Abtreibung: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PEPSI XXL, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich habe das Gefühl das du instinktiv das richtige tun würdest nur jetzt zu sehr von diesem "Abtreibung=Mord" geblendet bist.
    Jeder normale Mensch würde doch nicht seiner Tocher es zumuten das Kind ihres Peiniger austragen zu müssen.
    Du gibst sogar der Natur Schuld das deine Tocher leiden müsste. Denk mal drüber nach und lass dir nicht von der Kirche alles in den Mund legen (zumindest hört sich deine Meinung sehr nach Kirche an).
    Denke einfach mal drüber nach was du in so einer Situation tun würdest - sobald man dann an sich und/oder seiner Meinung zweifelt, dann wirst du feststellen müssen das man in Unrecht war. Auch wenn es dazu viel an Mut braucht.
    Du redest immer nur von dem Grundsatz "Abtreibung=Mord". Grundsätze sollen den Menschen eine Hilfe im Leben sein und nicht andersrum. Du versuchst dir gerade krampfhaft dich selbst von dem zu überzeugen an dem du im Fall des Falles selbst zu zweifeln wagen würdest.

    So viel dazu von mir,

    gute Nacht,


    RayT
     
  2. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Abtreibung ist Mord.
    Nur wenn das Leben der Mutter durch eine Geburt in Gefahr kommen würde, würde ich dem Zustimmen, da man dort Leben gegen Leben abwägen muss.
    Sonst nicht.

    Wer ein Kind zeugen kann, der kann dann auch dazu stehen.
    Jeder Mensch weiß wie man verhütet. Zu sagen man hat es vergessen ist kein Grund für MOrd.

    Das Kind kann sich ja schlecht wehren.
    Dies sehe ich auhc bei Vergewaltigung so. Klar ist es schlimm für die Mutter aber kann das Kind was dafür, dass sein Vater ein Schwein ist.
    Ich denke nciht.

    Von dem her sehe ich das Recht des Kindes höher als dass der Mutter.
     
  3. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich glaube, da muss ich dir zustimmen. Anders hätte ich es nicht beschreiben können. Aber um eine Sache aus der Welt zu schaffen, meine Meinung ist nicht irgendwo Kirchlich aufgegriffen. Sie ist selbst enstanden.

    mfg (hab dich bewertet!)

    edit:

    Du sagst genau, das was ich auch gesagt habe. Und ich glaube du denkst auch so wie ich. Lies dir ma den Beitrag über dir durch

    Gib dir wir mir zu denken!

    mfg
     
  4. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich finde Abtreibung . ich meine, es ist ein Lebewesen das man gezeugt hat, man kann es doch nicht einfach verschwinden lassen und so tun als wäre es nie da gewesen? Es ist aus eigenem Fleisch und Blut und wenn das Kind vom Freund ist oder so sllte man es meiner meinung nach am leben lassen...mit den konsequenzen sollte man immer rechnen.
    Wenn man Sex hat und nicht verhütet oder falsch verhütet dann sollte man wissen ob man wirklich bereit dazu ist wirklich Sex zu haben.

    Allerdings bin ich der meinung dass vergewaltigungsopfer abtreiben dürfen...sie haben es ja gegen ihren willen gezeugt und es wäre nur eine last wenn sie dem k ind in die augen schauen und dann das gesicht des täters sehen.
     
  5. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Ich bin auf jeden fall dafür.Jeder macht mal fehler und wenn man mal so ein abend hat an dem man zu viel gesoffen hat und sich an nichts erinnert,macht man eben fehler und man könnte dan vergessen zu verhüten.Und wegen ein abend würd ich lieber kein kind ausvershen kriegen.Es muss schon gewollt sein.
     
  6. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Naja ist es schon aber wen man kein kind will abtreiben
    wen man 14 oder so ist würd ich eh den empfehlen abzutreiben
    wegen schule und so
     
  7. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    einfach nur schwachsinn wer gegen abtreibung ist weil sie angeblich "mord" ist... das kind was noch keins eig ist merkt davon nichts und bevor ein kind mit ner 16 jährigen mutter in armen verhältnissen ufwächst lieber abtreiben
     
  8. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Hi,

    ich finde es gut, dass es die Möglichkeit zur Abtreibung gibt, denn ich z.B. würde mein kind auch abtreiben lassen, wenn ich eins ungewollt bekommen würde da ich z.Z. noch Schülerin bin und kein Kind gebrauchen kann. Klar, wer nicht verhütet und ein kind bekommt ist's selbst schuld, aber es kommt ja auch vor, dass bei der Verhütung (Kondom, Pille ect.) was schief geht.
    Ich kenne welche, die mit der Pille verhütet haben und nun ein kind bekommen haben (sie 15, er 17), weil sie die Pille nicht vertragen hat sagte der Arzt.
    Also daher finde ich es schon gut.




    Gruß TheFlash
     
  9. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    abtreiben ist . dann solln sie es nach der geburt in die babyklappe legen.denn es gibt auch paare die keine kinder bekommen können.
     
  10. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    für mich ist es wie mord und leute die das machen sollten eine harte strafe kriegen....
     
  11. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Lese dir mal ein paar Beiträge davor durch. Was bei Vergewaltigungen oder familiären Missständen?




    RayT
     
  12. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    nein so mein ich das jetzt eig nicht!
    wenn ich nun eine sehr starcke sehlische behinderung hätte würde ich ehrlich gesagt nicht leben wollen!
    stell dir doch mal vor du wirst immer anders behandelt als alle andern kinder du kannst zu gucken wie sie spielen und alles und selber kannste nichts wirklich machen
     
  13. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Außerdem ist das deine subjektive Meinung. Es gibt genug Behinderte die das anders sehen und sich über ihr Leben freuen können, das sind jene die in ihrem Umfeld als "normal" gesehen werden.
    Das gibt dir noch lange nicht das Recht ein Leben nicht als lebenswert anzusehen.




