalfreak. Es gibt fast genug Kinderklappen, die leider traurigerweise nicht genutzt werden. So haben die Kinder wenigstens den Hauch einer Chancse, leben zu dürfen. Denn einem das Leben zu nehmen, ist härter als keine Liebe zu empfinden. Doch in den meisten Fällen klappt es ja, dass die neuen Eltern ihre Liebe an das adoptierte Kind weitergeben können. Ob das Kind natürlich auch noch adoptiert wird, ist die andere Frage. Aber wenigstens Leben zu dürfen, ist das wichtigste...
     
  4. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    ich bin auf jeden fall dagegen denn es ist ja dein kind und wenn man es abtreiben lässt ist es schon fast wie mord finde ich, denn es besteht ja schon leben und naja ich würd es mit allen mitteln verhindern wollen wenn ich in so einer situation wäre weil ich als mann kann da ja auch nicht so viel machen.
     
  5. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Wir sind generell gegen abtreibung. Aber wenn das kind z.b. durch eine vergewaltigung entsteht oder man weiß das es mit einer starken behinderung zur welt kommen würde dann wäre eine abtreibung verständlich..

    aber sonst sollte man einfach auf eine richtige verhütung achten

    lg MuK
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    boah schwer zu sagen also meiner meinung nach ist es die entscheidung der frau ob sie es will oder nicht,es kommt halt auf die umstände an,wer weiss ob ein vater da is der sich ums kind mitkümmern würde oder so,also auf die umstände one night stand oder beziehung oder so,aber im eigentlichen find ichs nicht richtig ein leben zu beenden auch wenns in nem bestimmten monat vor dem gesetz nicht als leben gilt,aber hab dafür gestimmt weil es die entscheidung der schwangeren sein sollte ob sie sichs aufbürden kann oder nicht
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Hmm ist ein sehr schwieriges Thema, wurde schon oft drüber diskutiert. Also meine Meinung ist wenn das Kind keine Chance auf ne vernünftige Zukunft hat oder bei mit großen behinderungen auf die Welt kommen wird wäre ich für ne abtreibung. Doch wenn es eltern sind die dem Kind ein gutes Leben bieten können, und nur kein Bock auf das Baby haben dann wäre ich dagegen, natürlich ist das Alter sehr wichtig, wenn die Mutter sehr jung ist, also 14 oder so, dann könnte men diese alternative in betracht ziehen. Meine Meinung !

    mfg coolertuerke
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Ich denke, es kommt auf die Situation an. Wenn jetzt eine 13-14 jährige Schwanger ist....sollte man schon darüber nachdenken dürfen. Außerdem ist es auch wichtig, wie lange die Schwangerschaft schon andauert. Ich finde da lässt sich eig. keine allg. Aussage treffen.
     
  9. 27. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Also finds auch ne schwierige Entscheidung.
    Zum einen könnte man sagen ein jedes Lebewesen hat das Recht zu leben. Nun stellt sich die Frage: Kann man das schon als "richtiges" leben bezeichnen ? Zum andren kann man aber auch sagen, dass man dadurch der Gesellschaft hilft.
    Ich hab mal dafür gestimmt, weil ich der Meinung bin,dass man z.B. jungen Leuten ganz klar das Leben erleichtern kann, wenn sie nicht das Kind austragen. Sie können ihr Leben ganz normal weiterführen. Des weiteren kann man behinderte Leute "aussortieren". Durch Pränataldiagnostik ist es heutzutage ja möglich eine Behinderung frühzeitig zu erkennen. Es kling zwar irgendwie hart wenn ich sage, dass man Behinderte "aussortiert", aber im Prinzip ist es so.
    Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
     
  10. 28. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Heitles Thema würde ich mal so sagen.
    Aber die frage ist, ab wann ist ein mensch ein mensch? nachdem die Eizelle befruchtet wurde, oder wenn er geboren wurde?
    ich würd sagen das ganze ist situationsbedingt!
     
