Abtreibung: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Euthanasie - Wie wäre es mit Genismus? Alle Kinder mit schlechten Genen killen?

    Was reitet Leute die sowas sagen?! Bitte Gedanken zu Ende denken.
     
  2. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Genau so siehts aus.

    Abtreibund ist Mord!
     
  3. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?


    Wie denkst du bei Vergewaltigungen darüber? - Abtreibung ist ja immerhin Mord...




    RayT
     
  4. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Naja schlimm finde ichs schon wenn man soetwas macht aber naja es ist ja noch nicht wirklich ein Baby weil man ja nur biss zum 3. Monat Abtreiben so weit ich weiß und dort enwikelt sich erstmal ein Embryo also ein Lebewesen in der frühen Form der Entwicklung und noch kein richtiges Baby.Wo ich es vllt verstehen könnte wäre wenn es noch eine junge Mutter ist so zwischen 16-20 Jahre weil das ist die zeit wo man mit der Außbildung usw anfäng also da fängt hald das leben erst richtig an und man macht hald noch nicht alles richtig!Aber in einem alter nach 20 Jahre kann ichs nicht verstehen weil da musste man schon in einem alter sein wo man mal drüber nachdenken könnte was man macht (Vllt mal verhüten^^)

    Also das wars von mir, bisschen lang aber naja hoffe ihr könnt es verstehen!

    MFG Kocholos
     
  5. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    einige viele schreiben ja hier, wer alt genug is ein kind zu zeugen, is auch alt genug dazu sich ums kind zu kümmern.

    meiner meinung nach nur ein dummer spruch, denn was ist, wenn:
    1. ausversehen eine frau schwanger wird (zuviel alkohol/drogen im spiel, kondom beschädigt, ...)
    2. der vater, die mutter verlässt (oder z.b. one nite stand)

    dann wächst das kind ohne vater auf und das ist 1. mehr arbeit für die mutter und 2. nicht grad toll fürs kind. und was soll das kind bitteschön dafür, das z.b. kein kondom benutzt wurde etc. das leidet dann da drunter. da sollte man sich dann mal die frage stellen was schlimmer ist: das baby zu töten (wenn man denn von töten sprechen kann, denn es ist ja eigentlich noch kein richtiger mitbewohner der erde in diesem sinne) oder es später ohne vater oder bei nem stiefvater aufwächst. das kann auswirkungen auf das spätere sozialleben oder auch auf die psyche (erbringt z.b. weniger leistung, depressiv, nimmt drogen oder verfällt dem alkohol, hartz4 etc.).

    naja lange rede kurzer sinn. im grunde sollte es jeder selber wissen, aber meine meinung ist halt, das kind abzutreiben, wenn es der vater oder mutter oder beide nicht wollen, weil das dem kind eher schadet und man es damit u.U. nur quält.
     
  6. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?


    Nein soll es nicht, denn das gab es vorher auch nicht. Nur durch unsere achso tolle Medizin, ist sowas möglich geworden. Deswegen auch das Problem der explodierenden Bev. alle werden älter kranke werden ewig und drei tage gehilt. Sowas nennt man natürliche selbstauslese und das sollte insofern auch noch beibehalten werden.

    Abtreibung ist Mord? Ab wann ist es denn Leben? Genau diese Frage hat auch die komische Ethikkomission. Nur, wenn Abtreibung für dich schon Mord ist, dann verkriech dich bitte irgendwo und belib da, denn alles was in irgendeiner Form lebt und von dir getötet wird, ist abartig. Jedes Lebewesen hat das recht zu leben, egal ob schwein, rind, spinne oder ne Ameise. Also schön Füße still halten, wenn es um Mord und Lebewesen und Recht auf Leben geht. Denn da ist der Mensch immer noch das schlimmste!
     
  7. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Versehentlich? Bei zuviel Alkohol ist man wohl selbst schuld und noch lange kein Grund um abzutreiben. Das der Vater die Mutter verlässt, nichts seltenes. Auch kein Grund für eine Abtreibung .

    Das das Kind ohne Vater aufwächst ist doch nichts ungewöhnliches, außerdem musst das sowieso nicht bedeuten, dass das Kind deshalb in seiner Entwicklung beeinträchtigt wird.
    Und ich weiß es aus eigener Erfahrung



    RayT
     
  8. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    also ich bin für eine abtreibung wenn dadurch mehr positives verbunden werden kann als negatives.
    wie zum beispiel ein 15 jähriges mädchen dass schwanger wird verbaut isch damit oft das ganze leben. sie verliert min. 1 jahr in der schule wegen mutterschutz etc pp. dann stehen vllt die eltern bzw dann großeltern nicht hinter dem kind dass die ausbildung und alles drum herum nur erschwert.
    wenn man also sagen kann dass es ein sehr beschwehrlicher weg für das kind und die familie werden würde sollte man eine abtreibung schon in betracht ziehen.
     