    RayT
     
  14. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    ich hab nie gesagt das ich ihr leben als nicht lebenswert ansehe
    jeder hat eine eigene meinung!
    und ich würde es schrecklich finden so ein leben zuführen
    aber vll gibt es auch welche die es schrecklich finden ich ich mein leben führ also
     
  15. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Du sagtest aber das "Menschen" mit Behinderungen abgetrieben werden sollten. Das kommt für mich etwa aufs gleiche hin.
    Und wie ich schon sagte; es geht nicht darum was du tun würdest. Außerdem müssten sich ja alle behinderten Menschen auf der Welt das leben nehmen wollen nach deiner Theorie.



    RayT
     
  16. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    wenn du das so meinst
    also du hast recht ich hab das bei meinen ersten beitrag hier ein wenig komsich ausgedrückt
    aber danach hab ich von mir gesprochen das ich so nicht leben möchte
    ander wollen vll nicht so leben wie wie ich schon sagte
    ich glaube auch das die menschen mit schweren behinderungen glücklich seien können!
    nur ich könnte das nicht
     
  17. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    ja ist schwach sinnig erst ein kind machen und dann sagen ich wollte doch keins

    dann sollen die verhüten


    mfg
     
  18. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Natürlich könntest du es nicht, du kennst es ja auch nicht anders.



    RayT
     
  19. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Und was kann das Kind bitteschön dafür.
    Denkt von euch jemand an das Kind. Welche Wahl hat es denn.
    NUr weil es ein Mensch nicht will, soll es sterben.
    Nein. Nicht nach meiner Wertevorstellung.


    Jeder Mensch weiß, dass Kinder durch Sex entstehen. Wer kein Kind will sollte Keuschheit üben ( Idealvorstellung) oder zumindest verhüten. Dann passiert auch in 99,999999999 Fällen nichts.

    Wer Sex hat muss mit den Konsequenzen leben.
    Das Kind muss es ja auch.
    Heute ist es ja nicht so, dass man das Kind aufziehen muss. Es gibt genügend Institutionen, die das Kind großziehen können. Die Babyklappe wurde ja schon genannt.

    Ich will gar nicht wissen wieviele Einsteins, Dalis, Peles der Welt verlorengegangen sind weil man diesen Massenmord legitimiert hat.
    Wir werden es leider nie erfahren.
     
  20. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Hättest dir den Rest des Beitrages sparen können. Es geht nicht hier um deine Wertevorstellung sondern um die Grundsatzdiskussion ab wann ein Mensch Mensch ist.
    Du sagst ein Mensch wird getötet bzw. muss sterben, ein anderer wiederum sagt es ist ein medizinischer Eingriff. Ansichtssache meiner Meinung nach.
    Wenn man will, könnte man sogar behaupten wir "verballern" Leben beim Onanieren. Das wäre im weitesten Sinne ebenfalls ein "Töten".



    RayT
     
  21. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    also ich weiß es nicht..will selber auch nie in sone situation kommen


    ...guckt ecuh mal den Film "der stumme schrei" (oda so) an...dann wollt ihr wahrscheinlich nicht mehr abtreiben
     
  22. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    Worum geht's denn?
    Btw: Guck mal Superman - danach willst du fliegen




    RayT
     
  23. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    ich find das ist eine sehr sehr schwierige Entscheidung.
    Aber es gibt Situationen wo es sogar trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommt.. die Sicherheite bei der Pille liegt bei 99,6, die bei einem Kondom deutlich drunter..

    Generell kommt es bei der Überlegung drauf an in welcher Situation man sich befindet..
    Weil mit 17 noch in der Ausbildung / auf der Schule sowas aufzubaun ist vermdammt schwierig.. wenn dann die Eltern noch dagegen sind kann das denk ich mal nix werden., Bzw kann schon aber nicht wenn sich der Freund in ähnlichen Verhältnissen befindet..

    Ich persönlich wüsste nicht was ich machen würde wenn meine Freundin schwanger würde..
    Jedenfalls stell ich mir vor dass es nichts schrecklicherers als eine Abtreibung gibt.. Vorallem wenn man sich dann ständig fragen muss, wars die richtige Entscheidung? Wie wär mein Kind wohl so? Heute würde es 7 werden. ..all das eben.

    Trotzdem finde ich es gut dass es die Möglichkeit gibt, weil was bringt es einem Kind in schlechten Verhältnissen aufzuwachsen?

    mfg
    4n4rch157
     
  24. 9. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?


    UNd was bringt es dem Kind im Mutterleib zu sterben?

    Wie würdst du dich entscheiden? Hartz 4 oder tot?

    Und könnte es nicht sein, dass das Kind den durchbruch schafft und ein neuer Einstein wird.
     
  25. 10. März 2008
    AW: Abtreibung: Ja oder Nein?

    naja man kann es so sehen oder so..

    Wenn sie jetzt einen Freund hat und ihn überalles liebt und sie schwanger wird, dann ist sie es schuld, dann bin ich da auch gegen Abtreibung, weil wie ihr schon sagt, wer nicht verhüten kann, der muss mit dem Kind klar kommen

    Aber was ist, wenn sie jetzt Vergewaltigt wird? Sie wollte/will das Kind nicht. Kann es psychisch nicht großziehen, weil sie immer einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil es an ihrer vergewaltigung erinnert? Dann bin ich für Abtreibung...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.