  11. 28. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    also das ist ja schön, dass ihr euch alle so christlich fühlt und solche "gottessünden" nicht machen würdet, wenn man es logisch bedenkt, verhindert das ganze viele prickelnde partnerkrisen, die dann doch meistens mit entweder einem toten oder einem arbeitslosen mehr enden...
    das der embryo schon im mutterleib lebt, ist schon klar, das er das ganze überhaupt schon mit einem "verstand" mitkreigt und deshalb dagegen protestieren würde, wage ich zu bezweifeln, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ICH kann mich nicht mehr an die netten neun monate im dunkeln erinnern...

    gudden rutsch euch allen

    peacz.
     
  12. 28. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    hallo ich finde es kommt druf an wenn man über 20 is sollte man wissen was man macht bei frauen über 20 sollte es verboten werden
    bei (kindern) wie 13-18 ca finde ich können sie sich mit einem NICHT GEPLANTEN kind
    das ganze leben versauen schule ausbildung usw usw
    ich finde es is zwar alles MORD muss man einfach so sagen aber ab dem alter ca 20 sollte man sich damit im klaren sein und kann sich da nicht mehr so das leben versauen im bezug zu lehre ausbildung praktiken usw usw was alles halt dazu gehört

    so sehe ichd as zumindest haut rein leude
     
  13. 28. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Lieber kein Kind als ein ungewolltes Kind! Ich bin für die Abtreibung! Auch wenn ich weiß,dass man das Kind dabei tötet!
     
  14. 29. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Wenn man in letzter Zeit die vielen Fälle von Kindesmissbrauch, -vernachlässigung und - mord sieht ist das schon ein Grund für mich Abtreibung zu befürworten. Menschen irren nunmal und Kondome und Pillen sind auch nicht zu 100% sicher. Deshalb sollte man die Möglichkeit haben finde ich aber unter extremeren Konditionen.
    Es gibt ethische Ansätze die ein Kind bis zum erreichen des 6. Lebensjahres nicht als Menschen ansehen, da er zu nichts nütze ist, unfähig Vernünftig zu sein, zu arbeiten etc. Es gibt solche Ansichten und andere die sofort nach der Befruchtung der Eizelle von Menschwerdung reden.

    Das ist einfach eine Sache die die Betroffenen für sich zu entscheiden haben. Jedenfalls sollte es die Möglichkeit geben ...
     
  15. 29. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    Also, ich hab jetzt mal dafür gestimmt, da die Leute selber entscheiden sollen was für ihr Kind richtig oder falsch ist. Und das man nicht in der eigenen Freiheit wieder durch idioten Politiker eingeschränkt wird, die einem sagen wie bei einem Kleinkind was richtig oder falsch ist.

    Die Leute sollen in Deutschland ihre eigenen Entscheidungen treffen, den jeder lebt sein leben, da kann niemand reinpfuschen und erst recht nicht die Politik.
     
  16. 29. Dezember 2006
    AW: Abtreibung, Ja oder nein?

    oh, ds ist ein heikles thema... am anfang muss ich wohl sagen, dass ich für die abtribung bin.
    weil ich denke wenn man zum beispiel einen one night stand hat und daraus in kind ensteht, würd ich der frau raten oder auch sagen wenn ich der mögliche vater bin, dass sie es abtreiben soll!!!
    weil ich bin erstmal der meinung dass beide entscheiden müssen ob sie ein kind haben wollen oder nicht!!!!!!!!!

    man kann wieder als gegenargument bringen, dass der embryo scho ein lebewesen ist und fühlen kann ect. und das man durch eine abtreibung das herawachsenede kind tötet. ABER wenn man das kind dasnn bekommen will! dann muss man beachtet das man sein leben lang dafür verantwortlich ist und das man sowohl finanziell als auch wie ich finde eine intakte familie haben sollte.
    damit das kind auch ne gute jugend hat und man dem kind den besten start geben kann....

    aber wie man sieht ist das echt ein wirklich heftiges thema und jeder sollte das tun was er für sich am besten findet....
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.