  9. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Sorry, aber ich habe dich jetzt überhaupt nicht verstanden. Kein Plan was du sagen wolltest.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du garnicht verstanden hast welche Meinung ich vertrete. Und zügel dich mal in deiner Tonart sonst brauchst mit mir garnicht weiter zu diskutieren.


    gruß,


    RayT
     
  10. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Was soll ich davon denken? Schreckliche Sache, aber wenn ein Kind zustande kommt , dann lieber auf die Welt bringen und zur Adoption freigeben. Abtreibung ist für mich Mord. Da ensteht ein Mensch oder ist schon irgendwie halb entstanden und dann wird es "vernichtet" "entsorgt" ... mord !

    Sry aber das ist so.

    Niemand hat das Recht darauf ein Lebewesen, das Leben zu nehmen! Wenn es doch geschiet, ist das Tötung, Mord.. Abtreibung ist eine Tötung !

    Weisenkind zu sein ist auch nicht schön, aber man kann das Beste draus machen. Das Kind lebt immerhin und hat wie jeder andere das Recht zu leben, auch wenn es ein "Vergewaltigungs-Kind" ist ...

    so steh ich dazu!
     
  11. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    @RayT kann ich mir vorstellen, denke manchmal in Knoten ^^

    Also, vor ein paar Jahren (schon ne ganze Weile her) gab es noch nicht diesen riesen Fortschritt in der Medizin. Ergo bei Krankheiten bzw wie in deinem Fall angesprochen Behinderungen, gab es für die Menschen keine Heilung bzw Verbesserung ihrer Umstände. Somit sind diese auch meist sehr frühzeitig in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
    Genau das selbe ist allg. im Tierreich zu beobachten. Ist ein Tier des Rudels nicht lebensfähig oder schwer verwundert oder anders krank, wird es verstoßen. Denn es stellt eine Gefahr da und hält den Rest auch nur auf. Natürliche Auslese.
    Von daher ist Abtreibung bei Behinderungen nur die wiedereinführung des oben genannten, obwohl man es vorher irgendwie beseitigt hatte. Nur so müssen sich die Leute die das betrifft nicht erst quälen, egal ob der behinderte Mensch selbst oder seine angehörigen.

    Was für eine Tonart denn bitte?
    Welche Meinung du vertritts, also irgendwie schwankst du in deinen Meinungen. Da ist es verboten, dann auf einmal wieder okay. Irgendwie? Entweder ja zu allem oder nein, aber kein hin und her. ODer ich bin einfach nur zu müde.


    Anosnten, es ist so. Was kann denn das arme Schwein dafür, das es als eben dieses geboren wurde? Wieso muss es geschlachtet werden? Hat denn das Schwein kein recht auf Leben? Wieso maßen wir uns eigentlich an, alles zu kontrollieren? Wir sind die die, die kürzeste Zeit hier auf dem Planeten bisher sind. Wir werden auch die einzigen wahrscheinlich sein, die auch am schnellsten wieder weg waren.
    Und ab wann ist Leben denn Leben? Für mich ist Leben, wenn man anfängt selbsttätig zu denken, also das Hirn benutzt. Solange man im Mutterleib ist (die ersten 1-4 Monate), ist das aus meiner sicht noch nicht der Fall!
     
  12. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ah ok, also Leben ist erst wenn man das Hirn benutzt. Da ein neugeborenes oder im Mutterleiblebenedes Lebenwesen... noch kein Hirn benutzt, bzw es noch nicht ganz benutzen kann, ´lebt es nicht oder man kann nicht von "Leben" reden?
    Deswegen abtreiben, damit es nicht so lange leben kann, bis sie, er , es irgendwann doch das Hirn benutzen kann??

    Ich frage mich jetzt nur, wo du dein Hirn gelassen hast!

    mfg
     
  13. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    ein neugeborenes benutzt nicht sein hirn, nein überhaupt nicht... Stellt sich eher die Frage wo DU deins gelassen hast. Denn bewegungen werden vom Hirn gesteuert. Selbst um deinen Arm als Baby zu heben bzw wenn sich das Ungeborene im Bauch bewegt, sprich "es tritt" dann benutzt es auch sein Hirn.

    Erst denken dann posten, wenn man keine Ahnung von Biologie hat
     
  14. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Wenn man es früh genug merkt, denke ich ist es in Ordnung.
    Weiß nicht wie ich reagieren würde.
    Aber wenn man bedenkt dass es einem ganz schön das Leben kaputt machen kann, denke ich sollte man abtreiben und dann fürs richtige Mal planen.
     
  15. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Kollege:

    Du willst ein "Leben" nehmen (Abtreibung), weil es kein Hirn benutzt.
    Wenn du es nimmst, wann soll es denn Hirn benutzen?

    Im Grunde genommen ist das Ding im Bauch in der "Entwicklungsphase" und schon ab da an, hat es das RECHT zu leben! Weil es eben ein LEBEWESEN wird !!

    Und dass es noch kein Mathe und Physik im Bauch kann, dass hat die natur eben so gewollt. Fakt ist, dass es trotzdem ein Mensch wird und niemand hat das Recht zu sagen "Stop, jetzt müssen wir dich vernichten"

    Das Ding im Bach muss nicht treten um zu beweisen dass es Hirn hat.

    Abtreibung ist Mord , sobald das Embrio enstanden ist, ist ein Lebewesen entstanden!


    mfg
     
  16. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Du willst also damit sagen, dass ein vergewaltigtes 15 jähriges Mädchen auf keinen Fall abtreiben sollte? Nehmen wir mal an es ist deine Tocher. Du würdest das Kind dann annehmen und austragen lassen von deiner vergewaltigen Tochter die sowieso unter einer schweren psychischen Schädigung leidet? Das würdest du ihr antun?
    Die Kirche leistet wohl hervoragende Arbeit



    RayT
     
  17. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich rede von Menschenrechte und das Recht zu Leben!

    Es kann ein harter Schlag ins Gesicht sein, aber dafür kann das "Baby" nichts, dass es so gezeugt worden ist. Und dennoch hat es das Recht zu leben!

    Das Kind kann man auch zur Adoption freigeben oder eben ein Weisenheim übergeben!
    mfg
     
  18. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Wieso weichst du auf meine Argumentation aus.
    Beantworte mir mal meine Frage bitte.



    RayT
     
  19. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Sry hab ich Editiert!

    Das Kind kann man auch zur Adoption freigeben oder eben ein Weisenheim übergeben!
     
  20. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Eben, dann esse bitte kein Fleisch mehr, oder irgendetwas anderes, was ein Lebewesen ist oder was sich zu einem entwickeln könnte. Ich weiß nicht wo du lebst, aber bestimmt nicht auf diesem Planeten -.-
    Wer hat bitte was von Mathe und Physik erzählt? Immer die Drogen, lasst es einfach mal sein, dann klappt das klar denken auch wieder
     
  21. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    xD

    Das mit dem Tierleben ist auch wieder so ne Sache

    Aber wie egsgat ich rede von Menschenleben!
    Ich hatte mich eigentlich so ausgedrückt...
     
  22. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?


    Das Mädchen wurde vergewaltigt und muss noch 9 Monate ein ungewolltest Kind mitsich tragen. Das würdest du deinem Kind antun? Außerdem entwickeln viele Mütter starke Gefühle, die Folge wäre das sie das Kind behalten würde bzw. es wollte.



    RayT
     
  23. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?


    Ach bei tieren ist das was anderes? Wieso denn? Warum haben diese es nicht verdient zu leben wie es von der Natur vorhergesehen ist?

    Was du hier als deine Meinung repräsentierst, ist einfach nur sinnlos und stumpf.
    Fang selber an zu denken und lass dir nicht irgendetwas von der Kirche vorpredigen.
     
  24. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Also ich sag dir das mal so:

    Ich kann dir nicht genau sagen, was ich empfinden würde, wenn meine eigene Tochter sowas zustoßen sollte. Alleins chon deswegen, weil ich nichteinmal eine Tochter / Sohn habe!
    Ich denke mal, dass es doch etwas hart wird, seine Meinung zu ändern. Nur momentan bin ich fest davon überzeigt, dass Abtreibung Mord ist. Es gibt ja Fälle, die du z.b angesprochen hast, wo es schwer wird, dem zuzustimmen (Abtreibung = Mord). Aber man muss auch die Sache so sehen, das Kind was kommt oder entsteht, kann nichts dafür... es will auch nur eins : Das Licht der Welt erblicken und atmen.
    Wenn meine "Tochter" Gefühle entwickelt und es behalten will, dann ist das wieder eine andere Sache, dann muss man ihr weis machen, dass das Kind zur adoption freigegebn werden muss, oder eben ins Heim.
    Weil es geht wiederrum auch um ihr Werdegang. Auch wenn das wiederrum schwer fallen wird.
    Das ein Baby 9 Monate brauch bis es "fertig" ist, das wollte die Natur, dass ein 15 Jähriges es 9 Monate entwickeln muss, das wollte die Natur sicherlich nicht und trotzdem passiert es, auch wenn es das eigene Kind ist. Trotzdem bleibt es eben so, dass das Ding dadrin leben will.. und meine "Tochter" ungewollt leiden muss...

    Das ist ein durcheinander der Gefühle und Meinungen ... wie gesagt ich habe keine Tochter und kann dir nicht mit Sicherheit sagen wie ich denken würde... aber im Moment bin ich eben der Meinung dass eine Abtreibung egal welcher Art .. Mord ist!


    Bleib ma Locker.
    Die Natur hat sicherlich auch gewollt, dass Menschen Tiere essen und Tiere sich sogar gegenseitig auffressen....

    Bei na Welpengeburt kommt auch kein Pudel mit Katze auf dem Rücken an und sagt "Die Welpen müssen abgetrieben werden"

    omg
     
  25. 8. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    also ich bin eig. auch gegen abtreiben. aber wenn man es genau nimt istverhütung ja auch abtreibung, bloß schon früher.
    aber hab gegen verhütung nix^^
    ist nur genau genommen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.